E-Ratzor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matrose123
    Gesperrt
    • 13.08.2011
    • 7
    • heinz

E-Ratzor

Hallo
    Habe den Heli geschenkt bekomen
    Habe ein Problem mit dem Regler beim 3d Modus läuft der Motor einwand frei
    Sobald ich ihn umstelle reagiert der Motor nicht mehr also bekommt keinen Strom mehr bin mit meinen Latein am Ende nicht nur ich der Händler auch weiss jemand eine Lösung
    Mfg Matrose
  • Pingu
    Pingu

AW: E-Ratzor

3d-Modus oder nicht ist für den Regler egal.

Prüf mal im Sender, ob die Gaskurve / Gasgerade beim Umschalten vielleicht auf 0 steht.

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Da stimmt def. was nicht. Im Normalmodus sollte eine Gaskurve ( 0 - 100% ) hinterlegt sein.

Somit sollte der Motor auch im Normalmode hochdrehen sobald du den Pitch/ Gasknüppel nach vorne schiebst.

Ein normaler Startablauf läuft in etwa so ab:

Im Normalmode hochfahren und abheben, danach auf 3d umschalten um neg. Pitch zu haben.

Im 3d Modus sollte der Motor auch drehen, wenn der Gasknüppel auf 0 steht. Ist das der Fall ?

Das Einzige was du machen könntest, währe eine andere Funke + Empfänger zu testen. Ev. kann dir der Händler probeweise eine zur Verfügung stellen.

Aber es ist halt immer so, ohne Computerfunke kann man an diesen Modellen herzlich wenig einstellen, von daher währe ein Upgrade auf eine DX 6 oder FF6 sicher eine mögliche Option.

Wirf mal einen Blick auf die Mitgliederkarte ( link ist oben ) - ev. hast du ja jemanden in deiner Nähe, der dir helfen könnte - der hätte dann sicher auch einen Empfänger über, mit dem ihr testen könntet.

Viel Erfolg,
      Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• matrose123
        Gesperrt
        • 13.08.2011
        • 7
        • heinz

Hi
        Kann mich erst jetzt melden
        Jetzt läuft er mit neuen Regler, fliegt nicht schlecht, habe ihn geschenkt bekommen
        und bleibe doch lieber bei verbrenner

Danke für eure Hilfe
        Mfg Heinz
        Zuletzt geändert von Albert; 23.08.2011, 14:05.

Kommentar

Lädt...
        X