Hallo Leute!
Ich bin der Stefan 19 jahre und fliege Fläche. Nun wollte ich mir einen Heli zulegen.
Nur wollte ich ietzt nicht 400€ für einen Heli zum einsteigen ausgeben. Welcher billige Heli in der 450 oder 500 klasse ist empfehlenswert? Sind die E-rix oder die HK besser?
Bin für jede hilfe dankbar
Fang mit nem HK Bausatz an. Musst Du selber zusammenfriemeln und lernst gleich was über die Wiedrigkeiten der Technik.
HK-Schrauben sind ein Genuß für sich ...
Nee mal ernsthaft, is n schicker Lerneffekt so ein HK Heli. Aber teuer wirds so oder so. Die Elektrik, sofern sie einigermaßen vernünftig sein soll kostet schon einen gewissen Teil.
Also ich bin ja auch noch neu hier und stellte mir die selbe frage wie du. hätte gern ein 450er heli für relativ kleines geld. ich kam so schnell zum e-flite blade 450. hab viele meinungen gelesen usw. das vorgängermodell also der blade 400 soll nicht so der tollste gewesen sein aber hier die neue generation der blade 450 soll von der verarbeitung super sein. hab ihn für 244€ in der bnf basic version gekauft. (fertig aufgebauter, eingeflogener heli ohne akku/ladegerät)
Welcher billige Heli in der 450 oder 500 klasse ist empfehlenswert?
Lies Dir mal die Seite von Peter durch. Ganz unten auf seiner Seite findst Du eine aufschlußreiche Auflistung. Die ganze Seite aber ist mehr als interessant und, wie ich finde, für den Einsteiger wichtig!
der Blade 450 ist echt super. Da Du ja schon Fläche fliegst, gehe ich davon aus, daß Du schon eine ordentliche Funke hast.
Ansonsten gibt es auch von Walkera schöne 400/450er Helis zum guten Preis.
Bei E Rix gehen die Meinungen auseinander(aber das ist bei allen Helis so)
Du solltest Dir auch überlegen, was Du möchtest. Wenn Du dich auf einen Brand festlegen willst ist es leichter, es sei denn du baust in jeden Heli, den Du dann haben willst den richtigen Empfänger ein.
Also lange Rede kein Sinn
Blade 450 oder Walkera V450
lg
Luggi
Kann den Blade 450 bei schmalem Budget auch nur empfehlen, fliege ihn jetzt schon ein paar Wochen neben meinem Beam E4.
Natürlich fliege ich den E4 viel lieber, aber da stehen auch 250€ (Blade 450 BNF/Basic) gegen 700€ (Beam E4 FBL mit High-End-Komponenten), also absolut nicht vergleichbar - und fürs entspannte Rumbolzen ohne $-Zeichen im Hinterkopf ist der Blade super
ICh fliege sowohl den 450 wie auch den 500 E-Rix und bin sehr zufrieden damit. Gleich vorweg das sind umgelabbelte HK Modelle. Vorteil beider Helis: Günstig in der Anschaffung und alles dabei ausser Ladegerät. Ausserdem passen alle T-Rex Ersatzteile. Fleigen tun beide Out of the Box. Lediglich die Fernsteuerung taugt nur so lange bis man das erstemal etwas daran verstellen muss. Da die Sofware öfters abstürzt und man keine möglichkeit hat selbst an der Funke etwas einzu geben weil sie kein Dispay hat. Allerdiengs hat man bei den niedrigen Anschaffungskoste später gutes Budget über um sich eine gute Funke zu kaufen und brauch dann später nur das modell übernehmen zur neuen Funke.
Den Blade 450 finde ich etwas Giftig für den Anfang aber auch da stimmt das komplett set. Von Walkera würde ich die Finger lassen. Es gibt kaum Händler die Ersatzteile für den 450 verkaufen ausser vllt Trade4*** die mitlerweile Hauptdistributor sind in DE.
Sobald man nicht mehr in der Werkseinstellung fliegen will bzw. man nach nem Crash alles neu einstellen muss ist es Ratsam sich ne neue Funke anzuschaffen.
Es gibt die Rixe aber auch als BNF. Wäre auch zu überlegen.
Kann den Blade 450 bei schmalem Budget auch nur empfehlen, fliege ihn jetzt schon ein paar Wochen neben meinem Beam E4.
Natürlich fliege ich den E4 viel lieber, aber da stehen auch 250€ (Blade 450 BNF/Basic) gegen 700€ (Beam E4 FBL mit High-End-Komponenten), also absolut nicht vergleichbar - und fürs entspannte Rumbolzen ohne $-Zeichen im Hinterkopf ist der Blade super
Hallo Oranje,
ich fliege ja auch den Beam FBL - und habe auch meine Kohle dafür augegeben - hauptsächlich eben hochwertige Servos, Regler, etc., etc. Wo ist nun der Reiz am Paddel Plastik Blade 450 im Gegensatz zum Beam FBL? Ich könnte mir zumindest zur Zeit nicht vorstellen, nochmal €250,- für einen gleichgroßen Plastikheli auszugeben...? Zumal die mechanischen Beam Ersatzteile wirklich günstig sind (wenn man sie denn kurzfristig bekommt
By the way, habe jetzt ca. 400 Flüge mit dem Beam runter und das Teil ist mechanisch nach wie vor Top! Hoffentlich kommt dann wirklich bald der 600er Avantgarde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar