heute hat's mich erwischt - mein erster Absturz. Und dann gleich richtig...

Ich habe gerade mal wieder einen Flip probiert und mich klassisch verknüppelt. Kurz vorm Boden hab ich ihn fast wieder gehabt - leider ist der Heckrotor mit dem Stoppelacker in Kontakt gekommen und das hat der Starrantrieb krumgenommen. Halbe Drehung und mit der Nase in den Acker - kurz und schmerzlos.
Nach der ersten Sichtung ist so ziemlich alles mechanische kaputt: Chassis, Rotorkopf, Blätter, Zahnräder... dafür ist noch das komplette Heck intakt - bis auf das Heckgetriebe (brösel).
Die Elektronik werde ich morgen mal checken - die Servos scheinen soweit i.O. zu sein (es knackt nichts), werde aber mal die Getriebe in Augenschein nehmen. Motor und Regler scheinen es ebenfalls überlebt zu haben. Und der Akku (mein guter Rockamp) hat nichts abgekriegt - aüßerlich komplett unversehrt und die Zellenspannung ist soweit auch noch i.O.
Nach einem kurzen Rechenexempel wird es wohl ein komplettes Mechanik-Kit werden - das kommt mich günstiger als die Einzelteile. Evtl. nehme ich gleich die FBL-Variante, mal sehen... erstmal drüber schlafen.
Alles in allem war es gar nicht so schlimm (das Erlebnis an sich). Das was mich am meisten ärgert, das es natürlich ausgerechnet jetzt passiert, wo mal das Wetter passt und kein Laden mehr aufhat... es hilft nix - man braucht einen Ersatzheli.

Kommentar