Belt CPX Anfäger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kamazuro
    kamazuro

Belt CPX Anfäger

Hallo

erstmal lob an dieses forum es ist echt super und hilfreich.

seit 3 tagen bin ich stolzer besitzer einer belt cpx und versuche mich im schwebeflug .
    doch irgendwie klappt es nicht so richtig .ich habe einwenig erfahrung mit koax helis aber leider reichts es nicht ich bekomme einfach kein schwebeflug hin .ich habe das und ander foren durchlesen auch gewisse videos gesehen und den heli danach überprüft laut anleitung .
    so wie ich das sehe ist alles in ordnung.
    es wäre schön wenn jemmand mit dem belt erfahrung hat und aus thüringen kommt nähe erfurt.
    der mir ein paar tipps zeigen kann und vielleicht ggf. den heli richtig einstellt .

gruß
    kamazuro
  • RALF B.
    Senior Member
    • 22.06.2010
    • 4261
    • Ralf
    • SLS

AW: Belt CPX Anfäger

Servus Lars

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wirst hier immer auf Offene Ohren stossen!

Und wenn es mal klemmt kannst du ja hier RC-Heli Community mal vorbeischauen!

Viel Spass bei dem Schönen Hobby!

LG Ralf
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
    ---
    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Murdoc
      Member
      • 05.02.2011
      • 705
      • urs

Hallo Kamazuru !

Dass es mit dem Schwebeflug nicht so klappt, ist normal. Es bedarf eben sehr viel ßbung am Anfang !
      Simulator ist auch empfehlenswert !
      Damit Du Ihn nicht gleich kaputt machst, ist auch ein Trainingsgestell zu empfehlen.

Gruss

Murdoc

Kommentar

• heli-commander
        Senior Member
        • 11.08.2011
        • 1202
        • Werner
        • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Hallo Kamazuro,

Murdoc hat vollkommen Recht mit dem Simulator und üben. Ich besitze auch seit 3 Wochen einen Belt CPX und es war eine riesige Umstellung vom Robbe Arrow Plus Trainer auf dieses Teil. Die Empfindlichkeit des CPX bei Steuerbefehlen ist echt heftig. Minimale Ausschläge = schnelle Schwenks. Liegt auch ein bisschen an der Fernsteuerung des Belt, da diese keine Expo etc. einstellen kann. Mein Kollege hat seinen Belt auf seine vorhandene 8 Kanal Walkera Funke umgebaut und damit lässt sich alles einstellen (Expo, Gaskurve,etc.). Ist danach doch etwas entspannter.
        Aber nicht aufgeben..... nach 3 Akku-Ladungen ging der Schwebeflug dann ohne Probleme.
        GruÃ?,
        Werner
        2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Rasender Falke
          Rasender Falke

Hallo Kamazuro,

aller Anfang ist schwer. Der Belt ist doch ein recht quirliges Kerlchen.
          Ohne Vorkenntnis ist es ein Ding der Unmöglichkeit, den nach 3 Tagen sauber schweben zu lassen. Soll heißen, üben, üben, üben......
          Mach Dir ein Trainingsgestell drunter und beginne mit kleinen Hüpfern. Abheben, kurz halten, wieder landen. Du wirst sehen, daß die Phasen, in denen Du ihn in der Luft hälst immer länger werden.
          Wäre Heli fliegen so leicht, wäre es doch langweilig
          Also nicht aufgeben und guten Flug
          lg
          Luggi

Kommentar

• kamazuro
            kamazuro

hallo

danke für die antworten .
            ich habe ein deppengestell schon dran .
            da werde ich wohl noch viel üben müssen am sim .

Kommentar

• AmmokSkater
              Member
              • 30.05.2011
              • 681
              • Michi
              • Oer-Erkenschwick

Hi,

willkommen! Ich kann dem Ralf nur zustimmen und dir und auch heli-commander raten euch in die o.g. Interessengemeinschaft einzutreten. Da wird euch gerne und immer geholfen speziell bei Belt-Fragen oder auch sonst was.

Ich bin mit meinem CPX auch frisch dabei und kann verstehen, dass es erst nicht leicht ist. Der Belt fliegt natürlich nicht so agil wie teure Helis mit Computerfernsteuerungsanlage aber es geht und reicht! Simulator ist dein bester Freund. Damit kriegst du die nötigen Reflexe für brenzliche Situationen und sonst natürlich für die Steuerung.

Also bis dann später in der IG

LG Michi

Kommentar

• heli-commander
                Senior Member
                • 11.08.2011
                • 1202
                • Werner
                • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Gerade beigetreten. Danke für den Hinweis.
                Zuletzt geändert von heli-commander; 19.08.2011, 22:02. Grund: �nderung
                GruÃ?,
                Werner
                2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• domiJP
                  domiJP

hi

Ich habe mit einem Belt cp v2 angefangen! Zuerst habe ich au mit Hüpfern angefangen und mir zusätzlich noch einen Simulator gekauft. Simulator hilft einen die Steuerbefehle zu trainieren!!!!

Habe meinen Belt zusätzlich noch einmal gecrasht ^^, aber der crash hat mir persönlich geholfen die Mechanik besser zu verstehen.

Mein Tipp: Besorg dir einen guten Simulator und trainier erstmal mit dem!
                  Wenn du sicher bist könntest du mit Trainingsgestell und etwas beruhigten Nerven langsam an den echten Heli rangehen ^^.

Viel Glück und niemals aufgeben!

Kommentar

Lädt...
                  X