Luxusproblem ! ? !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tk33
    tk33

AW: Luxusproblem ! ? !

Glückwunsch dann musst du wirklich schnell CP lernen, das ist ein irres Gefühl <--- fliegt 3 Wochen CP und ist defintiv "addicted"

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von tk33 Beitrag anzeigen
      Glückwunsch dann musst du wirklich schnell CP lernen, das ist ein irres Gefühl <--- fliegt 3 Wochen CP und ist defintiv "addicted"
      ßhm..., und was hilft ihm jetzt dieser Post auf seine Frage?
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• tk33
        tk33

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        ßhm..., und was hilft ihm jetzt dieser Post auf seine Frage?

ich glaube 0,01%...ich freue mich einfach nur für ihn da er jetzt auch seinen ersten CP hat nach nem FP (bei mir wars der mSR) und er sich drauf freut, das Teil in den ihm angestammten Raum zu bewegen...
        Und bei mir ist dieses Erlebnis halt noch relativ frisch in Erinnerung wie es ist, das erste mal einen CP mit den eigenen Händen zu steuern...

Alte Hasen mögen darüber lachen aber ich freue mich einfach darüber

Kommentar

• Spider
          Spider

@ Klaus Steuermode 2 - Habe heute erfahren,das der Heli nicht schon mal geflogen ist.Der Vater des Kollegen hatte sich den vor 6 Monaten bestellt und kurz nach dem er ihn hatte wurde er krank . Er hat nur an den Rotorblättern die Folie beschnitten und diese dann montiert,selbst der Motor war noch nicht ans Zahnrad geschoben
          (auslieferungszustand) zum Treffen komm ich gern auch wenn ich´s schon könnte aber is mal eben nach Frankfurt runter das muss doch auch näher gehen.
          Evtl hab ich ja doch glück und es findet sich ein "alter Hase" in meiner Nähe

@ TK33 Ja ich versteh dich schon,kann mir gut vorstellen wie es sein muss
          Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2011, 18:10.

Kommentar

• Spider
            Spider

Ich wollte nur mal informieren.
            Also habe heute auf der Arbeit schnell ein Trainingsgestell gebastelt,das unter die Kufen gepackt.
            Dann habe ich die Blatthalterschrauben etwas gelöst und bin wieder zum testen gegangen.
            Jetzt ist das enorme schütteln weg so das ich ohne Probleme (Angst das er umfällt)
            hochdrehen lassen kann. Bei der ein oder anderen Drehzahl ist zwar noch etwas Vibration drin
            aber die sind ,glaube ich nicht so schlimm.1. Problem gelöst
            So jetzt bleibt er bis zum WE stehen bis ich mich mit jemanden treffe der sich besser auskennt.

Kommentar

• Spider
              Spider

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
              Ich wollte nur mal informieren.
              Also habe heute auf der Arbeit schnell ein Trainingsgestell gebastelt,das unter die Kufen gepackt.
              Dann habe ich die Blatthalterschrauben etwas gelöst und bin wieder zum testen gegangen.
              Jetzt ist das enorme schütteln weg so das ich ohne Probleme (Angst das er umfällt)
              hochdrehen lassen kann. Bei der ein oder anderen Drehzahl ist zwar noch etwas Vibration drin
              aber die sind ,glaube ich nicht so schlimm.1. Problem gelöst
              So jetzt bleibt er bis zum WE stehen bis ich mich mit jemanden treffe der sich besser auskennt.
              Waren testen am Wochenende...
              und haben Vertikales Spiel in der Hauptrotorwelle festgestellt , das habe ich beseitigt
              Die Heckrotor Blattverstellung ging sehr schwehr und nun sitzt sie fest obwohl der
              Servo sich bewegt (bewegen will)
              Habe heute Den Body abgebaut und schau mal ob ich den Rotor runter bekomme
              und dann das Lager auf der Welle schmiere.
              Die Hauptrotorblätter werden gewuchtet.
              und dann mal sehen ob es besser ist.
              Kennt jemand das Problem mit dem Heckrotor?

Kommentar

• Spider
                Spider

Update...
                Es geht voran Da der Titan sich dermaßen geschüttelt hat,das er fast umfiel ,habe ich diese Woche gebastelt und die Ratschläge von Markus aus dem Forum befolgt.

1. Blätter gewogen und gewuchtet
                2. alle Maße ,Flybar,Stellhebel usw kontrolliert und verbessert
                3.Hauptrotorblätter fester geschraubt
                4. Stellmechanik Heckrotor erneuert
                5. Heckrotorblätter etwas gelöst
                6. Akku rutschfester gelagert
                7. Mischerhebel etwas angezogen

schade habe kein Video von vorher,aber ein von jetzt. Nein habe ihn auf dem engen Raum nicht abheben lassen....bin doch nicht Wahnsinnig...(genug)
                Muss noch den Gyro fürs Heck empfindlicher einstellen,weiß aber noch nicht wie das geht
                Schauts euch mal an

Kommentar

• Heigei88
                  Heigei88

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                  Muss noch den Gyro fürs Heck empfindlicher einstellen,weiß aber noch nicht wie das geht
                  Einfach in der Anleitung vom Sender schauen, nach Kreiselmenü oder ähnlichem.

Gruß

Max

Kommentar

• Spider
                    Spider

Zitat von Heigei88 Beitrag anzeigen
                    Einfach in der Anleitung vom Sender schauen, nach Kreiselmenü oder ähnlichem.

Gruß

Max
                    Der Sender Ist ein ganz einfacher da kann ich nur auf Drehzahlerhöhung und 3D
                    umschalten,steuern und trimmung ändern.

Kommentar

• Spider
                      Spider

Leute heute war es so weit mein AH-1 W war in der Luft A....backen zusammen gekniffen und los...ohne Deppengestell
                      Habe gestern noch die eine Anlenkstange geändert,muss ihn jetzt noch etwas trimmen aber bei dem Wind war das heute nicht möglich.
                      Bin sau stolz.... mein erster CP Flug
                      Hier das Video zum Jungfernflug

Kommentar

• neutronenstern
                        neutronenstern

einwandfrei geschwebt, spider!! Daumen hoch, geht doch . Wirklich sauber anzusehen. MEHR VIDEOMATERIELAAAALLL!

Kommentar

Lädt...
                        X