T Rex 550 3G heckproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aachener
    Aachener

T Rex 550 3G heckproblem

Hallo

Habe ein Problem mit meinem Heck am Rex 550 3G bei leichtem Rundflug liegt das Heck Optimal ,aber sobald ich ein bischen mehr Pitch gebe fängt das Heck heftig an zu schwingen . AIL und ELEV am 3G stehen beide auf 50% bzw 12Uhr .

Hat villeicht jemand einen Tipp für mich ??

LG Jörg
  • Bossikaziru
    Bossikaziru

AW: T Rex 550 3G heckproblem

wenn es anfängt sich aufzuschwingen dann musst du ein wenig mit der Kreiselempfindlichkeit runter oder hoch gehen. Ich hab auch lange gebraucht um das 3G gut einzustellen. Aber so das es mit 100% gefällt hab ich es bis heute nicht hinbekommen aber er steht inzwischen gut genug in der luft um zu üben bist dann beastX rein kommt XD.

Kommentar

• Aachener
      Aachener

Also am 3G selber nichts verstellen ?? in der Funke steht die Gyroempfindlichkeit auf 68%

lg

Kommentar

• Bossikaziru
        Bossikaziru

Ich hab meine Empfindlichkeit auf unter 30 % stehen. XD das ist bei jedem unterschiedlich aber das 3G und gerade im 550 ist dafür bekannt das man sehr tief gehen muss. Die meisten stellen zwischen 30 und 40 % ein. mit Ail und Elev stellst du nur die Empfindlichkeit in Roll und Nick ein aber nicht in der Gierachse, wenn das Heck hin und her pendelt bist du zu hoch mit der Empfindlichkeit wenn das heck bei Vollpitch zum beispiel nach rechts weg dreht oder im Schnellflug dreht oder schwingt dann bist du zu niedrig. Da musst du dich durch ausprobieren Herrantasten. Immer wieder ein wenig verstellen und wieder in die Luft. ich hab die Empfindlichkeit zum einstellen zum beispiel in der Fucke auf einen Drehpoti gelegt und konnte dann den Heli absetzten, mit der Prozentzahl hoch runter gehen und wieder in die Luft ohne den Motor abstellen zu müssen oder im Menü rum zu switchen. (T8FG)

Kommentar

• Aachener
          Aachener

Ok Danke Dir erstmal.Werds gleich mal Testen ,und berichten

Kommentar

Lädt...
          X