T-Rex 600 Kaufen oder nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: T-Rex 600 Kaufen oder nicht

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
    Nur mal eine Frage wozu brauch man für einen 600er eine T12?
    Blöde Frage ....6 Kanäle zum Fliegen......

+ 1 Kanal Einziehfahrwerk

+ 1 Kanal Beleuchtung

+ 1 Kanal noch ne Beleuchtung

+ 1 Kanal Telemetriedaten

+ 1 Kanal noch mehr Telemetriedaten

+ 1 Kanal für ne Abwurfvorrichtung einer Handgranate.......sollte er eines Tages bei Alkaida eintreten

Macht in Summe.......12 Kanäle......alles klar*

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
      Angeblich hat die FF6 aber keine Servomittenverstellung die aber für FBL nötig ist
      beim microbeast zB werden die servos über das beast in die mitte gefahren..

Kommentar

• vw-bussmann
        Senior Member
        • 03.01.2007
        • 1518
        • Oliver
        • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

In der heutigen Zeit der FBL Systeme langt ja mittlerweile schon eine 5 Kanal Walkera Funke.

Fürs Helifliegen an sich langt eine T6 .
        Fürs Helifliegen mit ein paar Extras die T7
        Wenn man ein Komfortables Display wünscht und auch keine Abkürzungen mag auch mal ein Mehrklappensegler oder 3D Modell mit mehreren Servos irgendwann mal ins Auge fasst dann die T8 .

Und wenn man für alles gerüstet sein will, dann halt alles andere was es an T´s noch gibt .

Zu dem 600er. Ich hab den HK600GT, kostet umgerechnet irgendwas um €110,--, macht ohne Kompromisse jeden Quatsch mit , hab da so um die 2,5KW Leistung drinn.
        Stabi ist ein Beast-x, günstige DES806er Servos auf dem Kopf und ein 808er am Heck. Als Kopf hatte ich noch den RJX-Kopf über. Alles andere ist wie aus dem Baukasten. Sogar der Riemen !!!!

Ist kein Unterschied zu den anderen 600ern bei uns auf dem Platz. Und wenns mal kracht kauf ich keine Ersatzteile sondern ein ganzen Baukasten und hab den anderen für Teile über .

So entspannt wie mit dem Billigheimer bin ich noch nie geflogen

Gut man muss es Mental schon können mit einem Billigheli anzukommen und nicht mit einem 1K Bomber
        --GruÃ? Oliver--
        My Tube

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Nach dem Kanal-Anzahl-Update der T8 und der FX20 seh ich auch keinen Grund mehr dafür eine 10er oder 12er zu kaufen, außer sie ist für den Piloten bequemer in der Hand.
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Webapache
            Webapache

Ok, nimm die T8. Ich ziehe mich aus dem Beitrag etwas zurück.

Gruß
            Olaf

Kommentar

• harleykin
              harleykin

Mmh....ok ist ja sehr spannend die vielen Meinungen.
              Also dann zum abschluss der Diskussion ich besitze eine
              WK 2801 Pro von Walkera ich glaube die hat 8 Kanäle dann müsste die doch ansich erstmal ausreichen Oder*?

Kommentar

• Pingu
                Pingu

Ja.

Kommentar

• kobalt
                  Member
                  • 30.11.2010
                  • 636
                  • Kai
                  • MA und Umgebung

Olaf, es ging doch gar nicht darum, dass deine Empfehlung an sich schlecht war. Es ging doch nur darum:
                  Für einen Heli der 600er Klasse würd eich Dir eine FF-10 mindestens raten. Eine T12 ist besser.
                  Damit suggerierst Du, die Größe des Helis stünde in Zusammenhang mit dem benötigten Sender. Und das stimmt eben nicht.
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Webapache
                    Webapache

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
                    Olaf, es ging doch gar nicht darum, dass deine Empfehlung an sich schlecht war. Es ging doch nur darum:

Damit suggerierst Du, die Größe des Helis stünde in Zusammenhang mit dem benötigten Sender. Und das stimmt eben nicht.
                    OT: Es ging mir eben nicht darum ob ich ihm was empfehle, oder wer auch immer, geschweigedessen, was er nun am Ende nimmt. "Was ein Quatsch" ist keine respektvolle Antwort und steht mit "Du redest einen Quatsch" gleich. Jemand anderem seine Hilfestellung mit diesen Worten abzutun ist nicht besonders höflich. Darum ging es mir. Ein "wie wäre es mit einer T8, statt einer T12, ist wesentlich günstiger..." wäre der bessere Ton gewesen!

Zum eigenltichen Thema: Ich persönlich bin ausshcließlich mit sehr teuren Geräten in der RC Szene "aufgewachsen", aber jeder muss für sich entscheiden wie er den Weg geht. Darum habe ich ja bereits gesagt, die T8 passt genauso.

Gruß
                    Olaf

Kommentar

• Tub
                      Tub
                      Member
                      • 14.06.2008
                      • 483
                      • Tub
                      • FFm

Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
                      OT: Es ging mir eben nicht darum ob ich ihm was empfehle, oder wer auch immer, geschweigedessen, was er nun am Ende nimmt. "Was ein Quatsch" ist keine respektvolle Antwort und steht mit "Du redest einen Quatsch" gleich. Jemand anderem seine Hilfestellung mit diesen Worten abzutun ist nicht besonders höflich. Darum ging es mir. Ein "wie wäre es mit einer T8, statt einer T12, ist wesentlich günstiger..." wäre der bessere Ton gewesen!
                      Zum eigenltichen Thema: Ich persönlich bin ausshcließlich mit sehr teuren Geräten in der RC Szene "aufgewachsen", aber jeder muss für sich entscheiden wie er den Weg geht. Darum habe ich ja bereits gesagt, die T8 passt genauso.
                      Gruß
                      Olaf
                      Eieiei ... Olaf,
                      überlege deine Antworten doch vor dem Posten.
                      Eine T10 als Mindestanforderung für einen 600er ist einfach falsch.
                      Berichtige doch deine falschen ßußerungen in einem eigenen Posting.
                      Damit wären alle Unklarheiten ausgeräumt.
                      Du hast, für mich kam es trotzig rüber, dann die T8 nachgeschoben ...

Grüße Manfred
                      Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• webGandalf
                        webGandalf

Zitat von Tub Beitrag anzeigen
                        Und wie genau soll er das berichtigen, wenn der Edit-Button nach kurzer Zeit verschwindet?

Kommentar

• Webapache
                          Webapache

Eieiei ... Olaf,
                          überlege deine Antworten doch vor dem Posten.
                          Eine T10 als Mindestanforderung für einen 600er ist einfach falsch.
                          Damit wären alle Unklarheiten ausgeräumt.
                          Du hast, für mich kam es trotzig rüber, dann die T8 nachgeschoben ...

Grüße Manfred
                          Also, ich habe jetzt glaube ich schon dreimal gesagt, das ich die T8 ok finde. Ob es nun "nachgeschoben" ist oder nicht, für mich das Posting hier beendet. Mach mich hier doch nicht zum Affen!

Kommentar

• Webapache
                            Webapache

Du hast, für mich kam es trotzig rüber...
                            Also, nur um das mal zu erwähnen, SO wichtig ist mir das posten nicht, das ich trotzig werde. Und abgesehen davon bin ich weit aus diesem Alter raus trotzig zu sein. In einem Forum etwas trotzig zu interpretieren ist schon, ohne das man den Gegenüber kennt, eine Meisterleistung

Nix für Ungut, aber SO wichtig ist es mir hier dann doch nicht.

Kommentar

• Tub
                              Tub
                              Member
                              • 14.06.2008
                              • 483
                              • Tub
                              • FFm

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
                              Und wie genau soll er das berichtigen, wenn der Edit-Button nach kurzer Zeit verschwindet?
                              ... könnte es der Antwortenbutton sein ...
                              Da kann man dann schreiben, was man eigentlich meinte und Fehler richtig stellen.

Hey Jungs (webGandalf und Webapache), immer locker und geschmeidig bleiben.

Tub
                              Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• Robbyfly
                                Member
                                • 31.03.2009
                                • 167
                                • Heiko
                                • Raum Stuttgart

kann dir den 600er empfehlen, je nach Budget eben.
                                Behalte die Folgekosten im Auge.

Meine Meinung:
                                Lieber etwas günstiger (kleiner) kaufen und Spaß haben als teuer und dann vor der Angst zu crashen gar nicht zum Fliegen gehen.

Einen Sender empfehle ich dir nicht, schau mal in deinem Umfeld (auch wegen Programmierunterstützung) und mach dir vor Ort ein Bild, was dir gefällt und du wirklich brauchst.
                                Trex 600 NSP, TS BLS451, Logitech 6100T, Align50 mit Align Dämpfer, RCE-G600

Kommentar

Lädt...
                                X