wollte mich mal als Neuzugang vorstellen und für die anderen Anfänger ne kurze ßbersicht meines Vorhabens geben.
Bin 43 und lebe im Südwesten der Republik, genauer gesagt im Donnersbergkreis.
Das is so halbe Strecke zwischen Mainz und Kaiserslautern.
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und sammele Infos um in dieses komplexe Thema "Heli" in kleinen Schritten nach und nach rein zu kommen.
Je mehr ich darüber lese desto mehr wird mir klar wie viel an so einem Heli an Knowhow drin steckt und am meisten macht mir Sorge, dass ich vom großen Thema Elektronik keinen blassen Dunst habe. Ich kenne grob gesagt kaum den Unterschied zwischen Spannung und Stromstärke und dass man ein Akku nicht leerfliegen darf weiß ich auch erst seit gestern. Also werd ich noch seeeehhhhhhrrr viel lesen und lernen und dumme Fragen stellen müssen, bis es dann irgendwann mal soweit ist.
Mein Plan sieht vor einen T-rex der etwas größeren Klasse zu bauen. Die sind zwar teurer in der Anschaffung und die " Reparaturkosten" schlagen auch heftiger ein, aber ich erhoffe mir, das das Fliegen ruhiger, weniger nervös und somit leichter zu erlernen ist.
Habe mir einige Aufnahmen angesehen wo die Mechanik vom 600er in einen Hughes Rumpf eingebaut wurde mit 5 Blatt Rotorkopf und so......
Also das find ich schon sehr beeindruckend wie die Dinger fliegen und der Klang!
Dazu hab ich auch gleich mal eine Frage. Diese Scaleflieger brauchen anscheinend möglichst wenig Kopfdrehzahl und haben das Problem, dass der Motor und der Regler das nicht gerne mitmachen und zu heiß werden. Woran liegt das? Der Motor muß doch bei 1500 U/min weniger leisten als wenn er mit 2200 U/min brummen muß? Kann mir das jemand erklären, so dass es doofe verstehen?
Also ihr seht schon. Bin noch in den Startlöchern. Aber ich bleib dran. So long.
Mark

Hallo Mark
,
Kommentar