Einfach mal nen anderen Weg gehen ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kabu
    kabu

Einfach mal nen anderen Weg gehen ;)

Ach was habe ich es immer verbissen gesehen.
    Den Heli zu Fliegen.
    Schweben Klar geht gut.Hin und Her auch.Nur habe ich mir nie getraut ihn weiter Weg zu Fliegen und Umzudrehen und mit der Invertierung klar zu kommen.Das hat Oft was gekostet.
    Also Sim ist nix für mich.Das verbinde ich nicht so richtig mit Spaß.
    Also habe ich mir so ne Kleine Stubenfliege geholt NE solo pro.
    Fürs wohnzimmer und mir aus Styrodur und 7mm Tapeten Rückwand isolierung (ähnlich Depron) einen Magnum Reloaded gebaut.
    MAGNUM reloaded

Warum das ganze?
    Der Flieger kann nicht schweben und ich muß Invertiert geflogen werden und das will nich so richtig in meinem Hirn.
    Rückwärts rurück geht ja nicht lol
    Und ich muß sagen das macht total Spaß.
    Ich verhaspel mich beim Landeanflug manchmal noch mit Links und Rechts.Aber es wird immer besser.Und der Flieger stürtzt nicht gleich ab.
    Crash werden mit UHU Poor geklebt und gut ist.
    Mittlerweile baue ich noch an einen schnelleren Flieger und werde das Flächenfliegen auch beibehalten da es auch nicht so teuer ist und
    Baustoff gibt es im Baumarkt.

Man braucht eigentlich nur eine Funke nen Empfänger 2 Servos und ein Motor mit Prop.
    Servos die billigen 9 gramm regler und Motor bis 10A und ca 1300 und 1700 KV kostzen aus DE ca zusammen 30€ und aus HK ca 15€

Meinen HK 450 lege ich noch eine weile weg bis mir die kleinen Fehler beim Invertiern nicht mehr passieren.Dann ist er wieder dran

Fortschritte sind klar zu erkennen.
    Ist aus jedenfall Total easy und man ist nicht so verkrampft wie mit den Heli.
    Ein Anfänger weiß was ich meine.

Wichtig ist aus meiner sicht das es Spaß macht und ich würde sagen dan jeder Hier den fliegen kann und runter ist er bisher immer gekommen..
  • Markus H.
    Markus H.

AW: Einfach mal nen anderen Weg gehen

Hallo,

das ist erst einmal kein so schlechter Weg. Früher, also so vor 15-20 Jahren, sind noch die Meisten über das Flächenfliegen zum Heli gekommen. Da hat kaum einer mit dem Hubschrauber angefangen (es gab auch nicht die günstigen Möglichkeiten von heute ... auch keinen Sim).

Ein Heli verhält sich im Rundflug tatsächlich ziemlich ähnlich eines 3-Achs Flächenmodelles. Und so kann man auch ganz gut das "Auf-sich-zu-fliegen" trainieren.

Allerdings sollte das Modell dann auch über 3 Achsen steuerbar sein. Das von Dir gewählte ist es leider nicht. Es fehlen offensichtlich die Querruder. Mit 3 Achsen sehen die Gemeinsamkeiten so aus:

Querruder = Rollen
    Seitenruder = Gieren (Heck)
    Höhenruder = Nicken

Gilt natürlich alles nur für den Vorwärtsflug mit Fahrt.

Es geht auch mit einem 2-Achs-Modell, aber der Trainingseffekt ist mit 3 Achsen deutlich größer.

Und wenn man auch Spaß am Flächenfliegen hat, dann kann man so recht schnell zum Rundflug kommen.

Viel Spaß und always happy landings

Grüße
    Markus

Kommentar

• kabu
      kabu

jep das Stimmt.
      Aber das gieren mache ich ja noch mit den NE solo pro der Stubenfliege.
      Und das Gieren ist so drinne bei mir, das ich es mit den Flieger automatisch mitmache obwohl es auf der Funke garnicht belegt ist.

Beim Magnum ist das Heli roll der Fernbedienung zwar auf das Heck gelegt aber der Flieger rollt sich trotzdem wegen den Ohren am Flügel.

Jetzt vermute ich mal weil ich eben noch keine schnellen rundflüge mit den Heli gemacht habe aber,ichmeine gelesen zu haben das man teilweise beim Heli die schnellen kurven auch ohne gier fliegt.
      Richtig?

Aber eigentlich ist das egal. Wichtig ist eben das meine Rübe automatisch umdenkt wenn ich im Landeanfliug auf mich zu fliege.
      Und ein Crash hält mich höchstenz 10 Minuten am Boden.
      Solange brauch UHU Poor um abzulüften

Und zudem noch richtig Spaß macht.
      Auch meinen Sohn kann ich im Flug auch mal die Funke in die Hand geben.

Ich könnte mich ach vorstellen das man das Invertieren mit einem Ferngesteuerten Auto im Slalom üben könnte..
      Halt so wie es einen Spaß macht.

Aber schon seltsam wie stur mein Hirn mit 38 Jahren sein kann.
      Mein Junge fliegt die Stubenfliege lässig invertiert durch die Stube....

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

Ich hab das gleiche gerade gemacht ^^

Kann zwar schon Rundflug , Loops , Rückenschweben ..... aber beim auf mich zufliegen hatte ich trotzdem öfters noch ein ungutes Gefühl .

Hab mir jetzt einen Funjet nachbau gekauft und den einige male geflogen und siehe da auf einmal will mein Kopf das auch verstehen gg

Hab mir jetzt auch noch einen Parkzone Habu bestellt

Jetzt kommt Rücken Rundflug drann .

Kommentar

Lädt...
        X