Nach 3 Monaten fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

Nach 3 Monaten fliegen

Hey,

hier sehr ihr ein Video von meinem Flug heute.

Ich fliege nun seit ca. 3 Monaten Heli. Im Simulator bin ich schon am 3D.
    Traue ich mich aber noch nicht
    (Nur mal 5 Sek unsauberes Rückenschweben mit Sch*** in der Hose )

LG

Michi
  • munke
    munke

AW: Nach 3 Monaten fliegen

Nach 3 Monaten sah das bei mir noch etwas wackeliger aus!
    Cool Michi, weiter so;-)

Gruß Rainer

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Irgendwie hat mein Heli keine Power, oder ist nicht so doll eingestellt, was ich aber nicht glaube.
      Man sieht bei der Rolle, wie er absackt und das, obwohl ich sehr viel Negativ Pitch gebe.
      Im Sim sieht das alles besser aus. Bei meinen Rückenschwebeversuchen von 5 Sek war er auch relativ lahm auf dem Rücken. Naja. An Weihnachten gibts den 550er Rex und dann wird gebolzt

LG

Kommentar

• Oranje
        Oranje

Sieht gut aus für drei Monate

Wenn der Heli auf dem Rücken keine Power hat, in Normallage aber schon, dann liegt das meist an nem verstellten Pitchbereich. Falls an der Funke alles richtig eingestellt ist (lineare Pitchkurve, V-Gaskurve, Travel Adj. gleichmäßig etc.), schau mal ob bei Knüppelmitte wirklich 0° Pitch anliegt und korrigier das ggf. über die Gestänge.

Das Problem dass ich die 3d-Figuren ausm Sim nicht mit dem 450er fliegen wollt hatte ich auch. Seitdem es den mCPx gibt ist das aber kein Thema mehr, das kleine Teil ist die ideale Brücke zwischen Sim und "echtem" Heli, kann ich nur empfehlen

Kommentar

• Dennis_HB
          Member
          • 31.05.2011
          • 511
          • Dennis
          • Bremen und Umgebung

Das sieht ja schon richtig gut aus!
          Ich bin jetzt seit 4 Monaten dabei, aber so weit bin ich noch nicht. Liegt wahrscheinlich auch viel daran, dass ich mich nicht traue. Bei den letzten Flügen hab ich ein paar Mal zum Looping angesetzt, aber doch wieder gekniffen.
          Hattest du am Anfang auch so'ne Blockade?

Viele Grüße
          Dennis
          Viele Grü�e
          Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• SR1978
            SR1978

Hi,

fliege auch seit etwa 3 Monaten. Der Heli scheint ja schon gut unter Kontrolle zu sein. Was mir bei dir (in diesem Video) etwas fehlt, ist der saubere langsame Flug. Ordentliche Kurven in alle Richtungen (Achten, Kreise) ohne Drift oder Höhenänderung. Langsame Pirouetten im Schwebeflug.

Finde ich deutlich schwieriger als mit ordentlich Speed hin- und herzufliegen. Einen ordentlichen Vollkreis bekomme ich zum Beispiel noch nicht hin.

Kommentar

• E-king 3
              Senior Member
              • 27.12.2009
              • 2183
              • Hendrik
              • Kreis Viersen

klugscheiß an : ( nur spaß )

Im Simulator bin ich schon am 3D
              es heißt : am simulator fliege ich schon 3D. (oder so ähnlich)

klugscheiß aus

aber im ernst, wenn du schon nach drei monaten so fliegen kannst dann herzlichen glückwunsch, sieht schon sehr gut aus !

aber denk dran, hochmut kommt vor dem absturz

viel erfolg weiterhin, wenn du weiterhin solche fortschritte machst hast du mich bald eingeholt und ich fliege jetzt im 2. jahr.

gruß

e-king 3
              [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Side
                Senior Member
                • 12.02.2010
                • 2850
                • Alexander
                • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Grosses Lob für 3 Monate!!! Vor allem das Video von der Qualität her und mit der sauberen Einblendung der Stickmoves ist echt super gemacht....da könnten sich einige Filmer mal eine grosse Scheibe von abschneiden!!!!!

Gruss

Alex
                Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                Mini Protos Stretch an 4S
                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Nach 3 Monaten....*
                  RESPEKT und weiter so kann ich da nur sagen....wirklich toll geflogen!

Aber nimm dir Zeit...andere brauchen für Rückenflug Jahre.....dafür haben die....so wie ich auch keinen Crash

Ein Crash kostet nicht nur Geld, sondern kann dich unter Umständen auch "zurück werfen"!

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Vielen Dank an euch alle! Ich hatte ihn ja schon aufm Rücken. Aber da zittere ich so stark, dass ich dann immer sofort abbrechen muss ^^

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
                    Hattest du am Anfang auch so'ne Blockade?
                    Du das ist garnicht so lange her. Ich traute mich noch nichtmal das Nasenschweben!!!
                    Aber dann habe ich mir gedacht: Komm, im Sim kannst dus im Schlaf und wenn er Crasht, naja scheiß auf die 50€ und habs dann einfach gemacht. Wichtig ist immer, dass man einen Notausstieg hat um aus einer unsicheren Situation rauszukommen. Beim Nasenschweben war das bei mir -> Heck drehen und Pitch. Dann hab ich wieder Zeit zu entspannen.

Jetzt ist Nasenschweben für mich wie Heckschweben. Einfach machen. Ist zwar schwierig, aber dann lösen sich die Blockaden nach und nach. Hoffe, dass dies beim Rückenschweben jetzt der Fall sein wird

LG

PS: Ich habe alle Pitchkurven etc. sauber eingestellt.

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Nur weiter so für 3 Monate ist das mehr als man überhaupt erwarten kann .
                      Das ist schon richtig gut Glückwunsch.

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Danke dir

Ihr wisst garnicht, wie ich mich auf einen 550er Rex freue ^^
                        Endlich diese KDS Mühle als Trainingsschlampe missbrauchen und dann
                        mit dem 550er anfangen zu bolzen. Ich glaube einfach, dass der 550er
                        auch einen Tick einfacher zu fliegen ist, gerade bei Wind.
                        Der hat dann auch in allen Lagen die nötige Power und Wendigkeit

LG

Kommentar

• Spider
                          Spider

Danke für das Video (auch wenn ich kein 3D Fan bin),großes Lob sieht sehr sicher aus.Für 3 Monate Hut ab.

Kommentar

• MBHeli
                            MBHeli

Mein nächster Schritt wird es sein, den Heli im Nasenschweben zu laden. Aber da kneife ich immer kurz vor der Landung. Mir fehlt die Präzision beim Landen im Nasenschweben, die ich beim Heckschweben habe.

LG

Kommentar

• BackusNauerForm
                              Member
                              • 09.09.2010
                              • 471
                              • Franc
                              • Bautzen

Hi,
                              mal abgesehen davon, dass ich im Video ebenfalls langsameren, sauberen Rundflug vermisse, wirklich schön geflogen. Vorallem nach der Zeit.

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
                              ...diese KDS Mühle als Trainingsschlampe missbrauchen ...
                              Nana! Der arme KDS ^^

Fliege einen KDS 450 SV seit letzten Herbst/Winter und habe mir im Mai diesen Jahres einen Rex 550 gegönnt. Fliegt sich auf jeden Fall einfacher.. oder sagen wir mal zumindest stabiler als der Kleine. Auch lässt sich es sauberer fliegen, wobei ich das in erster Linie auf's FBL schiebe. Das unbewusste Aussteuern wird nach einer weile Paddelkopf-Abstinenz plötzlich wieder ein bewusstes (besonders bei Loopings).

Ein Nebeneffekt wenn du den größeren hast ist, dass du deinen KDS mit einem viel freieren Kopf fliegen wirst.
                              "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

Lädt...
                              X