neuer Motor drhet nicht Hilfeee???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harleykin
    harleykin

neuer Motor drhet nicht Hilfeee???

Ich habe mir vor einiger Zeit nen Walkera Creata 400 gekauft und da ist der Motor kaputt gegagen.
    Die Fernsteuerung habe ich auch gelöscht sodas der Heli nur noch die Servos Ansteuert. Warum auch immer
    Nun habe ich den neuen Motor versucht anzuschließen. Problem 1 ich weiß garnicht welches Kabel wohin muss da der Motor andere Farbewn hat wie der Regler.
    Jetzt hab ich versucht und probiert aber nichts passiert. wenn ich pitch gebe bewegen sich zwar die Servos aber der Motor tut nix. auch wenn ich auf FMode umschalte passiert mkit dem Motor rein garnichts.
    Ich würde das Ding gerne wieder so halbwegs hinbekommen um den wieder zu verkaufen

Danke für die folgenden Antworten.
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: neuer Motor drhet nicht Hilfeee???

Zitat von harleykin Beitrag anzeigen
    Problem 1 ich weiß garnicht welches Kabel wohin muss da der Motor andere Farbewn hat wie der Regler.
    Das ist egal, einfach anschließen. Sollte der Motor falsch rum laufen, einfach 2 Kabel tauschen, egal welche.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Warum hast die Fernsteuerung mit gelöscht da war sicher noch bissel was programmiert was dir jetzt fehlt ?
      Prinzipiell sind die Kabelfarben des Motors egal - drehen sollte er sich immer wenn er den Befehl vom Sender bekommt ( der fehlt bei dir wahrscheinlich).

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von harleykin Beitrag anzeigen
        Ich habe mir vor einiger Zeit nen Walkera Creata 400 gekauft und da ist der Motor kaputt gegagen.
        Die Fernsteuerung habe ich auch gelöscht sodas der Heli nur noch die Servos Ansteuert. Warum auch immer
        Nun habe ich den neuen Motor versucht anzuschließen. Problem 1 ich weiß garnicht welches Kabel wohin muss da der Motor andere Farbewn hat wie der Regler.
        Jetzt hab ich versucht und probiert aber nichts passiert. wenn ich pitch gebe bewegen sich zwar die Servos aber der Motor tut nix. auch wenn ich auf FMode umschalte passiert mkit dem Motor rein garnichts.
        Ich würde das Ding gerne wieder so halbwegs hinbekommen um den wieder zu verkaufen

Danke für die folgenden Antworten.
        Den Motor einfach mit allen 3 Kabeln verbinden....WENN er läft, kann es sein er läuft falsch rum....dann vertauscht du einfach 2 der 3 Kabel und er läuft richtig rum

Anleitung für deine Funke durchlesen .....da musst du im Menü Throttle Curve eine Gaskurve einstellen die sieht am besten so aus (damit der Motor bei 0 Gas nicht anläuft) ....0 . 25 . 50 . 75 . 100!
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• harleykin
          harleykin

Mmh...ja ich bin halt blutiger Anfänger aber ich werde mal schauen ob ich den Sender irgendwie geprogt bekomme.
          Warum ich das gelöscht habe ....keine Ahnung ich weiß nicht mal wie ich den gelöscht habe...

Kommentar

• syberbruno
            syberbruno

guck mal in die Throtle-curves (im Sender) und progammier sie neu ..0-25-50-75-100
            Falls du noch probefliegen willst, auch die Pitchcurves kontrollieren und evtl neu programmieren

wenn der motot rückwärts läuft, dann einfach 2 der 3 kabel tauschen und schon gehts andersrum...also zuerst mal vorsichtig anlaufen lassen und die laufrichtung kontrollieren

Ansonsten check mal, ob du nicht den throttle-hold modus eingeschaltet hast, da läuft der motor auch nich an... (linker kippschalter an der funke nach unten )

Kommentar

• grinsekater
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 1917
              • Peter
              • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Anleitung lesen und alles neu Programmieren. Vielleicht must du den Regler neu einlernen. Wenns gar nicht funzt schick mir mal ne pn. Dann können wir uns mal treffen und wir schauen uns das mal gemeinsam an. Welchen Sender hast du? Dann schau ich mir die Anleitung schonmal an.

Gruß Peter
              [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
              [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X