T-Rex 450 Sport / GP780 - Heck dreht weg...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kenobi
    Kenobi

T-Rex 450 Sport / GP780 - Heck dreht weg...

Halli Hallo,

ich bins nochmal, habe das Problem, dass beim Anlaufen des Motors und beim Versuch abzuheben der Heli sich wie wild rechts rum um die eigene Achse dreht. Zum Glück habe ich nen Trainings-Landegestell, so das er noch heile ist und sich halt nur dreht und net kippt ;-)

Woran kann das liegen? Habe den Gyro anhand der Bedienungsanleitung programmiert und alles nach der wunderschönen Eselsbrücke ( Siehe hier -> http://www.youtube.com/watch?v=QvI-nW9XcvU )meines Erachtens nach richtig eingestellt...

Empfindlichkeit liegt bei mir im HH, sowie im NM Mode bei 30% in der DX7 Funke, so wie es vorgegeben ist...

Woran kann es also liegen?

Immer wieder dazu, bin leider noch blutiger Anfänger ;-)

LG aus Rhede

Marco
  • tomtom70
    Senior Member
    • 18.08.2007
    • 1527
    • Thomas
    • Schweiz

AW: T-Rex 450 Sport / GP780 - Heck dreht weg...

Arbeitet der Gyro auch wirklich gegen das Drehmoment??

Steuerrichtung ist das eine,Wirkrichtung eben die andere

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf
      • Taunus, Rhein-Main und so...

Hast Du den Heckrotor auch schön in Mittelstellung beim Starten des Hubis?
      GruÃ? und so,
      der Ulf

Kommentar

• Kenobi
        Kenobi

Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigen
        Arbeitet der Gyro auch wirklich gegen das Drehmoment??

Steuerrichtung ist das eine,Wirkrichtung eben die andere
        Also, ich habe alles nach der oben angegeben Eselsbrücke eingestellt und da ist doch Steuerrichtung und Wirkrichtung erklärt, oder?

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
        Hast Du den Heckrotor auch schön in Mittelstellung beim Starten des Hubis?
        Jop, die Hülse steht immer schön in der Mitte ;-)

Kommentar

• Heli2Fly
          Heli2Fly

Hallo Marco,