Yuhuu! Die ersten 100 Flüge absolviert!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sven.sch
    Member
    • 10.12.2010
    • 397
    • Sven
    • München Süd/ Oberhaching

Yuhuu! Die ersten 100 Flüge absolviert!

100 Flüge mit 2 Helis (+ mindestens 50 mit nem mcpx)
    hab nicht genau mit gezählt, aber dürfte etwa hinkommen.

Erstflug mit einem Heli hatte ich am 20.03.2011.
    Und jetzt kommts:
    KEIN CRASH BISLANG

Mein Rezept:
    a) Habe eifrig am Sim geübt.
    b) habe dann mit Trainingsgestell erste Hupfer und Einstellungen gemacht
    c) bin von Anfang an mit 2 Helis (Gaui 425 und Gaui X5) und in Summe 6 Packs angetreten d.h. 8 mal fliegen am Stück (mit 2 Nachladungen)
    d) habe mit dem mcpx Manöver immer wieder zwischen drin geübt
    e) zügig vorwärtz fliegen lassen, dann sieht man was passiert und eiert nicht rum

Zur Zeit übe ich Loopings, Pirouetten, Turns mit mehrfachen Drehungen, ßberschläge, Rückwärtzfliegen
    und
    es macht einen RIESEN SPASS

Für alle die am Anfang nicht so viel Glück hatten:
    -> Dran bleiben und mit Geduld Stück für Stück vorantasten!

PS: Die Technik ist schon anspruchsvoll finde ich. Hier ist schon von Vorteil, wenn man auf ein absolut problemloses Setup aufbaut und bei der Einstellung und Programmierung Hilfestellung hat (hatte ich nicht und hat mich viel Zeit gekostet...)
  • sandokan
    sandokan

AW: Yuhuu! Die ersten 100 Flüge absolviert!

Gratuliere. Mein erster Crash kam bei Flug #208. Und er war sehr unnötig... Weiterhin gut Holz...

(Ach ja Sven: rückwärts und vorwärts schreibt man mit 's')
    Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2011, 16:11.

Kommentar

• sven.sch
      Member
      • 10.12.2010
      • 397
      • Sven
      • München Süd/ Oberhaching

Jau,
      muss jetzt auch aufpassen, dass ich nicht leichtsinnig werde!
      Immer schön Stück für Stück.

Aber 208 ist ein super Wert!

Z.B. schmiert mir der mcpx im Rückenflug nach maximal 5 sec. ab und ich vergeige es und er knallt in die Wiese.
      Daher will ich mit den großen Helis noch nicht auf dem Rücken stehen bleiben.
      Crashkosten beim mcpx liegen bei mir unter 1€ pro Crash!

Wenn ein großer Heli aufschlägt wird's nicht billiger
      Gruß

Kommentar

• HeartBeat
        HeartBeat

Hi Sven,
        scheint ein Erfolgsrezept zu sein. Ich habe im Prinzip die gleiche Karriere hinter mir wie du. Hab mir im November nen Raptor 50 geholt...aufgebaut und aufgrund schlechtem Wetter dann locker 50h Sim geübt bis dann im März erstflug war. Kurz danach hab ich mir dann noch nen T-Rex 550E 3G geholt.
        Bin jetzt auch vom Fortschritt her ganz grob so weit wie du. Also Piroturns, Loopings, Looping mit halber Rolle, Flips, Rückwärtsfliegen sitzt halbwegs, da bin ich dabei an der Präzision zu feilen. Bissle über Kopf rumschweben und auch mal paar Meter über Kopf rumeiern geht auch schon ist aber immer mit ganz viel konzentration und entsprechend Adrenalin verbunden ;-)

Ich habe so grob 200 Flüge a 5min weg. Habe aber nicht mitgezählt.

Leider habe ich auch schon nen Crash mit dem Raptor hingelegt den ich aber eher auf nen technischen defekt zurückführe. Bin mit dem Raptor bissl blöd aus ner 8 raus gekommen auf mich zu. Die Naße über Nick und Roll nach unten geneigt. Habe dann Nick und Roll gegengesteuert, aber Nick hat sich nicht korrigieren lassen. Habe zum Glück nicht dran gedacht mehr Pitch zu geben um mehr Zeit zu gewinnen. Also ist der Rappi mit der Naße aufn Acker. Bei der Schadensbegutachtung war das Nickservo komplett tot. Hat sich weder per Hand noch per Empfänger mehr bewegen lassen. Von daher behaupte ich einfach mal am Absturz war 90% die Technik schuld. Die anderen 10% hätte vielleicht ein sehr geübter Pilot den Heli durch drehen des Hecks abgebremst und dann vielleicht sogar halbwegs gelandet, da nicht all zu viel Nick anlag. Aber das war ca. bei meinem Flug 40. Danach war ich erstmal wieder beim Schweben angelangt ;-)

Kommentar

• Spider
          Spider

Glückwunsch und weiterhin crashfreie Saison

Kommentar

Lädt...
          X