,habe mir blöderweise, aber überzeigt durch die Berichte auf youtoube (... er fliegt noch) nach meinen ersten Erfahrungen mit einem kleinen Koax den Double Horse 9100 zugelegt.
Nach dem Akku laden bin auch auch gleich raus auf die Wiese hinterm Haus.
Gott sei Dank vom Bauern frisch gemäht.

Nach dem Abheben wollte ich den Heli unter Kontrolle bringen.
Höhe 2-3 Meter über dem Boden ging. Dann habe ich mit dem rechten Hebel der
Fernsteuerung ( ich schwöre ich habe den linken nicht mehr angefasst ) versucht etwas Kontrolle in die Flugrichtung zu bekomen und dann ist es passiert. Von einer Sekunde auf die andere ging die Motordrehzal zurück bis zum Stillstand und Absturz.
Ich habe das leider mehrfach reproduzieren können und zwischenzeiltich ist der Heli ganz schön mitgenommen. Bei ganz kleinen "Lenkbewegungen" scheint alles o.k. aber auf die reagiert der Heli leider gar nicht, bei größeren passierts dann.
Am Heli selber ist mir aufgefallen dass der Servo nach dem Einschalten nicht ganz in die Waagrechte kommt was sich auch nicht mit der Funke justieren ließ. Der Servo beginnt zu vibrieren sobald ich den den rechten Hebel ( Nick?) nach vorne drücke.
Mache ich da eine "typischen Anfängerfehler" ( hab nichts passendes im Forum gefunden) oder ist das Teil einfach Schrott ?
Danke schon mal für die Mühe einem Anfänger zu helfen.
Viele Grüße aus dem Schwabenländle
Marcus

Dachte zumindest einen Smart erworben zu haben.
ist fast wie mit ner Energie Sparlampe : Einmal kaufen und nach defekt immer wieder gegen eine neue eintauschen
Kommentar