Bin gerade nen Bus geflogen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wwild0471
    Member
    • 17.06.2011
    • 600
    • Sven
    • Schaafheim

Bin gerade nen Bus geflogen...

Hallo,
    ein Arbeitskollege hat heute nen Walkera 5g4 Coax dabei. War total verstellt. Habe ihn eingestellt und mal etwas geflogen. Mann ist das ein Bus.
    Im Vergelich zu MCX und MSR denkst du echt du fliegst nen Bus.
    Ist ja schon ein recht altes Modell ( 40 MHz) aber nach dem Einstellen und leichter Trimmung läßt er sich doch wirklich sehr genau fliegen.
    Hat Spaß gemacht. Fürs Wohnzimmer wäre er mir aber zu laut.
    MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
    Sven
  • gismojs
    gismojs

AW: Bin gerade nen Bus geflogen...

Jaja, so gings mir am Wochenende auch, hatte den Zeitungs-Abo-Koax mit dem mein Leidensweg begann mal wieder aus der Schublade gekramt. Batterien in den Sender, aufgeladen, eingeschaltet, abheben lassen, und dann in der Luft fast vergessen und aufs Klo gegangen...

Bevor ich so ein Koax-Teil wieder fliege hänge ich mir lieber ein Mobilé unter die Decke...

Kommentar

• Blaubär
      Blaubär

Zitat von gismojs Beitrag anzeigen
      Jaja, so gings mir am Wochenende auch, hatte den Zeitungs-Abo-Koax mit dem mein Leidensweg begann mal wieder aus der Schublade gekramt. Batterien in den Sender, aufgeladen, eingeschaltet, abheben lassen, und dann in der Luft fast vergessen und aufs Klo gegangen...

Bevor ich so ein Koax-Teil wieder fliege hänge ich mir lieber ein Mobilé unter die Decke...
      War das so ein FAZ-Abo Hubschrauber?

Kommentar

• zweiflamme
        zweiflamme

Zitat von gismojs Beitrag anzeigen
        den merke ich mir ...

Kommentar

• gismojs
          gismojs

Zitat von Blaubär Beitrag anzeigen
          War das so ein FAZ-Abo Hubschrauber?
          Jip. Die Dinger haste ja mittlerweile quasi rechts und links in der Jackentasche wenn du aufm Flohmarkt kurz stehen bleibst um dir die Nase zu putzen.

Kommentar

• wwild0471
            Member
            • 17.06.2011
            • 600
            • Sven
            • Schaafheim

Ja, und wenn du nicht aufpaßt schläfst du ein und das Ding steht immer noch in der Luft.
            Den können dafür auch Narkoleptiker fliegen ;-)
            Sven

Kommentar

• Spider
              Spider

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
              Ja, und wenn du nicht aufpaßt schläfst du ein und das Ding steht immer noch in der Luft.
              Den können dafür auch Narkoleptiker fliegen ;-)
              Ihr seid echt fertig

Kommentar

• gismojs
                gismojs

Da bringste mich auf was: die machen doch dieses neudeutsche Powernapping, wo man mit dem Schlüssel in der Hand einpennen soll und wenn der nach 5 Minuten runterfällt ist man wach und angeblich wieder fit...

Also Koax hoch, Augen zu und wenn der Akku leer is prasselt einem das Ding auf die Rübe. Je nachdem wir der runterkommt könnte mans auch Powerslapping nennen, wenn einem die vier Eislöffel von dem Ding mit letzter Kraft das Ohr massieren...

Kommentar

• Markus H.
                  Markus H.

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ein Arbeitskollege hat heute nen Walkera 5g4 Coax dabei. War total verstellt. Habe ihn eingestellt und mal etwas geflogen. Mann ist das ein Bus.
                  Im Vergelich zu MCX und MSR denkst du echt du fliegst nen Bus.
                  Ist ja schon ein recht altes Modell ( 40 MHz) aber nach dem Einstellen und leichter Trimmung läßt er sich doch wirklich sehr genau fliegen.
                  Hat Spaß gemacht. Fürs Wohnzimmer wäre er mir aber zu laut.
                  Hey, na dann freu Dich schonmal aufs Containerschiff (700er Heli)

Kommentar

• wwild0471
                    Member
                    • 17.06.2011
                    • 600
                    • Sven
                    • Schaafheim

Der 5g4 ist schon cool. In 45 Sekunden prügelst du den 20 m nach vorne bei Sinkflug, direkt auf den Gemeinschafstparkplatz.

Der Nachbar kommt mit der C-Klasse, rollt früber und hubbelt kurz.
                    Beim MCX hat man von Hubbeln nix gesehen...
                    Sven

Kommentar

• Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

Männer, ganz so einfach ist das ja nun alles nicht. Ein brauchbarer Koax steht schon mal eine Zeitlang auf der Stelle (wir haben auch das getestet), aber von alleine bleibt der auch nicht auf Dauer an einer Stelle. Diese Geräte sind halt gut fürs Lernen. Man kann sich auf die Steuerfunktionen konzentrieren.
                      Und - mal bitte an die eigenen Anfänge zurück denken. Da war auch ein Koax schon mal eine Herausforderung (ähnlich wie beim ersten Mal poppen).
                      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

und sobald bissel wind ist, ist schluß mit Bus
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• gismojs
                          gismojs

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                          Da war auch ein Koax schon mal eine Herausforderung (ähnlich wie beim ersten Mal poppen).

"Hoch mit dem Ding, irgendwas wird schon passieren" - ein trefflicher Vergleich fürwahr.

Kommentar

• Rasender Falke
                            Rasender Falke

Hallo Heli-Freunde,
                            ich denke nach wie vor, daß ein kleiner Koax für die Stube garnicht so schlecht ist für den Anfang. Ihr kennt alle diese Standartsprüche: "Spar Dir Dein Geld und hol Dir nen 450, such Dir einen, der sich auskennt, etc, etc."
                            Es ist meines Erachtens ein kostengünstiger Einstieg in das Hobby. Wenns doch nicht das richtige ist, hat man nicht so viel Geld ausgegeben. Und seit mal ehrlich,
                            wenns draussen seit Tagen regnet und man abends ein paar kleine Runden in der Stube dreht, dann macht das doch auch Laune.
                            Noch dazu wäre es ja eine Möglichkeit, dem Koax ein schickes Kleidchen zu verpassen(ich denke da z.B. an Lupusprimus).
                            Also warum nicht mal umsteigen auf eine Busfahrt

lg
                            Luggi

Kommentar

• dingo
                              dingo

Hallo!

Schaut mal hier

Etwas mehr Power mit 2s Lipo, schaut mal hier

Und jetzt der absolute Hammer: Fast völlig baugleich, nur Stabistange weg und Flybarless rein, und der beste Heli für Anfänger bis zum geübten Piloten den wir je geflogen haben, keine Spur von Koax-Flugverhalten mehr (bis auf die beiden Rotoren).....

Schaut mal hier.

Das ist übrigens kein verspäteter Aprilscherz, der Heli (wir haben inzwischen zwei davon getestet, und geben den nun unseren Anfängern und Umsteigern) ist mit kleinen Einschränkungen wirklich so gut!

Gruß, Peter
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2011, 09:27.

Kommentar

Lädt...
                              X