nachdem ich jetzt wochenlang am MCPX verzweifelt bin war heute der magische Tag.
Aber zur Vorgeschichte. Hatte mich mit dem MCX Koax anstecken lassen, der mir aber binnen weniger Tage sehr langweilig wurde. Als nächstes hatte ich den MSR im Visier. Weils den aber nirgends gab habe ich mir den MCPX bestellt.
Aber Enttäuschung: Der wollte beim Start immer unter die Erde. Als alles verstellt war haben mir Jan und David ausm Forum den wieder eingestellt und auch mal kurz angeflogen (An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank euch beiden).
Dann, wenige Tage später auch nochmal mein Glück versucht. Immer will er Rollseitig nach rechts umkippen. Ein Start unmöglich. Heute treffe ich Alex, dasselbe:
"Hm, das darf so nicht sein" Batterie ab und wieder dran. Seitdem keine Probleme mehr. Habe ihn bei starkem Wind schweben können. Landung leider nur via Throttle Cut. 4 Akkus lang.
Eben im Wohnzimmer, nur 80 cm in alle Richtungen. Nach 6-7 Crashs starte und lande ich die Hummerl auf dem Wohnzimmertisch, von dem ich auch gestartet bin.
Klar, das Schweben ist noch etwas eckig und nicht sauber, aber ich habe ein Gefühl für die kleine Gifthummel. Und er ist nirgends eingeschlagen!!!
Einstellungen Normalmode mit 70/10
Also wenn ich heut kein König bin....
So jetzt steht er auf dem Keyboard im Hangar, die Lipos am Lader und ich gönn mir ein Bier!!!

und das Bier hast du dir verdient .

Kommentar