zweiter Anlauf und geerdet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grisu1965
    Grisu1965

AW: zweiter Anlauf und geerdet

OK ich werde mit dem Akku kein Risiko eingehen und ihn entsorgen. Habe keine Lust das mir der Heli abfackelt nur weil ich zu geizig war mir einen neuen Akku für 30 Euro zu kaufen.
    Bei Rep Kosten von 180 Euro kommt es dann auf die 30 Euro auch nicht mehr an.

Gruß
    Jürgen

Kommentar

• garfield2412
      Senior Member
      • 04.02.2011
      • 1815
      • Kay

Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigen
      Hier ist mal der Akku ohne Schrumpfschlauch. Eigentlich sieht er gar nicht sooo schlimm aus.

Gruß
      Jürgen
      da sind 50% der zellen im eimer..! die zellen, die so ne delle haben müssen weg. dann lohnt auch meine vorgeschlagene reperatur nimmer. der akkupreis ist zu niedrig! kauf neue bzw. mach maximal aus den 2 unteren nen empfängerakku.

gruß
      Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• syberbruno
        syberbruno

Tja...so schnell kanns gehen.....ist mir heute auch fast so ergangen..
        Irgendwas raschelt hinter mir, ich guck weg, und schon war ich richtig im Schleuderm. Gottseidank konnte ich meinen "Fliegenden Kumpel" beruhigen und sicher wieder landen. Aber ich hatte Adrenalin bis unter den Hut. Für den 4. und letzen Akku hab ich eine halbe Stund mentales Abkühlen gebraucht.....

Blöd, das es bei Dir gleich so schnell und heftig eingeschlagen hat, aber nun hast Du auch den nötigen Respekt!!

Angst brauchst Du aber nun nicht zu haben, denn es erwischt jeden früher oder Später (mich hoffentlich ganz spät...)

Achso... den Akku würde ich nicht mehr fliegen. Da wär mir das Risiko zu groß....

Kommentar

• Thommy
          Thommy

Akku entladen und ab auf den Wertstoffhof damit.

Kommentar

• digiachim
            Member
            • 10.05.2011
            • 219
            • Achim
            • Mönchengladbach

Das es schneller geht als man glaubt hab ich vor drei Wochen auch gemerkt

zu weit weggekommen für mich als Anfänger gedreht er lag schräg in der Rollachse
            falsch geknüppelt Einschlag

Hat das Zentralstück bei dir auch was abbekommen ?
            und denke dran die Lager der HRW auch zu wechseln die vertragen keinen Einschlag

Gruß Achim
            TREX 500 ESP MB ; YGE80
            TREX 600 EFL MB; Jive 80
            TREX 700 DFC Dominator YGE 200HV MB HD

Kommentar

• Spider
              Spider

Kopf hoch Kumpel hab heute auch mist gebaut...ist nicht so schlimm wie bei dir
              an einem Rotorblatt die Spitze weg und ein Servo.Aber mit dem Geräusch hast du recht.Rotorblätter sind gewechselt und morgen hol ich den neuen Servo ab.Dann rein damit und raus auf die Wiese
              Zur Ursache bei mir ,habe vom Schweben rechs rollen lassen den Heli gedreht und wieder zurück bei der 3. Wende war er links etwas hinter mir über meinem Kopf.ca 4m höhe
              Habe die Fluglage falsch eingeschätzt und bums!!!
              Sind wir zwei das nächste mal etwas vorsichtiger.Gut das du den Heli nicht mitbekommen hast

Kommentar

• Grisu1965
                Grisu1965

Zitat von digiachim Beitrag anzeigen
                Das es schneller geht als man glaubt hab ich vor drei Wochen auch gemerkt

zu weit weggekommen für mich als Anfänger gedreht er lag schräg in der Rollachse
                falsch geknüppelt Einschlag

Hat das Zentralstück bei dir auch was abbekommen ?
                und denke dran die Lager der HRW auch zu wechseln die vertragen keinen Einschlag

Gruß Achim
                Hallo Achim,

das Zentralstück ist heile geblieben. Eine Blathalter ist der Kugelkopf abgerissen so das ich den neu machen muss da ich das Stück Gewinde nicht raus bekomme.
                Die Blattlagerwelle ist aber noch gerade. Hab sie trotzdem mit bestellt fürs nächste mal
                Ansonsten alles im doppelpack bestellt. Ist ja meist so das man es dann nicht mehr braucht
                Da die Hauptwelle krumm ist habe ich die Lager auch gleich mit bestellt. Die haben garantiert auch einen weg.

Gruß
                Jürgen

Kommentar

• Grisu1965
                  Grisu1965

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                  Kopf hoch Kumpel hab heute auch mist gebaut...ist nicht so schlimm wie bei dir
                  an einem Rotorblatt die Spitze weg und ein Servo.Aber mit dem Geräusch hast du recht.Rotorblätter sind gewechselt und morgen hol ich den neuen Servo ab.Dann rein damit und raus auf die Wiese
                  Zur Ursache bei mir ,habe vom Schweben rechs rollen lassen den Heli gedreht und wieder zurück bei der 3. Wende war er links etwas hinter mir über meinem Kopf.ca 4m höhe
                  Habe die Fluglage falsch eingeschätzt und bums!!!
                  Sind wir zwei das nächste mal etwas vorsichtiger.Gut das du den Heli nicht mitbekommen hast
                  Dirk mein Beileid. Wie hat Hermann mein Fluglehrer immer gesagt: Nicht über den Kopf das ist gaaaaaanz schlecht und endet meistens mit Erdung.
                  Wo er Recht hat, hat er Recht.
                  Bei mir war der Ausschlag auch das ich über den Kopf geraten bin und dann falsch und viel zu heftig reagiert habe.
                  Aber besser der Heli ist hin als das er mir mit dem Heckrotor eine Kufe ins Gesicht gedengelt hat.
                  Den Rex kann man schnell wieder reparieren. das Gesicht wäre schwieriger geworden.

Gruß Jürgen

Kommentar

• Spider
                    Spider

Genau Jürgen da geb ich deinem Fluglehrer recht,ich muss mir angewöhnen ihn weiter von mir weg zu fliegen.Dann kann er auch etwas auf mich zu kommen.
                    Egal...wir haben beide was gelernt.Hoffe hast deinen bald wieder fit.
                    Ich hole heute das neue Servo ab und dann gehts wieder in die Luft.
                    Wetter wird ja jetzt auch besser

Kommentar

• garfield2412
                      Senior Member
                      • 04.02.2011
                      • 1815
                      • Kay

...Die Blattlagerwelle ist aber noch gerade. Hab sie trotzdem mit bestellt fürs nächste mal...
                      hi,

tu dir nen gefallen und tausch die BLW aus.
                      wenns beim 450er am kopf was verbiegt bekommt die BLW meistens immer mit was ab (is ja nur so n dünnes "drähtchen")
                      nachher suchst du nach unwuchten oder inkorrektem spurlauf den du nicht hin bekommst wegen ner 5EUR BLW...

meine regel no 1: wenns beim 450er den kopf erwischt: BLW und HRW tauschen erspart ärger.
                      Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Grisu1965
                        Grisu1965

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
                        hi,

tu dir nen gefallen und tausch die BLW aus.
                        wenns beim 450er am kopf was verbiegt bekommt die BLW meistens immer mit was ab (is ja nur so n dünnes "drähtchen")
                        nachher suchst du nach unwuchten oder inkorrektem spurlauf den du nicht hin bekommst wegen ner 5EUR BLW...

meine regel no 1: wenns beim 450er den kopf erwischt: BLW und HRW tauschen erspart ärger.
                        Hab die BLW mit getauscht nach dem ich sie auf einem Spiegel geprüft habe. Sie hatte einen weg.
                        Bis auf die Rotorblätter ist der Rex wieder startklar. Morgen die Blätter umtauschen, man hat mir 325 anstatt 425 eingepackt, dann das Beast neu eingestellt und ab in die Luft mit dem Rex.
                        Schließlich ist der zum fliegen und nicht zum rumstehen gebaut

Gruß
                        Jürgen

Kommentar

• Spider
                          Spider

Richtige Einstellung

Kommentar

• detonator
                            Member
                            • 22.05.2008
                            • 546
                            • stefan
                            • FSG Schwarzenbach/S.

Hier sind mal die Fotos von dem LiPo. Fotos vom Rex habe ich keine gemacht. Da war mir dann doch nicht nach

Gruß
                            Jürgen

Müll !!!
                            Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                            Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

Lädt...
                            X