Nasenbschweben., Heckschweben....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deloo
    deloo

Nasenbschweben., Heckschweben....

HI @ all.

hört sich jetzt vielleicht dumm an aber kann mir einer erzählen wie Nasenschweben oder Heckschweben genau aussieht?

Vielleicht kann ich des schon nenne es nur anderes .

jetzt schonmal danke Grüße Deloo
  • simkr90
    simkr90

AW: Nasenbschweben., Heckschweben....

Heckschweben = Schweben mit Heli-Heck zu dir

Nasenschweben = Schweben mit Heli-Nase zu dir

=)

Kommentar

• deloo
      deloo

Aso ok nadann ok vielen dank =)

deloo

Kommentar

• Daktari
        Daktari

Gestern ging das Heckscheiben indoor (5x5m) gar nicht. Der 120sr machte sich derart selbstständig, dass ich entnervt aufgab nach 2 Akkuladungen und unzähligen kleineren Crash.
        Heute geht es auf einmal deutlich besser, er rollt (links)+nickt (vorne) , beides immer gleichzeitig, lange nicht mehr so extrem. Konnte das gestern ganz im Gegensatz zu heute nicht abfangen und frage mich woran das liegt.

Kann es sein dass wenn im Haus gestern ein paar Fenster gekippt waren, das zu so heftigen verwirbelungen führt?

Aber auch heute muß ich teilweise 3/4 knüppelwege gehen um eine adäquate Reaktion zu bekommen. (wackelt nicht mal ne Flamme, also zieht es auch nicht)

Kommentar

• deloo
          deloo

mhh also soll ne böse sein aber was für ne Funke fliegst du bei meiner DX5e kam es schon vor das ich den schalter zu steuerannahme auf Low gestellt ahbe ( ausvresehen drangekommen oder so ) und da braucht der Msr auch gleich viel mehr knüppelweg.

aber ansonsten könnte es sein das vllt. die trimmung verstellt ist oder so?

Gruß Chris

Kommentar

• two7allin
            two7allin

Zitat von Daktari Beitrag anzeigen
            unzähligen kleineren Crash
            Hi,
            die Wellen sind alle in Ordnung? Könnte ja sein, dass einiges krumm ist.

Kommentar

• Mirkobeast
              Senior Member
              • 27.10.2009
              • 2069
              • Mirko
              • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Kann es sein dass wenn im Haus gestern ein paar Fenster gekippt waren, das zu so heftigen verwirbelungen führt?
              Ja! FP-Helis sind mangels Drehzahl generell sehr windanfällig und sorgen in kleinen geschlossenen Räumen häufig selbst schon für ordentlich störenden Wind. Wenn's dann noch zieht... Turnhallen machen sich da deutlich besser. Aber wenn Du's aussteuern lernst, um so besser!

Mirko
              Mirko Align zuhaus

Kommentar

• webGandalf
                webGandalf

Vielleicht war das ja auch viel banaler. Könnte es ganz einfach an Deiner persönlichen Verfassung gelegen haben. Müder, weniger konzentriert, abgelenkt durch irgend welche Gedanken, ne Wut im Bauch, etc.? Ich stelle bei mir fest, dass dies enorme Auswirkungen darauf haben kann, wie ich den Heli ruhig halten und kontrollieren kann. Es gab schon Momente, da habe ich mich gefragt was denn los ist und erst da habe ich meine persönliche Verfassung wahrgenommen. Es mag blöd tönen, aber der Heli ist da ziemlich feinfühlig und reflektiert einem das ziemlich direkt. Zumindest erlebe ich das bei mir so.

<humor an>
                Also genau genommen müssten uns die Krankenkassen den Heli eigentlich sponsern, da er den Psychiater erspart.
                <humor aus>

Kommentar

• Spider
                  Spider

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
                  <humor an>
                  Also genau genommen müssten uns die Krankenkassen den Heli eigentlich sponsern, da er den Psychiater erspart.
                  <humor aus>
                  Dann würd ich auch gern die 10€ Praxisgebühren bei meinem Händler zahlen

Kommentar

• Daktari
                    Daktari

Also meine Funke ist ne DX6i, aber die Knöpfe hab ich nicht verändert, trotzdem Danke für den Tip.
                    Dass mit den Wellen die verbogen sein könnten, glaube ich eher nicht, zumindest augenscheinlich sind Sie gerade.
                    Und meine Stimmung, tja daran habe ich auch schon gedacht, manchmal will man ja gerade wenns grad gar nicht geht, es nicht wahrhaben. Ne eigentlich glaub ich das auch nicht.
                    Ich denke wirklich es war der Wind und der kleine war vertrimmt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er nicht nur wie hier des öfteren beschrieben, bei starkem Akku in die eine Richtung giert, und bei schwächer werdendem in die andere, sondern auch rollt und nickt je nach Akku Verfassung.
                    Kann das sein? Bin nämlich schon sehr viel am trimmen bei meinen zwei Akkus.

Btw. habe ich einen Kabelbruch im Heckmotor festgestellt, den ich beheben muß und weiß nicht wie ich die Heckstange im Haupt-korpus befestigen soll, denn die dreht sich auch um ihre Achse.
                    Mit Sekundenkleber? Dann kriege ich Sie aber nicht mehr raus, oder?

Kommentar

• Spider
                      Spider

Also meine Funke ist ne DX6i, aber die Knöpfe hab ich nicht verändert, trotzdem Danke für den Tip.
                      Dass mit den Wellen die verbogen sein könnten, glaube ich eher nicht, zumindest augenscheinlich sind Sie gerade.
                      Und meine Stimmung, tja daran habe ich auch schon gedacht, manchmal will man ja gerade wenns grad gar nicht geht, es nicht wahrhaben. Ne eigentlich glaub ich das auch nicht.
                      Ich denke wirklich es war der Wind und der kleine war vertrimmt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er nicht nur wie hier des öfteren beschrieben, bei starkem Akku in die eine Richtung giert, und bei schwächer werdendem in die andere, sondern auch rollt und nickt je nach Akku Verfassung.
                      Kann das sein? Bin nämlich schon sehr viel am trimmen bei meinen zwei Akkus.

Btw. habe ich einen Kabelbruch im Heckmotor festgestellt, den ich beheben muß und weiß nicht wie ich die Heckstange im Haupt-korpus befestigen soll, denn die dreht sich auch um ihre Achse.
                      Mit Sekundenkleber? Dann kriege ich Sie aber nicht mehr raus, oder?
                      Schau mal nach,evtl ist sie nur etwas raus gerutscht versuch sie mal weiter rein zu schieben.

Kommentar

• Daktari
                        Daktari

Ja sehr guter Tip, Danke jetzt ist die Stange wieder fest.

Kommentar

Lädt...
                        X