Nur eine kurze Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nickelbert87
    nickelbert87

Nur eine kurze Vorstellung

Hi,

ich wollt mich nur kurz Vorstellen

Ich bin der Dominik 24 komme aus dem Lkr. Erding und bin gerade zwischen Schule und Studium.

Nach meinem billig FP Heli der nicht wirklich flog habe ich mir einen Blade MSR gekauft und damit die Steuerung etwas gelernt. Seit einem Monat besitze ich einen KDS 450C.

Momentan bin ich noch beim Heck-/Seitenschweben und ein bisschen langsam hin und her fliegen. Am SIM auch schon richtige Rundflüge aber mein echter 450er ist eindeutig zappeliger.

Ich wollts schon wieder aufgeben da das Erfolgserlebnis ausblieb und deswegen keinen Spaß machte (bei Pirouetten ist er mir immer fast abgeschmiert). Seit gestern funktionieren die auch und jetzt machts wieder richtig Spaß.

Echt ein Super Forum hier is ja richtig viel los
  • Mad Mike
    Member
    • 31.07.2010
    • 931
    • Michael
    • MSV Condor Göttingen

AW: Nur eine kurze Vorstellung

Dann mal herzlich willkommen bei den Infizierten

Hoffe der Spaß bleibt dir lange erhalten. Mit dem KDS hast du auf jeden Fall ne prima Grundlage.

Gruß
    Michael
    Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

Ein herzliches Willkommen!

Die Erfolge kommen mit der Zeit. Nix überstürzen und immer witer üben.
      Es kommen die Momente, wo es "klick" macht.
      Allzeit guten Flug
      lg
      Luggi

Kommentar

• Spider
        Spider

Willkommen Tja jetzt hat es dich auch erwischt
        Genau nichts überstürzen dann wird es auch
        Viel Spaß hier im Forum

Kommentar

• nickelbert87
          nickelbert87

Machmal kommts schneller als erwartet.

Vorgestern hatte ich noch Probleme beim Seitenschweben.
          Gestern bin ich einfach losgeflogen und hab meine Achten gedreht und Nasenschweben macht mir auch keine Probleme mehr.
          Habs ja auch oft genug am Sim geübt.

Jetzt heißts erstmal die Kurven zu optimieren.
          Manchmal dreh ich ihn noch auf der Stelle oder verlier stark an Höhe wenn ich nach der Kurve fast stehen bleib
          Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2011, 09:39.

Kommentar

• nickelbert87
            nickelbert87

Heute liefs noch besser.
            Hatte einen Kameramann dabei. Hab mal ein Video hochgeladen.
            Leider war bei der guten Kamera der Akku leer darum ist die Qualität ziemlich schlecht.

Dummerweise wollte mein Heck nicht so ganz. Man siehts nicht wegen der Qualität aber bei der letzten Kurve hört man das wimmern weil das Heck so stark gependelt hat.
            Darum musste ich den Flug abbrechen.

Ich hab mir am Heck schon alles angesehen. Die Anlenkung geht leicht aber das Servo (KDS N590) läuft ziemlich rauh. Obwohl ich am Getriebe nichts sehen konnte hab ich es trotzdem mal gewechselt.
            Gebracht hat es nichts.

Muss wohl ein neues her. Warscheinlich wirds ein Savox 1357. KDS Servos vertrau ich nicht mehr. Die an der TS sind schon vor längerem rausgeflogen weil sie zu viel Spiel hatten.

Kommentar

• Nico
              Senior Member
              • 21.02.2011
              • 1854
              • Nicolai
              • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo,

ein schönes Flugfeld, da kann geflogen werden und das klappt ja auch schon gut.
              Ich würde mir den Koffer beim Start etwas weiter wegstellen, manchmal braucht man(n) den Platz
              Meinst Du wirklich, daß es am Servo liegt, wenn sogar schon ausgewechselt?
              Vielleicht mal eine andere Drehzahl testen oder doch noch mal die Leichtgängigkeit überprüfen. Ich hatte beim Erstaufbau zuviel Loctite am Heck, das war aber noch vor dem ersten Flug zu bemerken. Leichtes Haken, mit der Hand fast nicht zu spüren, aber über das Servo zu hören.
              Viel Spaß noch,
              Nico

Kommentar

• Djs1997
                Djs1997

Ich hab vor 3 monaten mit nem Cp Gold angefangen nach dem ersten monat hab ich den alten moskito von meinem vatter fast zerlegt weil der Heckrotor abgeflogen ist und vor nem monat hab ich ner Raptor 50 bekommen (getunt Alu-Kopf usw. )und bin jetzt schon am meckern weil die leistung meines Rappis nicht für Ticktocks reicht.

Kommentar

• nickelbert87
                  nickelbert87

Hab auch lang gebraucht, bis ich das Feld gefunden habe.

Normalerweise steht der Koffer auch weiter weg nur an dem Tag war es sonst überall naß und schmutzig.

Ich hab das Servo ausgebaut und es hört sich ganz komisch an und stoppt manchmal auch ganz kurz vielleicht poti oder so. Ohne Getriebe läuft der Motor vom Servo ganz normal.

Zum testen hätt ich sonst nur das KDS 9g Servo. Es gibt zwar auch KDS 450 mit dem als Heckservo aber das ist so langsam mit dem trau ich mich nicht abheben.

Heckanlenkung geht richtig leicht. Da ist absolut kein Widerstand. Heckblatthalter kann ich natürlich nicht testen unter Last aber sonst sieht da auch alles gut aus. Feindkontakt gabs auch noch nie darum werd ich jetzt mal ein neues Servo testen dann muss halt das neue Ladergerät noch ein bisschen warten.
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2011, 16:45.

Kommentar

• Spider
                    Spider

Hey das sieht doch schon sehr gut aus.

Kommentar

• THM
                      THM
                      Senior Member
                      • 24.01.2011
                      • 2709
                      • Thomas
                      • MFG Niederdorfelden

Zum N590: falls du Kontaktspray hast, Servo mal aufmachen, etwas Kontaktspray aufs poti. Bewirkt manchmal wunder

Zu den KDS 9G: Also ich flieg die und bin eigentlich ganz zufrieden, man muss halt die richtigen erwischen. von meinen 3 Stück hat nur 1 überhöhtes Getriebespiel und das ist auch nur so viel wie die von meinem Belt Cp alle haben . Wenn du wirklich NULL Spiel haben willst, würde ich mir vielleicht mal die Graupner DES 4.. ansehen. Mein 477BB welches ich seit nem halben Jahr draufhabe hat noch immer NULL Spiel (und ich schone das Servo nicht, im gegenteil )

Gruß Thomas
                      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Nico
                        Senior Member
                        • 21.02.2011
                        • 1854
                        • Nicolai
                        • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo, wenn ich die anderen Erfahrungen lese, dann hast Du bestimmt recht mit dem Servo, da hilft dann nur ein 3ter Versuch. Aber fliegen klappt schon super.
                        Grüße,
                        Nico

Kommentar

Lädt...
                        X