Ein dufter Abend - es wird immer besser!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

Ein dufter Abend - es wird immer besser!

Moin,
    nachdem der Tag gestern sehr durchwachsen war (Regen, Sonne, Regen, ...) hat sich der Abend ja noch richtig gemacht. Zwar dicke Wolken, aber viel Sonne dazwischen und nur mäßiger Wind. Also flugs noch 2 Akkus (Nr. 15 & 16) geladen und gegen 20:30 Uhr ab ins Feld...

...da stand ich nun vor einem Traumpanorama (Hochtaunus eben ) und habe den ersten Akku im flotteren Rundflug und mit ein paar Turns verflogen. Hat einen Heidenspaß gemacht und so langsam gehen die Achten immer lockerer von der Hand.

In der Akku-Wechselpause kam dann ein Radfahrer mit Hund und in "Jägertypischer" Bekleidung vorbei. Da dachte ich erst der will meckern (warum denkt man sowas eigentlich immer gleich?), dabei wollte der sich nur auf die Bank hinter mir setzen und zuschauen - hat mir dann natürlich auch noch etliche Löcher in den Bauch gefragt und war total nett.

Den zweiten Flug habe ich also unter Beobachtung absolviert. Und der war irgendwie noch besser als der erste. Die Kurven gingen jetzt wie nix, ein paar flott geflogene Stallturns und Loopings wurde auch immer "runder". Nur gut das mich mein "Zuschauer" nicht von vorne gesehen hat - mein breites Grinsen hätte Ihn vielleicht auf fortschreitenden Wahnsinn schließen lassen (na ja, stimmt ja auch irgendwie).

Auf jeden Fall das mal wieder richtig Spaß gemacht und der Virus nimmt immer mehr von mir Besitz. Hoffentlich wird der Abend heute wieder so schön - dann geht's evtl. nochmal raus.

Anbei noch eine kleine Impression aus der Pause - leider nur mit der sch... Kamera aus dem ollen iPhone. War in echt irgendwie schöner...
    Angehängte Dateien
    GruÃ? und so,
    der Ulf
  • munke
    munke

AW: Ein dufter Abend - es wird immer besser!

Hi Ulf
    Ich beneide dich irgendwie.
    Zum einen wegen der schönen Kulisse (Taunus), zum anderen wegen dem Wetter!
    Hier ist an fliegen nicht zu denken.....es stürmt und regnet "junge Hunde"

Viel Spaß weiterhin!

Gruß Rainer

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf

Zitat von munke Beitrag anzeigen
      Hier ist an fliegen nicht zu denken.....es stürmt und regnet "junge Hunde"
      Ja - schöner Mist. Das war ja die letzten 1-2 Wochen auch bei uns so. Deswegen MUSSTE ich diesen Abend gestern einfach nutzen.
      GruÃ? und so,
      der Ulf

Kommentar

• Spider
        Spider

Noch ein Neider aber ich freu mich das du so einen Spaß hattest.
        Wenn es so klappt dann ist die Welt doch in ordnung oder?
        Schöne Gegend....fliegen muss da doppelt so genial sein.
        Hoffe euer Wetter hält und unsers wird besser....will auch mit meinem neuen raus

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
          Wenn es so klappt dann ist die Welt doch in ordnung oder?
          Das sag ich Dir mal - heute Abend hab ich noch mal das gleiche Programm abgespult (Akkus Nr. 17 & 18). Leider war es doch ziemlich windig mit argen Böen zwischendrin - aber das übt - und bei Akku Nr. 2 bin ich dann schon deutlich weniger "Fahrstuhl" gefahren...

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
          Schöne Gegend....fliegen muss da doppelt so genial sein.
          Hoffe euer Wetter hält und unsers wird besser....will auch mit meinem neuen raus
          Jep - die Wiese die ich da gefunden habe bietet wirklich ein Traumpanorama bei relativ guter Erreichbarkeit. Muss nur so 5 Minuten laufen...
          ...mit dem Wetter drücke ich mal (nicht ganz uneigennützig) die Daumen - kann ja fast nur besser werden.

Was mich etwas wurmt ist das mein Heck wieder mehr pendelt (so hab ich zumindest den Eindruck). Im normalen Rundflug ist davon nix zu merken - rastet auch ziemlich gut ein. Nur beim Schweben pendelt der Hubi ganz leicht. Ich hab nun schon wirklich alle Tipps hier aus dem Forum durch und bin fast verzweifelt. Beim Check habe ich dann festgestellt das die Heckrotorblatthalter etwas "gniedeln" wenn man sie auf der Welle dreht. Es scheint das da was im Argen liegt - die werde ich morgen mal sezieren und schauen was da so zum Vorschein kommt. Aber das sind "Kleinigkeiten", die mir den Spaß an der Fliegerei nicht verleiden können - gehört ja irgendwie auch dazu.
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• Spider
            Spider

Genau...meiner macht auch kleine mucken,aber der Spaß am fliegen überwiegt.
            Und gleicht den ßrger und das gebastle immer wieder aus.
            Zum Wetter...hier in Essen sind es gerade 15°C und 24 km/h Wind
            und morgen soll es den ganzen Tag regnen

Kommentar

Lädt...
            X