Bin neu hier im Forum und hab mich mit dem Heli Virus infiziert

Ersteinmal kurz zu mir....

Ich beschäftige mich seid ca. einem dreiviertel Jahr mit Helis und fing mit einem Koax heli an. Diesen beherschte ich nach etlichen Akkkuladungen meiner meinung nach relativ gut und war der meinung ich könnte den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen und legte mir einen Blade 400 3D mit der Spectrum DX6i zu.
Passend dazu natürlich auch einen Sim (Phönix) um den Blade nicht gleich zu schrotten
und erstmal das Gefühl für so ein Heli zu bekomen. Nun ja...dies ist jetzt ca. ein dreiviertel jahr her und irgendwie verzweifel ich ein bischen. Ich übe viel am Sim aber am liebsten natürlich richtig mit Heli nur habe ich folgendes problem....
1. Fluglagenerkennung...immer wieder passiert es mir das ich nicht erkenne welche lage der Heli hat und anschließend schmiert mir der Heli ab in den Acker d.h ich bin mehr in der Werkstatt als bei Fliegen
Habe bei YouTube gesehen das es einen Ammi gibt der immer wie ne Art luftkissen in Orange dran hat um dieses problem zu beheben(http://www.youtube.com/watch?v=vpAkp3n698s)...Hat da jemand einen Tipp für mich wo es sowas gibt oder was es noch für möglichkeiten gibt*2. Kontrolle des Helis...damit meine ich folgendes...Schweben ist soweit überhaupt kein problem doch finde ich das sich das Flugverhalten im Sim ganz anders darstellt als in der Realität - ein Beispiel - das Schweben und den Heli auf einer position zu halten im Sim ist für mich unwahrscheinlich schwierig - jedoch mit dem richtigen Modell draußen fällt es mir wesentlich leichter bzw bereitet mir keine Probleme - dort steuere ich den Heli sogar auf einen kleine Grundstück ohne probleme...versteh ich nicht....nun zum größeren Problem....ich möchte draußen Runden fliegen...nun ja abgesehen von der Fluglagenerkennung....bekomme ich das einfach nicht richtig hin...das kurioserweise funktioniert aber im Sim ganz gut...irgendwie lässt mich das verzweifeln hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich* Bin über jeden Ratschlag froh...

Habe meinen Heli vorgestern leider mal in den Acker gesetzt...

Jedoch werde ich nicht aufgeben und fleißig weiter üben....zumindest sobald ich den Heli wieder zum leben erweckt habe.
Vielen Dank.
MFG
Steve

Kommentar