Hilfe beim Revell "Cardinal GSY/RTF"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doublehorse3D
    Doublehorse3D

AW: Hilfe beim Revell "Cardinal GSY/RTF"

FP ist schwieriger aber nach einem koaxial hat man aber nach einem koaxial schneller raus.
    habe den walkera airwolf der ist schwieriger zu fliegen als ein Koaxial aber nach ein wenig übung hat man das dann auch raus.

schau dir mal den walkera airwolf oder robbe arrow plus an ~ 150€

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

@Schneegs: Die beiden Koax-Modelle kannst Du sein lassen. Uraltbestände (35 MHz) und dafür einfach zu teuer.
      Wenn es ein Koax mit 34er Rotor sein soll, dann nimm die Klassiker: Esky Lama V3 oder V4 oder (etwas teurer) den E-flite Blade CX2.
      Mir Geschick kannst Du mit dem mSR auch anfangen. Das ist aber ein Mini, drinnen überall fliegbar, draußen (wie auch fast alle Koaxe, egal wie groß) nur bei Windstille.
      Es gibt übrigens reichlich Threads zum Einsteiger-Heli.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Rasender Falke
        Rasender Falke

Hallo Heli-Freunde,
        so, jetzt schmeiß ich mich auch mal in den Ring

@Schneegs: Hallo erstmal und ein herzliches Willkommen

Aller Anfang ist schwer!!! Auch ich hab den Fehler mit einem Koax gemacht. Das Problem ist, daß man einen Koax nur bei absoluter Windstille fliegen kann.
        Ich hab es nach einer Woche sein lassen. Hab mir dann den CB180 geholt(FixedPitch). War echt nicht schwer den innerhalb einer Woch sauber im Schwebeflug zu halten. Es gibt reichlich Anfänger-Helis auf dem Markt, wofür Du Dich entscheidest, liegt auch daran, was Du möchtest. Ich kenne mittlerweile viele, die bei den FixedPitch Helis bleiben, weil sie sagen das reicht mir. Denn auch hier gibt es sehr viele Möglichkeiten, Rümpfe/Tuning(Hallo Bernd, nein ich bin kein Stalker) Viel Gutes sagt man über Walkerea Koax-Helis, FixedPitch Helis wie Blade mSR oder Blade 120 SR.
        Evtl. hast Du einen guten Händler in der Nähe, der Dich beraten kann und ggf. auch mal Helis da hat, um sie Dir vorzu fliegen.
        Allzeit gute Flug und viel Spaß mit dem geilsten Hobby der Welt
        lg
        Luggi

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Ich würde den Koax-Schritt auch überspringen und direkt mit nem Blade mSR anfangen. Da hast du länger Spaß dran. Koax ist erfahrungsgemäss innerhalb kürzester Zeit langweilig.
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
          X