Heute ein König...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wwild0471
    Member
    • 17.06.2011
    • 600
    • Sven
    • Schaafheim

Heute ein König...

Hallo,
    nachdem ich jetzt wochenlang am MCPX verzweifelt bin war heute der magische Tag.
    Aber zur Vorgeschichte. Hatte mich mit dem MCX Koax anstecken lassen, der mir aber binnen weniger Tage sehr langweilig wurde. Als nächstes hatte ich den MSR im Visier. Weils den aber nirgends gab habe ich mir den MCPX bestellt.
    Aber Enttäuschung: Der wollte beim Start immer unter die Erde. Als alles verstellt war haben mir Jan und David ausm Forum den wieder eingestellt und auch mal kurz angeflogen (An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank euch beiden).
    Dann, wenige Tage später auch nochmal mein Glück versucht. Immer will er Rollseitig nach rechts umkippen. Ein Start unmöglich. Heute treffe ich Alex, dasselbe:
    "Hm, das darf so nicht sein" Batterie ab und wieder dran. Seitdem keine Probleme mehr. Habe ihn bei starkem Wind schweben können. Landung leider nur via Throttle Cut. 4 Akkus lang.
    Eben im Wohnzimmer, nur 80 cm in alle Richtungen. Nach 6-7 Crashs starte und lande ich die Hummerl auf dem Wohnzimmertisch, von dem ich auch gestartet bin.
    Klar, das Schweben ist noch etwas eckig und nicht sauber, aber ich habe ein Gefühl für die kleine Gifthummel. Und er ist nirgends eingeschlagen!!!
    Einstellungen Normalmode mit 70/10
    Also wenn ich heut kein König bin....
    So jetzt steht er auf dem Keyboard im Hangar, die Lipos am Lader und ich gönn mir ein Bier!!!
    MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
    Sven
  • BadLanding
    BadLanding

Coole sache. Ich bin auch mit dem mcpx angefangen vor ca. 4 wochen. Habe bereits den zweiten und rückenflug klappt nu auch ein wenig. Habe aber früher auch immer am sim geübt und fliege schon länfer flächenmodelle. Is aber ein geiles feeling wenn das ding das erste mal halbwegs schwebt, kurz bevor man es schon aufgegeben hat. Ich bin ihn immer mit 70/40 geflogen...sonst zu heftig als anfänger. Nu geht es mit 100/0...genieße das gefühl....

Ps: ich hatte zu anfang nur probs beim starten. Ging nicht, ging immer zur seite weg. Hab dann taumelscheibe geschrottet, neu besorgt und auf einmal ging es...kein driften mehr.

Kommentar

• wwild0471
      Member
      • 17.06.2011
      • 600
      • Sven
      • Schaafheim

AW: Heute ein König...

Ja, die Taumelscheibe hats bei mir auch aus der Pfanne gehauen. ( Nicht heute). Hab sie mit Sekundenkleber geheilt, habe aber auch einen Ersatz hier. ßberlege mir die Alutaumel zu holen. Dann aber in der Sammelbestellung!
      Sven

Kommentar

• Tino :D
        Tino :D

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
        die Lipos am Lader und ich gönn mir ein Bier!!!
        So gehört sich das!

Kommentar

• Spider
          Spider

Glückwunsch und das Bier hast du dir verdient .

Kommentar

• gismojs
            gismojs

Sauber. Prost! :-)

Kommentar

• jsifly
              Senior Member
              • 17.01.2008
              • 2417
              • Jan
              • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi Sven,

freut mich, dass es jetzt mit dem MCPx klappt, da bist Du schon einen Schritt weiter als ich

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, gehen wir wieder Fliegen.

Bis die Tage,
              Jan
              T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• wwild0471
                Member
                • 17.06.2011
                • 600
                • Sven
                • Schaafheim

Hi Jan,
                du bist also in Urlaub. Hatte mich schon gewundert, dass es so ruhig wurde. War ein paar mal am Turm. Naja, heute war zuviel los, also fliegen dann nur Vereinsmitglieder. Aber ich habe hier schon ein Plätzchen am Parkplatz zum Sportplatz. Also bin ich da hin als ich merkte, dass Wind aufkommt. Habe ihn dann noch 3 Akkus mit leichtem Wind erfolgreich geschwebt. Beim 4. Akkus fings dann an zu regnen, und als ich merkte dass ich mehr an den Regen als ans Fliegen dachte hab ich abgebrochen. Aber wieder ein Schritt weiter. Konnt ihn heute sogar richtig landen, nicht a la "Quax der Bruchpilot" mit Throttle Cut.
                Ist etwas schwierig, da das Acker ist. Die Wiese hat zu hohes Gras, da muß mal jemand im Rückenflug drüber

Ja dann wünsche ich dir noch erholsamen Urlaub. Und dann werden wir uns sicher die Tage mal sehen.
                Sven

Kommentar

Lädt...
                X