In der heutigen Zeit der FBL Systeme langt ja mittlerweile schon eine 5 Kanal Walkera Funke.
Fürs Helifliegen an sich langt eine T6 .
Fürs Helifliegen mit ein paar Extras die T7
Wenn man ein Komfortables Display wünscht und auch keine Abkürzungen mag auch mal ein Mehrklappensegler oder 3D Modell mit mehreren Servos irgendwann mal ins Auge fasst dann die T8 .
Und wenn man für alles gerüstet sein will, dann halt alles andere was es an T´s noch gibt .
Zu dem 600er. Ich hab den HK600GT, kostet umgerechnet irgendwas um €110,--, macht ohne Kompromisse jeden Quatsch mit , hab da so um die 2,5KW Leistung drinn.
Stabi ist ein Beast-x, günstige DES806er Servos auf dem Kopf und ein 808er am Heck. Als Kopf hatte ich noch den RJX-Kopf über. Alles andere ist wie aus dem Baukasten. Sogar der Riemen !!!!
Ist kein Unterschied zu den anderen 600ern bei uns auf dem Platz. Und wenns mal kracht kauf ich keine Ersatzteile sondern ein ganzen Baukasten und hab den anderen für Teile über .
So entspannt wie mit dem Billigheimer bin ich noch nie geflogen
Gut man muss es Mental schon können mit einem Billigheli anzukommen und nicht mit einem 1K Bomber
Nach dem Kanal-Anzahl-Update der T8 und der FX20 seh ich auch keinen Grund mehr dafür eine 10er oder 12er zu kaufen, außer sie ist für den Piloten bequemer in der Hand.
Mmh....ok ist ja sehr spannend die vielen Meinungen.
Also dann zum abschluss der Diskussion ich besitze eine
WK 2801 Pro von Walkera ich glaube die hat 8 Kanäle dann müsste die doch ansich erstmal ausreichen Oder*?
Olaf, es ging doch gar nicht darum, dass deine Empfehlung an sich schlecht war. Es ging doch nur darum:
Damit suggerierst Du, die Größe des Helis stünde in Zusammenhang mit dem benötigten Sender. Und das stimmt eben nicht.
OT: Es ging mir eben nicht darum ob ich ihm was empfehle, oder wer auch immer, geschweigedessen, was er nun am Ende nimmt. "Was ein Quatsch" ist keine respektvolle Antwort und steht mit "Du redest einen Quatsch" gleich. Jemand anderem seine Hilfestellung mit diesen Worten abzutun ist nicht besonders höflich. Darum ging es mir. Ein "wie wäre es mit einer T8, statt einer T12, ist wesentlich günstiger..." wäre der bessere Ton gewesen!
Zum eigenltichen Thema: Ich persönlich bin ausshcließlich mit sehr teuren Geräten in der RC Szene "aufgewachsen", aber jeder muss für sich entscheiden wie er den Weg geht. Darum habe ich ja bereits gesagt, die T8 passt genauso.
OT: Es ging mir eben nicht darum ob ich ihm was empfehle, oder wer auch immer, geschweigedessen, was er nun am Ende nimmt. "Was ein Quatsch" ist keine respektvolle Antwort und steht mit "Du redest einen Quatsch" gleich. Jemand anderem seine Hilfestellung mit diesen Worten abzutun ist nicht besonders höflich. Darum ging es mir. Ein "wie wäre es mit einer T8, statt einer T12, ist wesentlich günstiger..." wäre der bessere Ton gewesen!
Zum eigenltichen Thema: Ich persönlich bin ausshcließlich mit sehr teuren Geräten in der RC Szene "aufgewachsen", aber jeder muss für sich entscheiden wie er den Weg geht. Darum habe ich ja bereits gesagt, die T8 passt genauso.
Gruß
Olaf
Eieiei ... Olaf,
überlege deine Antworten doch vor dem Posten.
Eine T10 als Mindestanforderung für einen 600er ist einfach falsch.
Berichtige doch deine falschen ßußerungen in einem eigenen Posting.
Damit wären alle Unklarheiten ausgeräumt.
Du hast, für mich kam es trotzig rüber, dann die T8 nachgeschoben ...
Eieiei ... Olaf,
überlege deine Antworten doch vor dem Posten.
Eine T10 als Mindestanforderung für einen 600er ist einfach falsch.
Berichtige doch deine falschen ßußerungen in einem eigenen Posting.
Damit wären alle Unklarheiten ausgeräumt.
Du hast, für mich kam es trotzig rüber, dann die T8 nachgeschoben ...
Grüße Manfred
Also, ich habe jetzt glaube ich schon dreimal gesagt, das ich die T8 ok finde. Ob es nun "nachgeschoben" ist oder nicht, für mich das Posting hier beendet. Mach mich hier doch nicht zum Affen!
Also, nur um das mal zu erwähnen, SO wichtig ist mir das posten nicht, das ich trotzig werde. Und abgesehen davon bin ich weit aus diesem Alter raus trotzig zu sein. In einem Forum etwas trotzig zu interpretieren ist schon, ohne das man den Gegenüber kennt, eine Meisterleistung
Nix für Ungut, aber SO wichtig ist es mir hier dann doch nicht.
kann dir den 600er empfehlen, je nach Budget eben.
Behalte die Folgekosten im Auge.
Meine Meinung:
Lieber etwas günstiger (kleiner) kaufen und Spaß haben als teuer und dann vor der Angst zu crashen gar nicht zum Fliegen gehen.
Einen Sender empfehle ich dir nicht, schau mal in deinem Umfeld (auch wegen Programmierunterstützung) und mach dir vor Ort ein Bild, was dir gefällt und du wirklich brauchst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar