Mein Name ist Marko 34Jahre und denke das ich ein Neues Hobby gefunden habe den Heli.
Leider bin ich noch recht Neu in dem Hobby und suche Tipps und Tricks ?
Mir macht der Modellbau sehr viel Spaß generell basteln an solch Maschinen wie Helis.
Alles begann mit Conrad Elektronik da habe ich mir einen 450er Reely Heli in RTF gekauft.
Geflogen ist der nicht wirklich denn der war auf hartes 3d eingestellt und hat mir eine Ladung mit negativen Pitch im extremen Bereich sehr übel genommen Hauptrotor ging ins Heckrohr.
Naja das ist wohl ehr Mist wenn man unvorbereitet ohne Kenntnisse gleich in die Luft will.
Da mein Bruder mir den Heli eh schlechtgeredet hat wollte ich das Teil nicht mehr herrichten und kaufte mir nach langen im Netz stöbern einen T-Rex 550. Wollte eigentlich einen 600er den gab es momentan nicht beim großen C und der 700 war mir zu teuer.
Ich hatte Spaß am aufbauen und habe alles sehr gewissenhaft per Anleitung gemacht.
Nach einer gewissen Zeit hatte ich wieder lust zum basteln und kaufte mir einen T Rex 700LE mit allen drum und dran Helicommand HC3SX FBL. Nun stehen hir 2 tolle Helis die auch denke ich gut eingestellt sind, aber irgendwie fehlt mir dem Mut zum Fliegen. Habe den EastFly3 und da geht es schon recht gut mit dem Fliegen ist aber nur ein Simulator.
Habe schon überlegt einen Verein beizutreten um jemanden zu haben der mir bei der ßberwindung Hilft oder die Einstellungen nochmal checkt. Die Feineinstellungen z.B. Empfindlichkeit der Gyros sind halt nur im Flug einstellbar.
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Teile sich bei mir alt stehen werden^^
Naja komme aus dem Raum Berlin Nord der nächste Flugplatz währe in Marwitz ist zwar auch eine kleine Autofahrt aber vielleicht fahre ich da mal hin und schau mir das mal an ?
Zum starten habe ich eigentlich alles (Akkus, Starter für Nitro Pumpe Funke Ladetechnick ßbungsgestell Sim.)
An den ßbungsgelände sollte es auch nicht harpern da könnte ich zum ehemaligen Grensstreifen da gibt es sehr viele Acker und Wiesen.
Eventuell sind hir ja welche aus dem Raum Berlin Nord unterwegs?

Kommentar