Esky HB CP3 oder HB CPX???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bnitram
    bnitram

Esky HB CP3 oder HB CPX???

Hallo Forum,
    Ich bin schon länger Koax geflogen, und "langweile" mich beim fliegen.
    Und deswegen wollte ich mal fragen was Ihr so weiter empfiehlt. Welcher Hubi ist besser oder einfacher zu fliegen??
    -Esky Honeybee CP3(E-Sky 2.4 GHz Honey Bee CP3 - schwarz)
    -Esky Honeybee CPX(WOELK - RC MODELLBAU Thunder Tiger - Horizon Hobby - Jamara - CNC DELUXE - HoneyBee CPX in Blau 2,4 GHZ RTF-Set)
    Ich habe sonst auch schon viel erfahrung mit RC-Technik und habe auch kein Problem vor einen schwierigeren Einstieg.

Mfg
  • Christian Damm
    Christian Damm

Beides nix Gescheites. Schau lieber nach: ThunderTiger, Mikado, MSH, Align, Hirobo, bedingt EFlite

Esky ist ein heißer Tipp für Leute die sich Helifliegen abgewöhnen wollen.

Jaja ich weiß das klingt jetzt böse und hart. Aber irgendwanb kommen alle auf den Trichter oder geben das Hobby halt wieder auf.

Nach Koax kann ich dir den Blade MCPX nahelegen. CP-Heli, Klein, Gartentauglich, Crashresistent.

Wenn du ernsthaft Helifliegen als Vollzeithobby in betracht ziehst. Dann empfehle ich: Such dir einen Verein oder eine Gruppe Gleichgesinnte, nen guten Sim und nen 500er Markenheli.
    Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2011, 20:44.

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

AW: Esky HB CP3 oder HB CPX???

Sind beides klare CPs. Also etwas völlig anderes als Dein Koax. Es sind durchaus fliegbare Modelle für den, der sich schon auskennt. Ansonsten kann ich Christian nur zustimmen. Vielleicht solltest Du Deine Flugkünste erst mal mit einem FP weiter schulen.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• bnitram
        bnitram

Danke für deine Antwort.
        Dann werde ich lieber mir mal Einen von denen die du Vorgeschlagen hasst anschauen.

Mfg

Kommentar

• Klauro
          Klauro

Hallo, sei willkommen hier !

Ich habe als Neueinsteiger direkt mit der HB CP3 begonnen. Ohne nötigstes Grundwissen oder Hilfe wäre der nicht geflogen, so verstellt kam das "RTF"-Teil aus der Pappe. Auch nach genauer Einstellung ist er für Ungeübte nicht zu empfehlen. Recht viel Spiel in der Mechanik und geringes Gewicht / Grösse machen ihn recht nervös u. windanfällig. Ich denke, auch der talentierteste Beginner hat da längeres Kampfschweben vor sich. Mit der wachsenden Praxis & Sim klappt das dann auch, aber es gibt entspanntere Wege zum Ziel (siehe obige Beiträge) .
          Für mich als preiswertes Schnupperpaket war es zwar i. O., wenn man aber schon weiss, dass man höher hinaus möchte, ist das Teil eher nicht anzupreisen. Mein nächster Heli wird wohl demnächst ein 500er.
          Noch etwas zu Esky: Der Kauf eines Tuning-Alukopfes war ein Fehlgriff. Einige Teile mussten bearbeitet werden, damit es zusammenpasste - in anderen war mehr Spiel als im Plastikkopf. Meiner war das Geld nicht wert.

Kommentar

Lädt...
          X