Hallo, hab mir vor kurzem nen V200D02 geholt und hab folgendes Problem.
Wenn ich beschleunige dann rutscht der heli nach links und kurz bevor er abhebt kippt er nach recht.
Kann mir von euch jemand sagen wo da das PROBLEM LIEGT. Bin noch nicht lange beim heli fliegen und deshalb auch wenig erfahrung.
Ich danke euch, gruss Konni
vielleicht solltest Du mal auf der Mitgliederkarte schauen, ob nicht jemand in deiner Nähe wohnt und den dann direkt fragen ob er sich deinen Heli mal anschauen kann. Wäre sicherlich die einfachste und schnellste Lösung anstatt Spekulationen zu betreiben.
Du wirst wieder einen mit falsch justierter Taumelscheibe (TS) haben. Habe gerade am 4F180 auch nachjustiert, obwohl ich schon einige Male geflogen bis (man weiß es ja, aber ist manchmal doch zu faul).
Also mach folgendes. Haube runter, die beiden kleinen Schiebeschalter der 4in1 auf OFF. Trimmung alle vorher wieder in die Mitte (50), außer Pitch. Dann den Heli binden lassen und ansehen, wie dann die TS steht. Mit den Anlenkstangen so lange mechanisch korrigieren, bis die TS ganz sauber in beide Richtungen (Nick und Roll) senkrecht zur Rotorachse steht. Beim Kontrollieren immer neu binden. Ist das dann so wie gewünscht, die beiden kleinen Schalter wieder auf ON.
Dann müßte Dein Problem erledigt sein. Auch mal auf die Stellung der einzelnen Potis schauen (gibt es Threads dazu). Manchmal sind die einfach nur verstellt. In der Mittelstellung ist am Anfang immer eher gut. Dann langsam und einzeln probieren, wie man optimiert. Das dauert paar Flüge.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Hallo, das hab ich alles schon gemacht, die TS ist senkrecht. Ich weiss aber nicht genau bei welchen Potti ich anfangen soll das es funktioniert. Kannst du mir da nen Tip geben. Danke gruss konni
Dann dreh mal als erstes Roll zurück und schau wie er reagiert. Ich hatte einen V200, der machte Purzelbäume nach vorn. War mir völlig unklar. Aber auch hingekriegt.
Diese FBL-Steuerungen entwickeln auch ein gewisses Eigenleben. Ein Autopilot ist das nicht.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
So wie ich das sehe initialisiert das FBL beim Anlaufen des Motors die aktuelle Lage als waagerecht. Steht der Heil also etwas schräg hast du immer einen Drift in die jeweilige Richtung, so als wäre die TS mechanisch verstellt. Vielleicht hilft dir das weiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar