Anfänger mit Walkera V400 D02

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomdoli
    Tomdoli

Anfänger mit Walkera V400 D02

Erste Flugversuche mit dem Walkera V400 D02

Hallo Kollegen Freunde Bekannte

Hier mal ein kleiner Bericht eines blutigen, nur Koax Lama V4 -erfahrenen- Anfängers.
    Nachdem ich mich schon einige Akkuladungen mit meiner Lama V4 amüsiert habe und die grundlegenden Sachen wie Schweben und Rundflug sitzen, wurde es Zeit mich nach was anderem umzusehen. Nach viel Recherche im Netz und bei euch hier viel meine Wahl auf den Walkera V400D02. Tja von vielen als gutmütig eingestuft, von anderen als nicht anfängertauglich beschrieben dachte ich mir, was solls da musst du durch. Anschaffungspreis und Ersatzteilversorgung halten sich preislich in Rahmen und ne für mich -anständige- Funke ist noch mit dabei. Tja gesucht gefunden, Heli mit 3 Lipos bei und noch ein paar Kleinigkeiten. Das ganze dann auch noch weit unter dem Listenpreis. GEKAUFT!! Jippiiiiee. In der Zeit des Wartens noch gleich mal ein paar Ersatzteile geordert��man weiss ja nie�.. dann kann der Spass wenigstens ungetrübt weitergehen ohne lange Wartezeit auf Ersatz.
    Wenige Tage später, der Postman hat einmal geklingelt, war er endlich da. Mein erster richtiger Heli. Die Freude war groß. Ausgepackt, Lipos geladen. Bedienungsanleitung in Englisch�.hmmm egal in die Ecke damit, kann eh nur schlecht Englisch und ausserdem was soll da drin stehen was ich noch nicht weiß. Mann o mann hät ich mich doch vorher mal intensiver damit auseinandergesetzt aber naja.
    So geladene Lipo´s eingepackt und raus damit auf den Hof. Schau ma mal was das Ding kann oder ich eben nicht. Tja letzteres sollte sich schnell zeigen. Funke mit Heli gekoppelt, super klappt ja wie am schnürchen. So dann geben wir mal Gas, so schwer kanns ja nicht sein. Hmmm was is da los bei Vollgas rührt sich nichts�.das Teil war wie mit dem Boden verschraubt (PLT PIT war auf V1 100% V2 0%). Ok muss an der Funke liegen. Mal ins Menü gezappt und siehe da�..die Einstellungen. Oh Gott was is das denn. Ausdrücke wie Expo PLT PIT Rudmix�kann ich genauso viel damit anfangen wie mit der Waschmaschine meiner Frau.
    Ok dann verstell ma mal ein wenig. Alles was ich in meiner Unwissenheit versucht hab zu verstellen, brachte genausoviel wie unserer Regierung zu sagen das sie die Steuern senken sollen (sorry is ein anderes Thema) nämlich rein gar nichts. Aber was sind das den da alles für Hebelchen an der Funke. Die müssen ja eine Funktion haben. Haben sie, nur wusste ich das noch nicht bzw. ich wusste nicht wofür. Hier mal gedreht da mal nen Schalter gekippt und dann kam der REV Schalter an der rechten oberen Seite der Funke. Den kann man ja auch mal umschalten. Hät ich das nicht getan. Gas stand ja zu dem Zeitpunkt auf 0%, nur mit dem REV Schalter wird ja alles umgekehrt und dann ist Gas nicht mehr 0% sondern���100%. Wie ich weiter oben geschrieben hab, war ja PLT Pit auf 100% also im -Normalmodus- eigentlich auf 0. Tja das Resultat könnt ihr euch denken, und mein ßbungsraum is nur 3,5 Meter hoch. Mann ging das Ding ab. Ende vom Lied, Gott sei dank nur Heckrotor und Heckrohrhalterung sowie 3 Servo ´s im A�.rsch. Ok das Teil demontiert (Ersatzteile hatte ich ja in weißer Voraussicht schon mal bestellt), schadet ja nicht den Heli mal genauer kennenzulernen. Alles Defekte ausgetauscht und dann noch ne vernünftige Anleitung für die Funke runtergeladen und ja Freunde ich hab sie gelesen. Dann gabs im Netz noch brauchbare Videos zur Einstellung im allgemeinen und siehe da nach 10 Lipos ���������.ER SCHWEBT!!

Eins war mir auf jeden Fall eine Lehre. ßbermut tut selten gut. Ich wollts auch nicht glauben. Jetzt bin ich auf jeden Fall mal soweit das ich nur noch mit Windeln zum fliegen/Schweben gehe. Hab keinen Bock mehr auf ne nasse Hose.

Für alle Anfänger die sich auch nichts sagen lassen wollen�..man sollte öfter mal auf die alten Hasen hören. Vermeidet so einiges an Bruch.

Sodrala mal ein kleiner Zwischenbericht von mirâ?¦..3D Bericht kommt auch noch (vielleicht)

Gruß Tom
Lädt...
X