Seit Jahren besitze ich nun schon ferngesteuerte Autos, diese wurden dann letzten Herbst zu langweilig und ich erfüllte mir einen Traum. Ich kaufte mir einen Koax Heli
(Walkera 400D). Also im Wohnzimmer angefangen zu schweben, leider ist dieser etwas zu groß dafür. Dann auf den nächsten Parkplatz und weiter geübt.
Funktionierte alles bestens, wenn nicht immer gleich die Lipos leer waren.Das hat mich tierisch genervt, das warten bis er wieder aufgeladen war.
Also verkaufte ich den Koax bei Ebay und legte mir einen Raptor 30 Verbrenner zu.
Auf der Terasse erstmal den Motor einlaufen lassen und ein paar Tage später wieder auf den Parkplatz gefahren.
HulaHup Reifen unters Landegstell befestigt und dann den Rapi gestartet, Gas gegeben bis er leicht wurde, aber dann verließ mich der Mut. Mehr als ein wenig hin und her rutschen war nicht.
Da mir die Zeit fehlte, jede Woche drei oder vier Tage auf den Platz zu fahren um zu üben, entschloss ich mich einen kleinen Heli fürs Wohnzimmer zu kaufen.
Ich blieb beim Walkera CB 100 hängen.
Mit diesem kleinen Ding übte ich nun fast täglich (kaufte mir auch gleich 8 Lipos dazu).Schweben und leichter Rundflug kein Problem mehr.....
Dann war gestern der Tag an dem ich meinen Rapi wieder aus dem Keller holte!
Ich auf den Platz gefahren, Reifen drunter, gestartet, mein Herz schlug schneller als der Motor Drehzahl hatte. Mann war ich nervös
Pitch gegeben und siehe da, ich konnte auf anhieb eine ganze Tankfüllung ohne Zwischenfälle schweben. Ein geiles Gefühl......

Es war also eine richtige Entscheidung von mir, ein kleineres Modell zu kaufen um täglich damit im Wohnzimmer zu üben. Kann es nur jedem empfehlen.
Tom

Kommentar