Ich hätte mal eine frage über die rtf funke vom belt cp v2...
und zwar kann ich mir den blade msr als bnf version kaufen, und die rtf funke vom belt verwenden?Wenn ja, wo gibts dann nen empfänger für die funke?
Dancke schon mal im vorraus
mfg Julian
blade msr als bnf version kaufen, und die rtf funke vom belt verwenden?
Ich würde mal so spontan sagen: Nö!
Der Empfänger des mSR ist in eine All-in-One-Platine (5in1) integriert und ist daher nicht einzeln austauschbar. Da die Belt-Funke (vermutlich) nicht DSM/Spektrum-kompatibel sein dürfte, ist ein Binden mWn nicht möglich.
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
E-flite und Esky verwenden unterschiedliche Sendeprotokolle. Deshalb wird Dein Vorhaben nicht funktionieren.
danke für eure antworten....
ich hab mir jetzt den blade msr in der rtf version gekauft...
find ich jetzt zwar nicht 100% gut, wegen der funke,.....ich hatte aber leider kein geld mer über für ne dx6i,,,
naja, dann halt beim nächsten einkauf...
ich hab mir jetzt den blade msr in der rtf version gekauft...
Hallo Julian...
Auch wenn ich mit anderen Helis (außer in der SIM) keine praktische Erfahrung habe, darf ich mal so feststellen, dass der Erwerb des mSR ne gute Entscheidung war! Hab mal in dem "Ich steh an!"-Thead geschmökert und denke, dass der mSR genau das richtige Einstiegsobjekt für Dich ist.
Wenn Du Dich dann wieder mit Deinem Belt beschäftigst, wirds dann wieder ne Umstellung geben, weil ein FP dann doch was anderes ist, aber dann wirst Du Deinen Kopf schon soweit trainiert haben, dass er die verschiedenen Fluglagen erkennen und Dein Richtungsempfinden umsetzen kann. Der mSR hat für die Wohnung reichlich Potential, Dein Reaktionsvermögen zu schulen. Wenn das ausreichend geschärft ist und der Belt in einen fliegbaren Zustand gebracht wurde, wirds dann auch mit dem "großen" endlich voran gehen...
DX6i oder Standardfunke ist eine Frage des Glaubens Ich glaube, dass die DX6i auch ohne Ausschöpfung des elektronischen Spielereien um ein vielfaches besser ist, was z. B. die Stellgenauigkeit der Knüppel angeht. Mit der RTF-Funke habe ich so meine Schwierigkeiten.
Viel Erfolg!
-==[Schubsi]==-
Auch wenn ich mit anderen Helis (außer in der SIM) keine praktische Erfahrung habe, darf ich mal so feststellen, dass der Erwerb des mSR ne gute Entscheidung war! Hab mal in dem "Ich steh an!"-Thead geschmökert und denke, dass der mSR genau das richtige Einstiegsobjekt für Dich ist.
Wenn Du Dich dann wieder mit Deinem Belt beschäftigst, wirds dann wieder ne Umstellung geben, weil ein FP dann doch was anderes ist, aber dann wirst Du Deinen Kopf schon soweit trainiert haben, dass er die verschiedenen Fluglagen erkennen und Dein Richtungsempfinden umsetzen kann. Der mSR hat für die Wohnung reichlich Potential, Dein Reaktionsvermögen zu schulen. Wenn das ausreichend geschärft ist und der Belt in einen fliegbaren Zustand gebracht wurde, wirds dann auch mit dem "großen" endlich voran gehen...
DX6i oder Standardfunke ist eine Frage des Glaubens Ich glaube, dass die DX6i auch ohne Ausschöpfung des elektronischen Spielereien um ein vielfaches besser ist, was z. B. die Stellgenauigkeit der Knüppel angeht. Mit der RTF-Funke habe ich so meine Schwierigkeiten.
Viel Erfolg!
-==[Schubsi]==-
Hallo Schubsi....
ja ich glaub auch dass es eine gute entscheidung war, den msr zu kaufen... (cooles teil)
ja mir kommt dass auch so for, ich muss mich erst noch an dass Stufenlose Pitch anpassen.......mir passierts manchmal, dass ich mit dem Gas ausversehen runter oder rauf gehe, wenn ich das heck bewege.....is mir beim belt noch nie passiert,aber egal...........
ich hab mir noch 3 weitere akkus gekauft für den msr......jetzt kann ich lange üben
ich fliege mittlerweile schon eig. schönen Rundflug(draußen).....hört sich zwar komisch an, aber mit dem msr gehts..
ich hab nur das Problem, wenn ich fliege, dass ich aufeinmal nicht mehr weiß wie er in der Luft steht.....
DerBelt wurde wieder neu ausgestattetmit neuen rotorblättern neue Blattlagerwelle, neues heckrohr(da verbogen)....jetzt kann ich schon 1 Akku schweben mit ca. 2 mal Landen.........der unterschied zu davor ist groß(schweben)
ich kann ja mal bei gelegenheit ein paar fotos reingeben
Danke nochmals für deine Antwort Schubsi.
Danke auch an alle Anderen, die mir hier geholfen haben.
ist dass normal, dass der msr mitten unter dem Fliegen einfach ''runter fällt''?!?
auf einmal,geht er mit der Drehzahl runter und sinkt zu boden, obwohl ich Gas gebe*
ist dass normal, dass der msr mitten unter dem Fliegen einfach ''runter fällt''?!?
auf einmal,geht er mit der Drehzahl runter und sinkt zu boden, obwohl ich Gas gebe*
mfg Julian
Da wird Dein Akku schon schwachbrüstig sein. Er bricht ein und der mSR schaltet auf Landung. Akku wechseln und nie zu lange fliegen.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Wenn das beim orig. Akku nach ca. 5 Minuten passiert, dann ist das der normale Low-Voltage-Cut (LVC), der ist elektronisch in der Platine verankert und verhindert das Tiefentladen des Akku... und ist völlig normal, erkennbar an der blinkenden LED. Ist im Handbuch aber auch erklärt
-==[Schubsi]==-
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar