OK ich werde mit dem Akku kein Risiko eingehen und ihn entsorgen. Habe keine Lust das mir der Heli abfackelt nur weil ich zu geizig war mir einen neuen Akku für 30 Euro zu kaufen.
Bei Rep Kosten von 180 Euro kommt es dann auf die 30 Euro auch nicht mehr an.
Hier ist mal der Akku ohne Schrumpfschlauch. Eigentlich sieht er gar nicht sooo schlimm aus.
Gruß
Jürgen
da sind 50% der zellen im eimer..! die zellen, die so ne delle haben müssen weg. dann lohnt auch meine vorgeschlagene reperatur nimmer. der akkupreis ist zu niedrig! kauf neue bzw. mach maximal aus den 2 unteren nen empfängerakku.
Tja...so schnell kanns gehen.....ist mir heute auch fast so ergangen..
Irgendwas raschelt hinter mir, ich guck weg, und schon war ich richtig im Schleuderm. Gottseidank konnte ich meinen "Fliegenden Kumpel" beruhigen und sicher wieder landen. Aber ich hatte Adrenalin bis unter den Hut. Für den 4. und letzen Akku hab ich eine halbe Stund mentales Abkühlen gebraucht.....
Blöd, das es bei Dir gleich so schnell und heftig eingeschlagen hat, aber nun hast Du auch den nötigen Respekt!!
Angst brauchst Du aber nun nicht zu haben, denn es erwischt jeden früher oder Später (mich hoffentlich ganz spät...)
Achso... den Akku würde ich nicht mehr fliegen. Da wär mir das Risiko zu groß....
Kopf hoch Kumpel hab heute auch mist gebaut...ist nicht so schlimm wie bei dir
an einem Rotorblatt die Spitze weg und ein Servo.Aber mit dem Geräusch hast du recht.Rotorblätter sind gewechselt und morgen hol ich den neuen Servo ab.Dann rein damit und raus auf die Wiese
Zur Ursache bei mir ,habe vom Schweben rechs rollen lassen den Heli gedreht und wieder zurück bei der 3. Wende war er links etwas hinter mir über meinem Kopf.ca 4m höhe
Habe die Fluglage falsch eingeschätzt und bums!!!
Sind wir zwei das nächste mal etwas vorsichtiger.Gut das du den Heli nicht mitbekommen hast
Das es schneller geht als man glaubt hab ich vor drei Wochen auch gemerkt
zu weit weggekommen für mich als Anfänger gedreht er lag schräg in der Rollachse
falsch geknüppelt Einschlag
Hat das Zentralstück bei dir auch was abbekommen ?
und denke dran die Lager der HRW auch zu wechseln die vertragen keinen Einschlag
Gruß Achim
Hallo Achim,
das Zentralstück ist heile geblieben. Eine Blathalter ist der Kugelkopf abgerissen so das ich den neu machen muss da ich das Stück Gewinde nicht raus bekomme.
Die Blattlagerwelle ist aber noch gerade. Hab sie trotzdem mit bestellt fürs nächste mal
Ansonsten alles im doppelpack bestellt. Ist ja meist so das man es dann nicht mehr braucht
Da die Hauptwelle krumm ist habe ich die Lager auch gleich mit bestellt. Die haben garantiert auch einen weg.
Kopf hoch Kumpel hab heute auch mist gebaut...ist nicht so schlimm wie bei dir
an einem Rotorblatt die Spitze weg und ein Servo.Aber mit dem Geräusch hast du recht.Rotorblätter sind gewechselt und morgen hol ich den neuen Servo ab.Dann rein damit und raus auf die Wiese
Zur Ursache bei mir ,habe vom Schweben rechs rollen lassen den Heli gedreht und wieder zurück bei der 3. Wende war er links etwas hinter mir über meinem Kopf.ca 4m höhe
Habe die Fluglage falsch eingeschätzt und bums!!!
Sind wir zwei das nächste mal etwas vorsichtiger.Gut das du den Heli nicht mitbekommen hast
Dirk mein Beileid. Wie hat Hermann mein Fluglehrer immer gesagt: Nicht über den Kopf das ist gaaaaaanz schlecht und endet meistens mit Erdung.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Bei mir war der Ausschlag auch das ich über den Kopf geraten bin und dann falsch und viel zu heftig reagiert habe.
Aber besser der Heli ist hin als das er mir mit dem Heckrotor eine Kufe ins Gesicht gedengelt hat.
Den Rex kann man schnell wieder reparieren. das Gesicht wäre schwieriger geworden.
Genau Jürgen da geb ich deinem Fluglehrer recht,ich muss mir angewöhnen ihn weiter von mir weg zu fliegen.Dann kann er auch etwas auf mich zu kommen.
Egal...wir haben beide was gelernt.Hoffe hast deinen bald wieder fit.
Ich hole heute das neue Servo ab und dann gehts wieder in die Luft.
Wetter wird ja jetzt auch besser
...Die Blattlagerwelle ist aber noch gerade. Hab sie trotzdem mit bestellt fürs nächste mal...
hi,
tu dir nen gefallen und tausch die BLW aus.
wenns beim 450er am kopf was verbiegt bekommt die BLW meistens immer mit was ab (is ja nur so n dünnes "drähtchen")
nachher suchst du nach unwuchten oder inkorrektem spurlauf den du nicht hin bekommst wegen ner 5EUR BLW...
meine regel no 1: wenns beim 450er den kopf erwischt: BLW und HRW tauschen erspart ärger.
tu dir nen gefallen und tausch die BLW aus.
wenns beim 450er am kopf was verbiegt bekommt die BLW meistens immer mit was ab (is ja nur so n dünnes "drähtchen")
nachher suchst du nach unwuchten oder inkorrektem spurlauf den du nicht hin bekommst wegen ner 5EUR BLW...
meine regel no 1: wenns beim 450er den kopf erwischt: BLW und HRW tauschen erspart ärger.
Hab die BLW mit getauscht nach dem ich sie auf einem Spiegel geprüft habe. Sie hatte einen weg.
Bis auf die Rotorblätter ist der Rex wieder startklar. Morgen die Blätter umtauschen, man hat mir 325 anstatt 425 eingepackt, dann das Beast neu eingestellt und ab in die Luft mit dem Rex.
Schließlich ist der zum fliegen und nicht zum rumstehen gebaut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar