Hi
werde mir jetzt einen gebrauchten T Rex 450 kaufen und hab mir gedacht, ich kaufe mir fürs probieren noch einen HK 450 (Fürs Schwebetraining)
Lohnen sich die 60€ oder besser gleich mit den T Rex probieren und die 60 in Ersatzteile investieren?
Lg
Die Idee ist Blödsinn. Lies mal im HK-Heli-Forum was die Kollegen an ihren Serien HKs alles gegen Align-Teile austauschen. Spare das Geld lieber für Deinen Rex.
Gruß
Norbert
....oder besser gleich mit den T Rex probieren und die 60 in Ersatzteile investieren?
Lg
Frage: hast Du schon irgendwelche Flugerfahrungen mit Helis?
Wenn nein -> investiere lieber 90 Euro in einen Sim.
Wenn ja -> spar die 60 Euro für den ersten Crash.
Kann micht da nur Anschliessen, TRex 450 kaufen und mit Sim ßben und am Heli Probieren.
Der HK450 ist ne Ewige baustelle, Teile verschleissen und sind manschmal nicht passend ect. so wie stellst ihn Sauber ein aber denn noch macht er teils was er will.
Hab mir leider einen Geholt gehabt und bin seit Monaten nur am kaufen oder einstellen, werde mir auch denn T-Rex 450 besorgen, der ist wenigstens Fliegbar
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
wir haben bei uns den direkten Vergleich:
Freund: Fliegt seit 2 Jahren Helis, hat nen sehr schicken Gaui und nen T-Rex, alles sehr gewissenhaft aufgebaut, da wird man schon neidisch. Aber: dementsprechend vorsichtig geht er auch damit um. Wenn sich hier der Rasen mal unvermittelt hebt ist immer gleich ein dicker dreistelliger Betrag weg.
Ich hab mir erstmal zum "rumdoktern" einen 450er RTF beim gelben Kumpel von weiter weg (ich darf den so nennen, aufgrund verschiedener Bestellungen sind wir mittlerweile recht dicke miteinander und ich hab gefragt!) für kleines Geld geholt, und noch 3 HK450er Bausätze zum Basteln üben. Alles in allem nicht halb so viel ausgegeben wie der Freund für einen seiner beiden.
Dementsprechend dekadent geh ich aber auch damit um. Wenn ich alles kontrolliert habe (bevor wieder die Moralkeule kommt) gehts in die Wiese und dann wird geflogen. Und wenn sich eine Tanne in den Weg stellen würde, dann kommen zuhause aus der Schublade die bereitliegenden HK-Ersatzteile (alles im Vorfeld schon besorgt) raus und am nächsten Tag sind wir wieder am Start.
Ohne diese Angst bin ich nach den paar Wochen wo ich jetzt wieder aktiv dran bin schon bei weiten Rundflügen und bastel grade bei einem an nem Rumpf und ner Kamera-Lösung. Kollega machte bis vor kurzem weiterhin kampfschweben. Kaputt hab ich auch noch nix gemacht, und ich denke wenn ich meine wackelige Billig-Bande trotzdem abgefangen, ausgesteuert, eingestellt, gelandet etc kriege dann lerne ich da so viele Reaktionen und Unwägbarkeiten, die ich mit nem "perfekten Markenheli der wie eine 1 in der Luft steht" nie mitkriegen würde.
Das Fazit war, daß mein Freund sich jetzt einen meiner Ersatz-Billigheimer-Bausätze mit heim genommen hat "um sich mal was zum Fliegen zu bauen", wo man nicht nass im Schritt wird wenn der Rotor anläuft.
wir haben bei uns den direkten Vergleich:
Freund: Fliegt seit 2 Jahren Helis, hat nen sehr schicken Gaui und nen T-Rex, alles sehr gewissenhaft aufgebaut, da wird man schon neidisch. Aber: dementsprechend vorsichtig geht er auch damit um. Wenn sich hier der Rasen mal unvermittelt hebt ist immer gleich ein dicker dreistelliger Betrag weg.
Ich hab mir erstmal zum "rumdoktern" einen 450er RTF beim gelben Kumpel von weiter weg (ich darf den so nennen, aufgrund verschiedener Bestellungen sind wir mittlerweile recht dicke miteinander und ich hab gefragt!) für kleines Geld geholt, und noch 3 HK450er Bausätze zum Basteln üben. Alles in allem nicht halb so viel ausgegeben wie der Freund für einen seiner beiden.
Dementsprechend dekadent geh ich aber auch damit um. Wenn ich alles kontrolliert habe (bevor wieder die Moralkeule kommt) gehts in die Wiese und dann wird geflogen. Und wenn sich eine Tanne in den Weg stellen würde, dann kommen zuhause aus der Schublade die bereitliegenden HK-Ersatzteile (alles im Vorfeld schon besorgt) raus und am nächsten Tag sind wir wieder am Start.
Ohne diese Angst bin ich nach den paar Wochen wo ich jetzt wieder aktiv dran bin schon bei weiten Rundflügen und bastel grade bei einem an nem Rumpf und ner Kamera-Lösung. Kollega machte bis vor kurzem weiterhin kampfschweben. Kaputt hab ich auch noch nix gemacht, und ich denke wenn ich meine wackelige Billig-Bande trotzdem abgefangen, ausgesteuert, eingestellt, gelandet etc kriege dann lerne ich da so viele Reaktionen und Unwägbarkeiten, die ich mit nem "perfekten Markenheli der wie eine 1 in der Luft steht" nie mitkriegen würde.
Das Fazit war, daß mein Freund sich jetzt einen meiner Ersatz-Billigheimer-Bausätze mit heim genommen hat "um sich mal was zum Fliegen zu bauen", wo man nicht nass im Schritt wird wenn der Rotor anläuft.
Ja genau! Außerdem braucht man eh zwei Helis, wenn der eine Mal nicht will Zwei Mal nen Align zu kaufen, wird teuer und nur ein Align=Angst vor dem Einbombem. Angst=niemals was anderes außer Kampfschweben. Als Anfänger würde ich lieber 3 komplette HKs haben als nur einen Align Wenn man sich auch locker 2-3 Aligns leisten kann, dann sollte man HKs und Co. weglassen. Soll keine Empehlung sein, ich würde es aber so machen. Außerdem ist die Qualität gar nicht Mal schlecht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar