Was kann ich machen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marko95
    Marko95

Was kann ich machen...

Hi

Hab da ein kleines Problem

Habe eigentlich schon immer das Hobby Hubschrauber gut gefunden aber nie wirklich mich damit befasst.
    Ich bin eigentlich ein Technik liebhaber und die Technik im Heli find ich schon recht nett.
    Habe mir dann gedacht ich baue mir so ein Teil mal auf sollte erstmal nur zum hinstellen sein, sieht doch geil aus so ein Teil im Regal.
    Leider bin ich durch mein größenwahn gleich beigegangen und habe mir den T Rex 700 Nitro LE aufgebaut mit allem Schnickschnack FBL HC.. Klar nun denken sich einige ihren Teil

Jedenfalls hab ich schon alles eingestellt und den Motor ohne probleme zum laufen bekommen. Rein von der Technischen Seite bin ich informiert alle einstellungen am HC3SX sowie den Motor selber vorgenommen und meiner meinung nach läuft die Technik perfekt. Da ich aber keine Erfahrung habe so ein Teil in der Luft zu halten habe ich ihn nur mit Pitch0 mal laufen lassen und eine Tankfüllung im gehobennen Standgas durchlaufen lassen zum einlaufen des Motors.
    Bin KFZ Mechaniker Meister und denke mal das ich mit dem einstellen keine Probleme hatte. Klar das sieht man erst im Flug^^
    Zumindest vibriert nichts bei den verschiedennen Drehzahlen hab den Heli Technisch gut im griff.
    Nun aber zum Problem irgendwie juckt es in den Fingern das Ding mal fliegen zu lassen
    Das einzige was ich bis jetzt mit Helifliegen zu tun hatte war am Sim. habe den AeroFly und da natürlich mit den 90er Nitro Helis geübt bestimmt schon 2 Monate lang.
    Ich baller mit den Teilen da schon gut durch die Gegend und schaffe es den Heli aus allen blöden Situationen wieder gerade zu bekommen und im Rückenflug sauber zu landen. Etwas 3D hab ich auch schon erfolgreich geübt.
    Schwebeflug finde ich im Sim schon sehr einfach.

Würde den Heli gerne mal Testen ob er schweben tut ganz einfaches Fliegen mehr habe ich eigentlich nie vor da mir 3D optisch eh nicht so zusagt und ein normaler rundflug würde mir reichen.
    So das ich das Gute Teil auch mal nutzen kann.
    Klar ist der 700er nicht gerade ein Einstiegsmodell deswegen frag ich hir lieber um Rat.

Habe leider auch keine Kumpels die sich damit auskennen um die um Rat zu fragen und das die mich an die Strippe nehmen Vereine gibts auch 2-3 aber leider eine kleine Autofahrt entfernt. Mir fehlt einfach der Mut das Ding zu starten im Sim hat man ja nichts zu verlieren aber in der realität schon.

Wie kann ich da vorgehen oder was würdet ihr mir raten zu machen?

mfg
    Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2011, 19:40.
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Was kann ich machen...

a) Wo wohnst du?
    b) Ganz im Gegenteil! Ein 700er liegt sehr stabil in der Luft. Also worauf wartest du, einfach anmachen und abheben und versuchen zu schweben. Falls es dir hilft, kann du ja ein paar Streben unter die Kuven schnallen, als Trainingsgestell.

LG

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4219
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Hi Marko!

Ich würde auf jeden Fall mal einen Geübteren drüber schauen lassen ob die Einstellungen alle soweit passen. Gerade bei den FBL-Systemen gibt es doch einiges zu beachten. Und kleine Flüchtigkeitsfehler können da einiges bewirken.

Am Besten wäre es tatsächlich den Heli mal zu schnappen und zu einem Verein zu fahren.
      Interessant wäre, wenn du Angaben zum Wohnort gemacht hättest, dann könnten sich Leute, die in deiner Nähe sind, direkt melden.

Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen!

Gruß Holger
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• IceyJones
        Senior Member
        • 14.07.2011
        • 1624
        • Sascha
        • ...vor die Tür!

hallo marko,

suche auf jeden fall anschluss an eine truppe in der nähe. mehr kann ich dir nicht raten.

wo wohnst du?

gruss
        sascha
        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Marko95
          Marko95

Geht ja flott mit den Antworten hir

Wohnen tue ich in Hohen Neuendorf im Norden von Berlin.
          Klar währe es mir recht menn jemand mit erfahrung sich die Kiste mal anschaut

Kommentar

• MastaChief
            MastaChief

Ich würde nicht sagen das es schlecht ist was du gemacht hast. Wenn man genug Budget hat ist das eine gute Wahl. Das Schweben mit dem großen wird dir viel leichter fallen. Aber du solltest trotzdem einen geübten Piloten drüber schauen lassen usw. man kann als Anfänger sehr viel falsch machen, vor allem bei einem Nitro - da spreche ich aus Erfahrung

Viel Spaß mit dem Heli und guten Flug!

Kommentar

• Pingu
              Pingu

Denk auch eine Haftpflichtversicherung.

Es gibt auch die Möglichkeit, Unterricht zu nehmen. Manche Lehrer machen das auch mit dem Heli des Schülers, wenn es mit Sender und Empfänger passt. Das würde ich auch mal im Verein nachfragen. Dann hängt der Schüler per Kabel mit am Sender des Lehrer.

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Cool so herum hört man das ganze er selten das sich jemand einen Heli fürs Regal aufbaut.

Aber wie die anderen schon sagten egal wie gut du mit der Technik zurecht kommst
                es kann absolut nicht schaden wenn ein erfahrener sich alles noch mal anschaut
                und vor allem die Einstellungen am Heli und Sender überprüft.

Wenn du ein Auto hast dann fahr zum nächsten Flugverein und spreche mit den Piloten.
                Es wird auch eine Mentale und Psychologische Unterstützung für dich selber sein aus der
                du nur lernen kannst.

Vergiss nicht das Teil ist eine Riesen Maschine bei den ersten Testflug sollte jemand dabei sein der bei Problemen weiß was zu tun ist und die Nerven behällt.

Fliegen also Schweben lässt sich der 700er von allen Klassen (250er bis 700er)
                am besten der liegt wie ein Bus in der Luft.

Kommentar

• MastaChief
                  MastaChief

Genau wie Seijoscha das sagt, ich hätte mir kaum vorstellen können meinen 600er Nitro selbst einzustellen und einzufliegen, schon allein der Respekt war zu groß...

Kommentar

• IceyJones
                    Senior Member
                    • 14.07.2011
                    • 1624
                    • Sascha
                    • ...vor die Tür!

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                    Denk auch eine Haftpflichtversicherung.
                    guter hinweis! VOR dem ersten fliegen unbedingt ne versicherung abschließen, falls noch keine vorhanden. die normale haftpflicht deckt das meist nicht ab!

versicherung ist pflicht in deutschland!
                    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• grinsekater
                      Senior Member
                      • 07.07.2010
                      • 1917
                      • Peter
                      • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Marko95 Beitrag anzeigen
                      habe mir den T Rex 700 Nitro LE aufgebaut mit allem Schnickschnack FBL HC.
                      Respekt

Versicherung abschließen und zum nächsten Verein oder wilde Helitruppe. Auf jeden Fall einen erfahrenen Piloten mal drüber schauen lassen, vor allem Sender und Programmierung. Das Ding ist kein Spielzeug.
                      [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                      [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Andrè Bochmann
                        Senior Member
                        • 23.11.2003
                        • 2082
                        • André

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
                        Ganz im Gegenteil! Ein 700er liegt sehr stabil in der Luft
                        Kommt aber auch drauf an wie das FBL-System eingestellt ist

Mache es so wie schon mehrfach geschrieben... Suche Dir in Deiner Umgebung eine helfende Hand und alles wird gut.
                        LG André

Kommentar

• Marko95
                          Marko95

Stimmt schon was Ihr hir schreibt werde morgen mal hir anrufen http://www.mhc-libelle.de und mal schauen wann die mal am Platz sind und ich vorbeischauen kann.

Manchmal beneide ich die Tierwelt.
                          Wie war das noch gleich bei den Vögeln? ab einen gewissen Alter schmeißen die Eltern die kleinen aus dem Nest und sie müssen sehen wie sie sich abfangen.

Also Heli starten AcroPitch ziehen und das Ding versuchen abzufangen

Ne morgen rufe ich da mal an eventuell klappts ja

Kommentar

• Acrobatflyer
                            Acrobatflyer

Zitat von Marko95 Beitrag anzeigen
                            und im Rückenflug sauber zu landen. Etwas 3D hab ich auch schon erfolgreich geübt.
                            Schwebeflug finde ich im Sim schon sehr einfach.

Hab schon mal ein Youtube Video gesehen wo einer auf dem Kopf starten und landen tut

war ein Vollprofi !

aber als Anfänger gleich im Rückenflug landen
                            du traust dich was

Kommentar

• Marko95
                              Marko95

Geht alles

Kommentar

Lädt...
                              X