KDS450S und KDS 7X II PROBLEM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc-heli-fan
    rc-heli-fan

KDS450S und KDS 7X II PROBLEM

Guten Tag,

Ich habe heute meinen gecrashten Heli wieder zusammengebaut.

Nun habe ich ein Problem mit meinen Sender.

Wenn ich den Sender an Mache dann den Akku anstecke klappt alles Super.

Nur der Heli hört nicht auf zu Pipen erst langsam dann Schenll durchgehend.

Wenn ich nun den Hold Schalter runtermachen also zu mir dann hört das Piepen auf, schalte ich Ihn nun wieder Hoch also von mir weg ist die Verbindug da und hört auf zu Piepen und ich kann fliegen.

Warum ist das So ?

Das war vor den Crash nicht.

Lg

Rico
  • deloo
    deloo

AW: KDS450S und KDS 7X II PROBLEM

Hi,
    also das kann ich dir leider nicht beantworten aber eine frage hätte ich.

Der Heli und die funke war des ein RTF-Set?
    Und bist du zu frieden mit dem Heli weil ich überlege mir auch den KDS 450 aber den SV zu kaufen, aber denke net das so viel unterchied zwischen dem S und dem SV besteht.
    Würde mich aber mal interressieren ob du mit dem Heli zufrieden bist?

mfg. deloo

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Hmm, klingt als würde der Regler irgendwo ein Signal beim Einschalten bekommen... Hast Du mal das Gassignal im Regler neu eingelernt (siehe Handbauch)? Und mal kontrolliert, daß Du Subtrim und den Trimmschieber am Gaskanal auf 0 oder unter 0 stehen hast?

Gruß
      Dirk

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von deloo Beitrag anzeigen
        aber denke net das so viel unterchied zwischen dem S und dem SV besteht
        Doch, da liegen Welten zwischen...

Gruß
        Dirk

Kommentar

• deloo
          deloo

Echt? Worin genau weißt du das?

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Der Unterschied zwischen dem S und dem SV ist die bessere Mechanik, beim SV hast du alles aus Alu bzw. Carbon. Von der Elektronik her sind die identisch, zumindest die neuen Versionen. Falls das Geld da ist, würde ich also direkt zum SV greifen. Was man machen sollte ist die Funke zu tauschen, mit dem komischen Display zu arbeiten ist ein krampf.

Zum Thema: Die Antwort hat ja higginsd gegeben, der Regler bekommt beim einschalten ein Gassignal und aus Sicherheitsgründen sperrt er dann.
            Hast du eigentlich jemanden der sich den Heli mal anschaut ob die Einstellungen etc. passen? Wenn nicht ist der Frust schnell vorprogrammiert. Wohnst ja bei mir nicht gerade um die Ecke, sonst würde ich mal drüberschauen.
            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Hä? Woher ich das weiß? Nun, ich habe da etliche S und SV als Vergleichsbasis durch... Aber das ist ein anderes Thema.

Der S besteht zum überwiegenden Teil aus Plaste und Alu. Leider hat er das Alu nicht am Rotkopf verbaut, wo es mMn insbesondere für einen Einsteiger wegen der Steuerpräzision hin gehört, sondern im Cassis und in den Finnen. Wenn Du den nicht mit Samthandschuhen anpackst, ist der beim Hinstellen schon krumm...

Klar, der S fliegt auch. Ich befürchte nur, er wird Dir in kürzester Zeit nicht mehr gefallen, es werden Dir einige Teilen verbiegen und brechen und Du wirst anfangen, S-Teile gegen SV-Teile zu tauschen. Das kannst Du einfach frustfreier und billiger haben indem Du gleich einen SV orderst. Just my 2 cent.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
                Was man machen sollte ist die Funke zu tauschen, mit dem komischen Display zu arbeiten ist ein krampf.
                Genau DAS sehe ich anders. Mit einer DX6i oder DX7 z.B. wird die Geschichte nur komfortabler einstellbar. Aber letztlich merkt man im Flug keinen Unterschied. Bevor ich also mit einem KDS 450er in ein neues FS-System investiere, würde ich eher über Top-Servos, einen Regler mit Governer-Mode oder einen anderen Gyro nachdenken.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• Derroylo
                  Senior Member
                  • 11.08.2009
                  • 1550
                  • Carsten
                  • Lingen / Wachendorf

Die neueren S versionen haben aber auch schon nen Alu-Zentralstück drin und auch ein vernünftiges Heckservo. Die 9g Servos an der Taumelscheibe sind prinzipiell in Ordnung, neigen allerdings auch mal schnell dazu nicht gleichmässig zu laufen. Hier wären bessere Servos also durchaus schon sinnvoll, da stimme ich dir zu.
                  Wenn das Geld da wäre würde ich auch den SV vorziehen wobei der auch diese Servos einsetzt, erst der SV Pro hat die besseren Servos.

Was ist denn an dem Gyro schlecht das man den austauschen müsste? Habe den bisher immer noch drin und für Rundflug reicht der ohne Probleme.

Den Regler kann man tauschen aber muss man nicht, klar er hat keinen vernünftigen Sanftanlauf oder Governer aber auch für Rundflug etc. reicht der dicke.

Klar macht eine neue Funke im Flug keinen Unterschied aber der Komfort bei der Bedienung ist doch schon wesentlich besser, finde ich zumindest.
                  MFC-Lingen

Kommentar

• rc-heli-fan
                    rc-heli-fan

Zitat von deloo Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    also das kann ich dir leider nicht beantworten aber eine frage hätte ich.

Der Heli und die funke war des ein RTF-Set?
                    Und bist du zu frieden mit dem Heli weil ich überlege mir auch den KDS 450 aber den SV zu kaufen, aber denke net das so viel unterchied zwischen dem S und dem SV besteht.
                    Würde mich aber mal interressieren ob du mit dem Heli zufrieden bist?

mfg. deloo

Also ich habe den RTF gekauft und es ist mein erster Heli.

Ich muss sagen das ich bis jetzt (Habe den jetzt ca 1 halb Monate) Rund um zufrieden bin.

Klar hätt ich gerne den Komplett aus Alu.

Hätte den auch Kaufen können,

Aber

Ersten wusste ich nicht ob Ich lange Spass dran habe und zweiten habe ich mir gedacht lieber den S Kaufen und wenn mal was Kaputt geht hab ich noch Geld übrig für ersatzteile.

Jetzt bin ich nach und nach dabei auf Alu umzurüsten wenn man was Kaputt geht.

Back To Topic

@ higginsd

Nein hatte ich noch nicht nachgeschaut werde ich jetzt aber sofort machen Danke.

@Derroylo

Nein habe leider niemanden Hier der das gleiche Hobby hat bin ganz auf mich allein gestellt. (Leider)

Aber bis jetzt komm ich gut zurecht hatte den Heli heute Komplett auseinander Gebaut wegen Crash und allein wieder zusammen gebaut und das hat super geklappt er fleigt wieder.

Mit dem Sende klappt einegtlich auch alles Super bin bis jetzt auch zufreiden damit liegt wahrscheinlich aber auch darann das ich noch nie einen anderen Sender in der Hand hatte.

Aber solange damit alles Läuft halte ich die auch erstmal .

Danke für die Antworten

Kommentar

• Derroylo
                      Senior Member
                      • 11.08.2009
                      • 1550
                      • Carsten
                      • Lingen / Wachendorf

Woher kommste denn genau?
                      MFC-Lingen

Kommentar

• rc-heli-fan
                        rc-heli-fan

Hallo nochmal,

Danke für den Tipp mit den Gas Signal dadrann hat es auch gelegen.

Ich hatte den Gas Trimmer auf + 4 stehen, jetzt habe ich den auf 0 getrimmt und nun klappt es wieder mit den Sender.

Vielen Dank an euch allen Ihr seit echt eine große Hilfe.

Lg

Rico

Kommentar

• rc-heli-fan
                          rc-heli-fan

Ich komme aus Viersen.

Ist ca 10- 15 min. mit Auto von Mönchengladbach entfernt

Kommentar

• Derroylo
                            Senior Member
                            • 11.08.2009
                            • 1550
                            • Carsten
                            • Lingen / Wachendorf

Dann müsste es bei dir doch massig Vereine und Leute geben die das gleiche Hobby betreiben. Einfach mal etwas umschauen, beim DMFV gibt es auch ne Liste mit Vereinen oder einfach mal unter Kontakte nachfragen.

Alleine macht das doch nur halb soviel Spass
                            MFC-Lingen

Kommentar

• rc-heli-fan
                              rc-heli-fan

Ja stimmt schon allein ist schon blöd.

Verein hatte ich mir auch schon überlegt muss mal nachschauen was es hier so in der gegend gibt.

Danke.

Kommentar

Lädt...
                              X