Mein Name ist Manfred und komme aus Hamburg. Ich bin 53 Jahre jung und seit anfang des Jahres hat es mich auch erwischt. Nunja das Kind im Manne is allgegenwärtig^^
Soll heissen...Heli gesehn und .... Haben wollen. Gross soll er sein..Bunt soll er sein.. Fliegen? Ja fliegen...hmmm kann doch nich so schwer sein.
Nun Beim Modellbauer angekommen wurden mir ganz schnell die Rotorblätter gestutzt... Von wegen so 1Meter bis .....Nßßß! 20 ja ZWANZIG Zentimeter war die Stubenfliege dann groß. Stolz wie Oscar die Fliegen von der Lampe verscheucht. Ich bin ein Held ...da muss was größeres her.
Da kam mir so ein Walkera Spark 435 Pro Flybarless vorrüber geflogen...
Das sah so leicht aus im Laden.. doch leicht war nur der Geldbeutel.
Das Mauerwerk des Balkones trotzte der härte vom Walkera. 1 Taumelscheibe und 2 Paar Rotorblätter weiter brauchte meine Frau die Rosen nicht mehr zu schneiden.
Tja nun habe ich ein Laster aufgegeben..(das Rauchen) und ein neues angefangen...Und ich muss sagen ich fühl mich gut dabei.
Seit anfang -Mitte Julie nennt sich ein Trex 450 Pro mein eigen.
Mit Sim ( Phoenix ) unterstützung klappte das schweben schon sehr gut.
Ich war erstaunt wie leicht sich der Rex fliegen( schweben) ließ.Denke ma ca. 20 Acculadungen nichts passiert..und dann?? Ja dann wollte er unbedingt die festigkeit von dem Asphalt testen. Hmmm Asphalt noch heile...und Heli? alles gut der Doc kümmert sich ...Rotorblätter und neues heck und alles is schick... dachte ich .
Doch beim hochlaufen Vibriert rex ..aber wie . ca 2-5 cm zu jeder Seite ...Hmm Sollte ich die Hauptrotorwelle auch erneuern? denke ja ?
Ok is jetzt eine ernst gemeinte Frage. Bin wie gesagt ja auch noch nich lange dabei und kann das noch nich richtig einschätzen.
Für den einen oder anderen Rat wäre ich sehr dankbar.
Herzliche grüsse aus Hamburg
Manfred

Kommentar