Neuling sucht Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f31ix
    f31ix

AW: Neuling sucht Heli

Hat hier noch jemand bereits Erfahrungen mit dem SRB Quark gesammelt?
    Sonst wird es wohl der Eagle...

Kommentar

• Kilo
      kilotec.de
      Onlineshop
      • 23.05.2010
      • 417
      • Dominik
      • Stolberg (AC)

Der SRB ist recht gut und robust... nur eben teuer!
      Der Nine Eagle dagegen aber kein Vergleich!!
      "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• patrickw
        patrickw

Hallo,
        Ich bin auch relativ neu und habe mit einem Robbe Blue Arrow koax abgefangen! Den auf keinen Fall kaufen :-)

Kann dir nur empfehlen dir einen Blade Msr zu kaufen!
        Gute flugeigenschaften und nahezu unkaputtbar!

Kommentar

• kein Username gefunden
          Gesperrt
          • 25.08.2011
          • 145
          • Friedrich

Zitat von f31ix Beitrag anzeigen
          Hat hier noch jemand bereits Erfahrungen mit dem SRB Quark gesammelt?
          Sonst wird es wohl der Eagle...
          Ja schon Erfahrungen gesammelt Habe die Kabel umgelötet und fliege mit günstigeren Akkus. Ich hatte ihn gebraucht gekauft, der ist schon 4 Jahre alt und Ersatzteile bekommt man überall. (neu noch immer 400€ )
          Der ist denke ich kaum zum kaputt kriegen, er ist ziemlich robust aufgebaut, wie schon erwähnt. Ich bereue den Kauf absolut nicht, der Quark ist schon sein Geld wert!
          Also den Quark würde ich auch dem Arrow XL auf jeden Fall vorziehen.

Er ist teuer, aber rechne mal hoch; Anfang mit einem Koax ca. 150€, (oder der Arrow XL 190€) danach FP Singlerotor ca. 170€ (denke an den CB180) , das sind dann im Schnitt 320€ OHNE Ersatzteile!
          Und diese Helis wirst du dann vergammeln lassen, weil sie langweilig werden!

Fliege nun schon ein paar Jährchen, aber der Quark macht noch immer Spaß, drinnen und draußen!

Also ich denke es ist sinnvoller gleich mehr zu investieren für etwas qualitativ hochwertigeres, das später dann auch noch spaß macht.

Kommentar

• BAPT
            Member
            • 23.06.2010
            • 967
            • Norbert

Dem "Namenlosen" kann ich nur zustimmen.
            Hier noch was zur Anregung.

[FONT="Verdana"]Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. (John Ruskin)
            [/FONT]
            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
              Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. (John Ruskin)
              Naja, ganz so kann man das nicht sehen... das Zitat hat schon seine Berechtigung, aber nicht hier. Der Punkt ist, wenn ich keine 400€ habe kann ich auch keine 400€ ausgeben.
              Ein Solo Pro und konsorten ist für seinen Preis schon i.O. und auch sehr robust, ich weiß nicht wie oft ich meinen jetzt schon aus 5m auf Asphalt abstürzen hab lassen und bisher ist noch NICHTS! nichtmal ein Rotorblatt kaputt gegangen. Ok die Haube hat jetzt nen Riss aber das ist noch nicht tragisch.
              Also wenn man jetzt nicht über 100€ gehen WILL, ist der Solo Pro die beste Alternative mMn.

Gruß Jens

Kommentar

• f31ix
                f31ix

@BAPT:
                Stimmt mit Sicherheit, aber nur bedingt. Ich weiß nämlich nicht, wie lange so ein recht langsames Objekt überhaupt interessant bleibt und als Schüler ärgert man sich schon über 400 fehl investierte Euro.
                Und in unserer globalisierten Welt gibt es halt schon Möglichkeiten bei vielen Dingen einiges zu sparen (eBay, Hobbyking, etc.)...
                Naja, vermutlich wird es wohl ein gebrauchter SRB Quark, 120€ fielen, aber was zahlt man durchschnittlich für einen gebrauchten?

Kommentar

• Lupusprimus
                  heli-scale-quality
                  Hersteller
                  • 23.11.2009
                  • 2135
                  • Bernd
                  • Chemnitz

Den SRB Quark kriegst Du in der Bucht für 150 bis 200 € (wenn mal wieder einer drin ist). Seine Eigenschaften sind wirklich gut, nur gehen seine Schaumwaffeln wirklich bei der leichtesten Berührung zu Bruch. Und er kann außer sich selbst nicht mal geringe Zuladung (Rumpf) wegtragen. Dann wird aus ihm eine bleierne Ente.
                  Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Nur mal so am Rande bemerkt (für die, die es interessiert), derzeit wird der Funcopter V2 bei einigen shops recht günstig verkauft. Ich habe ihn schon für 279€ gesehen, was durchaus realistisch ist. Man braucht allerdings zusätzlich die Fernsteueranlage. Lt. Prospekt reicht aber schon eine 4-Kanal-Anlage

Gruß
                    Norbert

Kommentar

• kein Username gefunden
                      Gesperrt
                      • 25.08.2011
                      • 145
                      • Friedrich

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                      Eigenschaften sind wirklich gut, nur gehen seine Schaumwaffeln wirklich bei der leichtesten Berührung zu Bruch.
                      Da kann man sich leicht helfen, indem man über die Rotorblätter Klebeband zieht.

Kommentar

• kein Username gefunden
                        Gesperrt
                        • 25.08.2011
                        • 145
                        • Friedrich

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
                        Nur mal so am Rande bemerkt (für die, die es interessiert), derzeit wird der Funcopter V2 bei einigen shops recht günstig verkauft. Ich habe ihn schon für 279€ gesehen, was durchaus realistisch ist. Man braucht allerdings zusätzlich die Fernsteueranlage. Lt. Prospekt reicht aber schon eine 4-Kanal-Anlage

Gruß
                        Norbert
                        Der Funcopter ist die alte LMH Corona in einem neuen unschönen Kleid. So Crashfest ist der nicht, so wie er angepriesen wird, ehe sich die Rotorblätter "nach oben" biegen, würde eher etwas brechen. Eine Schwachstelle ist eindeutig das Heck, das leicht zu bruch geht.
                        Der Funcopter ist eindeutig geschmackssache
                        Wie oben schon erwähnt, muss man noch eine Funke kaufen.

Kommentar

• BAPT
                          Member
                          • 23.06.2010
                          • 967
                          • Norbert

In irgendeiner Helizeitung (ich glaube das war die rc-heliaction) stand ein Bericht über das Ding und im Internet habe ich von der Redaktion ein Video gesehen. Da sah der Funcopter gar nicht so schlecht aus. Die V2 hat einige ßnderungen am Heck und bei der Motorisierung erfahren. Die ursprünglichen 379€ fand ich auch recht selbstbewusst und am Markt vorbei. Aber die derzeitigen rund 280€ sind durchaus akzeptabel im Vergleich mit anderen Produkten.
                          Gruß
                          Norbert

Kommentar

Lädt...
                          X