T-Rex 450 Sport - Wie regel ich die Drehzahl vom Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kenobi
    Kenobi

T-Rex 450 Sport - Wie regel ich die Drehzahl vom Motor?

Halli Hallo,

kurz vorab: Bin ein totaler Anfänger und habe mich jetzt zwar schon einige Zeit mit dem Zusammenbau und allen möglichen Bestimmungen, Einstellungsmöglichkeiten, etc. auseinander gesetzt, jedoch kommen immer wieder irgend welche Fragen auf...

Eine für mich zumindest ganz wichtige Frage, könnt ihr mir sicherlich beantworten, aber zerreist mich bitte nicht in der Luft, weil ich sie stelle ;-)

Zu meiner Frage:

Ich habe einen Align T-Rex 450 Sport mit einem Turbofan TH500 Motor (RPM/V: 3800 KV mit einem 13er Ritzel), einen Kontronik Jazz 40-6-18 Regler und eine DX7 Funke.

Muß ich die Drehzahl manuel regeln (an der Funke über die Gaskurve) oder regelt das der Kontronik Jazz Regler? BZW. muß ich da überhaupt was regeln?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lieben Gruß

Marco
  • Blaubär
    Blaubär

AW: T-Rex 450 Sport - Wie regel ich die Drehzahl vom Motor?

Du kannst das auf jeden Fall über die Gaskurve im Sender regeln. Willst du mit Gaskurve oder Govenor-Mode fliegen?

Andersherum wäre es eventuell noch möglich, ein kleineres bzw. größeres Ritzel zu benutzen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Gruß Tim
    Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2011, 16:05.

Kommentar

• Vincent
      Senior Member
      • 26.05.2009
      • 1980
      • Thomas
      • AC Nieder Eschbach

Wohl wäre das beste den Governor zu aktivieren und bis zu 3 mögliche Gasgeraden zu definieren, um herauszufinden, welche Drehzahl sich für Dich gut anfühlt.
      Wie das beim Jazz geht, weiss ich nicht -da gibts aber bestimmt ne Menge Kontronik Experten hier.
      Grüße
      Vince
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Kenobi
        Kenobi