T-Rex 500E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ozzzy_123
    ozzzy_123

T-Rex 500E

Hallo!

Hab mir jetzt nen 500er Rex als Erstheli gegönt und freu mich schon total auf den Erstflug! Und zwar ist es die Plastikvariante, aber ich glaube, das kein wesentlicher Unterschied für den Anfänger sein wird, zwischen ESP und E?! Und der Riemenantrieb sollte ja fürn Anfang auch besser sein als Starrantrieb, oder? Als Blätter hab ich gedacht nehm ich die 435er halbsymmetr. SpinBlades! Was haltet ihr denn so davon, ist das ne gute Kombo für den Einstieg?
    PS.: Sind 6S 3000er Akkus schon zu schwer für den Rex, und welche max. Blattlänge kann man denn beim 500er Rex verwenden?

Vielen Dank im Voraus
    mfG Albert
    Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2011, 10:25.
  • Mohorc
    Mohorc

AW: T-Rex 500E

Ich hab auch mit dem 500er angefangen.

Nimm 430mm Blätter mehr geht glaub auch aber fürn anfang tun die Standard Vollsymetrischen absolut ihren dienst - ich flieg 430mm Carbon von Align.

Für dich als Neuling (nehm mich da mal nicht aus) dürften auch die Turnigy 430mm Carbon passen. Hab sie auch geflogen müssen aber unbedingt gewuchtet sein, weil sie Qualitativ nicht soo pralle sind.

Als Akku nutze ich 2650Mah mit 35C von SLS und 2450er 6s von Turnigy mit einer Kopfdrehzahl von 2300 RPM gehen damit Flugzeiten von 6-7 Min im Rundflug und Schwebe. Evtl. noch mehr aber ich lad lieber nur 2000mAh nach als nen Reglerabschlater zu riskieren.

Ein 500er Pilot hat mir noch einen total genialen Tip gegeben und zwar Zippy Lipos mit 20C und 4000mAh - er ist damit geflogen und glaub über 11min in der Luft rumgeturnt.
    Ich schäzte mal das mein nächster Akku auch einer dieser Typs ist da sie vom Gewicht her ähnlich schwer sind wie die 2650er

Zu deiner Frage mit den 3000ern - die gehen auch!

Grüße Mohorc

Kommentar

• KoelnerHai
      KoelnerHai

AW: T-Rex 500E

Die gehen nicht nur die gehen super!!!!
      ich flieg die HK Turnigy 3000mah 20C reicht mir für Rundflug und komme mit Lipoblitzer auf 10-12 Min Flugzeit :-)

Kommentar

Lädt...
      X