Und noch ein Neuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommi64
    Tommi64

Und noch ein Neuer

Hallo,
    mein Name ist Thomas, bin 47 Jahre alt und komme aus Halberstadt.
    Den ersten "Anlauf" zum Heli-fliegen habe ich schon vor vier Jahren gemacht, damals mit einem Koax von Jamara und von E-Sky. Nachdem ich in der Wohnung "Flugverbot" hatte und der Wettergott es nicht gut mit mir meinte (wenn ich Zeit hatte war das Wetter mies)schlief es etwas ein.
    Bis vor etwa 8 Wochen. Modellbauladen direkt gegenüber des Hotels (arbeite als Monteur im Außendienst), im Schaufenster der Blade mcx2, da war es zu spät. Der Kleine ist ideal für die Wohnung und auch kleinere Zimmer.
    Mittlerweile ist auch der Blade msr dazu gekommen, der Kleine ist super, fast "unkaputtbar" und macht einen Heiden-Spaß, selbst auf engstem Raum (ca. 2x2m) und auch im Garten bei Windstille... einfach geil
    Als Fernsteuerung habe ich die DX6i, leider konnter ich dem Blade 450 nicht widerstehen, der war dann dabei.
    Ich weiß zwar, dass hier viele auf höherwertige Helis schwören, aber ich denke, für den Anfang reicht es und die Kosten bei Crash's halten sich in Grenzen.

Gruß Thomas

P.S. habe mich gerade in den mcpx "verguckt", ich find die Kleinen super, gerade wenn man ständig unterwegs ist
  • AmmokSkater
    Member
    • 30.05.2011
    • 681
    • Michi
    • Oer-Erkenschwick

AW: Und noch ein Neuer

Hallo und Wilkommen. Na da steigt deine Sammlung ja rasant an.

Wünsche dir Viel Spaß beim fliegen und schönes Wetter. Bevor du jedoch den CP Heli fliegen lässt solltest du am Sim üben.

VG Michi

Kommentar

• Tommi64
      Tommi64

Danke,
      bin schon dabei, habe seit gestern den Phönix

Gruß Thomas

Kommentar

• BAPT
        Member
        • 23.06.2010
        • 967
        • Norbert

Hallo Quax, Du Bruchpilot,

Dein Blade 450 ist kein minderwertiges Modell. Wenn er genau so gut wie sein Vorgänger ist, solltest Du bei normalem Gebrauch keine nennenswerte Probleme erwarten. Denk am Anfang nur an das Trainergestell, das ist der Helicommand des kleinen Mannes. Mir hat es schon einiges an Geld gespart.

Gruß
        Norbert
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Tommi64
          Tommi64

@BAPT
          Danke, Trainingsgestell habe ich schon gebaut, doch leider hat es in den Fingern gejuckt und der Große fühlte sich vom Kirschbaum magisch angezogen.
          Schaden: Rotorblätter und Hauptzahnrad, leider sieht es mit Ersatzteilen noch nicht so gut aus
          Habe auch das Trainingsgestell noch etwas nachgebessert, mit Ring außen, sollte zumindest die "Liebesbeziehung" zwischen Heli und Kirsche beim Schweben üben, zügeln

Kommentar

• Doublehorse3D
            Doublehorse3D

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
            Ich weiß zwar, dass hier viele auf höherwertige Helis schwören
            warum sollte der heli minderwertig sein? solange er dir spaß bereitet und keine probleme macht

Kommentar

• Spider
              Spider

Hallo Thomas auch von mir Willkommen und viel Spaß hier im Forum

Kommentar

• Tommi64
                Tommi64

@Doublehorse
                ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass der Blade minderwertiger ist, aber nach dem, was ich hier meistens lese, schwören viele auf die "Rexe", zur Zeit liegen die nicht in meinem Budget, da geht es mir wie vlt. vielen Anfängern, die mit dem Hobby beginnen.
                Versuch mal der Familie klar zu machen, dass es der RTF-Heli für 399€ sein muss, wenn irgendwo ein Heli für 29,99€ steht.
                Vom rein mechanischen Aufbau, so wie ich es als Schlosser beurteilen kann, macht der Blade einen guten Eindruck, auch wenn ein Großteil Plastik ist (für den Anfänger vlt. eher von Vorteil).
                Ich hoffe, dass ich mit Ihm viel Spaß haben werde, am SIM macht er jedenfalls Spaß

Gruß Thomas

Kommentar

• BAPT
                  Member
                  • 23.06.2010
                  • 967
                  • Norbert

Ich muß sagen, dass mir die T-Rex-Mania auch manchmal auf den Senkel geht, als gäbe es keine anderen guten Helis. Auch dieses ganze Tuninggetue. Da kaufen die Leute ein Modell und bevor sie das Ding kaum ausgepackt haben, bricht der Wahn aus. Alu-Kopf hier, Carbonteile da. Da muß das Teil blinken wie eine Pufftür. Warum dürfen die Teile nicht aus Kunststoff sein. Der Kunststoff in den Helis ist was anderes als das Plastik von Joghurtbechern.
                  Gruß
                  Norbert

Kommentar

• Doublehorse3D
                    Doublehorse3D

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
                    @Doublehorse
                    ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass der Blade minderwertiger ist, aber nach dem, was ich hier meistens lese, schwören viele auf die "Rexe", zur Zeit liegen die nicht in meinem Budget, da geht es mir wie vlt. vielen Anfängern, die mit dem Hobby beginnen.
                    Versuch mal der Familie klar zu machen, dass es der RTF-Heli für 399€ sein muss, wenn irgendwo ein Heli für 29,99€ steht.
                    Vom rein mechanischen Aufbau, so wie ich es als Schlosser beurteilen kann, macht der Blade einen guten Eindruck, auch wenn ein Großteil Plastik ist (für den Anfänger vlt. eher von Vorteil).
                    Ich hoffe, dass ich mit Ihm viel Spaß haben werde, am SIM macht er jedenfalls Spaß

Gruß Thomas
                    der t-rex 100 ist ein kleiner indoorheli für ca. 120€. und es muss nicht immer t-rex sein. es gibt auch viele preiswerte Fp-helis z.B von Walkera. (nein, ich habe keine schlechten erfahrungen mit WALKERA gemacht!)
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2011, 13:55.

Kommentar

• BAPT
                      Member
                      • 23.06.2010
                      • 967
                      • Norbert

Der T-Rex 100 scheint der Versuch zu sein mit der "Marke" T-Rex" Käufer von etablierten Mini-Fps wegzuziehen. Genau genommen gab es bereits einen "T-Rex 100" nur nannte der sich Robbe Nano Arrow und war ein baugleicher Nine Eagle Solo pro.

Das in sich geschlossene Konzept des T-Rex 100 unterscheidet sich von dem offenen beim Blade mSR, der bekanntlich mit allen Spektrumsendern ab 4-Kanal geflogen werden kann. Da kann auch das spacige Design des 100er Rex Senders hinwegtäuschen.

Btw. mein neuer ist ein Eco8 royal mal was ganz Abgefahrenes.

Kommentar

• however
                        however

Ich habe den Blade 450 3d bis jetzt nur in Videos gesehen und da macht er einen ordentlichen Eindruck und bei 229 als BNF juckt es mich auch.

Wenn ich mir meinen MSR ansehe und das ist meines Wissens auch kein REX liefern die E-flight Jungs gute Arbeit ab.

Viel Spaß mit deinen Helis und mögen die Ersatzteile schnell verfügbar sein

Kommentar

• Tommi64
                          Tommi64

Danke an alle,
                          morgen werden Ersatzteile geholt , aber ich denke, bevor ich es nochmal versuche, werde ich am SIM noch etwas üben (hoffentlich bin ich standhaft).
                          Trainingsgestell ist auf alle Fälle fertig.

Kommentar

• Blackmoon21
                            Blackmoon21

Viel Erfolg un Spaß!!! Du musst unbedingt
                            vom 450 berichten, wir könnens kaum
                            abwarten!
                            LG

Kommentar

• Tommi64
                              Tommi64

Hallo,
                              Ersatzteile abgeholt und eingebaut, jetzt geht es mir wieder besser.
                              Das Sparschwein ist dann heute noch für den mCP X geplündert worden, für den Großen werde ich erstmal mit dem Kleinen und am SIM üben, werde mich aber melden, wenn ich mich an den Großen traue, wie "anfängerfreundlich" er ist.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X