Hab da ein kleines Problem

Habe eigentlich schon immer das Hobby Hubschrauber gut gefunden aber nie wirklich mich damit befasst.
Ich bin eigentlich ein Technik liebhaber und die Technik im Heli find ich schon recht nett.
Habe mir dann gedacht ich baue mir so ein Teil mal auf sollte erstmal nur zum hinstellen sein, sieht doch geil aus so ein Teil im Regal.
Leider bin ich durch mein größenwahn gleich beigegangen und habe mir den T Rex 700 Nitro LE aufgebaut mit allem Schnickschnack FBL HC.. Klar nun denken sich einige ihren Teil

Jedenfalls hab ich schon alles eingestellt und den Motor ohne probleme zum laufen bekommen. Rein von der Technischen Seite bin ich informiert alle einstellungen am HC3SX sowie den Motor selber vorgenommen und meiner meinung nach läuft die Technik perfekt. Da ich aber keine Erfahrung habe so ein Teil in der Luft zu halten habe ich ihn nur mit Pitch0 mal laufen lassen und eine Tankfüllung im gehobennen Standgas durchlaufen lassen zum einlaufen des Motors.
Bin KFZ Mechaniker Meister und denke mal das ich mit dem einstellen keine Probleme hatte. Klar das sieht man erst im Flug^^
Zumindest vibriert nichts bei den verschiedennen Drehzahlen hab den Heli Technisch gut im griff.
Nun aber zum Problem irgendwie juckt es in den Fingern das Ding mal fliegen zu lassen

Das einzige was ich bis jetzt mit Helifliegen zu tun hatte war am Sim. habe den AeroFly und da natürlich mit den 90er Nitro Helis geübt bestimmt schon 2 Monate lang.
Ich baller mit den Teilen da schon gut durch die Gegend und schaffe es den Heli aus allen blöden Situationen wieder gerade zu bekommen und im Rückenflug sauber zu landen. Etwas 3D hab ich auch schon erfolgreich geübt.
Schwebeflug finde ich im Sim schon sehr einfach.
Würde den Heli gerne mal Testen ob er schweben tut ganz einfaches Fliegen mehr habe ich eigentlich nie vor da mir 3D optisch eh nicht so zusagt und ein normaler rundflug würde mir reichen.
So das ich das Gute Teil auch mal nutzen kann.
Klar ist der 700er nicht gerade ein Einstiegsmodell deswegen frag ich hir lieber um Rat.
Habe leider auch keine Kumpels die sich damit auskennen um die um Rat zu fragen und das die mich an die Strippe nehmen Vereine gibts auch 2-3 aber leider eine kleine Autofahrt entfernt. Mir fehlt einfach der Mut das Ding zu starten im Sim hat man ja nichts zu verlieren aber in der realität schon.
Wie kann ich da vorgehen oder was würdet ihr mir raten zu machen
?mfg

Kommentar