Wollte mal Hallo sagen :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mooni2
    Mooni2

Wollte mal Hallo sagen :)

Zu meiner Person

Ich bin 31 Jahre und wohne in Iserlohn
    .
    Angesteckt mit dem Heli Fieber habe ich mich schon vor einigen Jahren aber da mein anderes Hobby eine Menge Geld geschluckt hat musste ich warten und vorlieb nehmen mit einem Lama V4 und der Sim auf dem Rechner.

Nach langen sparen und warten ist es jetzt soweit gewesen.
    Da ich nicht den selber Fehler machen wollte wie bei meiner Kamera habe ich lieber etwas länger gespart und mir gleich einen "richtigen" Heli gekauft.

Naja und folgendes habe ich mir gegönnt.

Ein T-Rex 600E umgebaut auf Starrantrieb und einigen Alu Tuningteilen sowie einen GY611.

Dazu noch drei Flugakkus mit 5000maH.
    Ein ordentliches Ladegerät 12V mit 40A 600W Netzteil.

Sender ist eine Jamara WFT09 (da ich mit der Funke auch den kleinen Lama V4 fliegen kann).
    Und für eine dicke Futaba fehlt doch noch etwas Kleingeld

Da ich den kleinen und die Sim immer Mode1 geflogen bin hatte ich den großen auch auf Mode 1 eingestellt.
    Der erste Schwebeflug verlief auch sehr gut - aber leider war kein Lehrer / Schüler
    mit einem netten Forummitglied möglich da er Mode2 fliegt.

Naja jetzt standen beide Helis knapp 2 Wochen da ich auf Mode2 umgesattelt bin
    Die ersten zwei Tage hat es nur Abstürze gehagelt aber inzwischen geht es sehr gut.

Und jetzt freue ich mich wenn es morgen endlich mal wieder raus geht und ich versuchen kann drei Akkus zu verschweben mit Mode2

Und am Ende muss ich Stefan hier aus dem Forum noch ein dickes DANKE aussprechen für die super Hilfe beim Einstellen und einfliegen

Gruß Jan
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: Wollte mal Hallo sagen

Herzlich Willkommen

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

.....Mit dem 2 ten fliegt man besser......

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spass mit dem 600er.....aber aufpassen......der ist nicht ungefährlich!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klauro
        Klauro

Na dann hallo zurück !

Da hast du ja bereits eine solide Ausstattung beisammen. Viel Spass & Erfolg weiterhin !

Nachdem es bei mir nach 3 Monaten endlich langsam Richtung Rundflug geht - in Mode 2 - möchte ich mir gar nicht die Kauforgie für E-Teile vorstellen, würde ich nun auf 1 umstellen

Gruss,
        Klaus

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Die Sache mit Mode 1 habe ich Anfangs auch hinter mich gebracht. Das ist aber aus der eigenen Erkenntnis gereift, daß ich es sehr lästig fand die Taumelscheibenfunktionen, die von der Fingersensibilität besser gleich gesteuert werden sollten, auf getrennten Hebeln zu haben.

ßbe Anfangs noch etwas mit dem Koax bis Du die Steuerfunktionen nicht mehr verwechselst!

Mein Nachbar fliegt mit seiner Zimmerhummel Mode 1 und wollte mal mit meinem Kleinen Fliegen (Mode 2).
          Als der Kleine auf ihn zuflog hat er nach den Reflexen von Mode 1 gesteuert. Was wollte er eigentlich machen. Vom Gas gehen und Nick vorwärts geben.
          Was wurde bei Mode 2 daraus, Vollgas und Nick rückwärts.
          Gut dass es kein 600er war. Der Kopf wäre weg gewesen.
          So ist ihm der Kleine ins Gesicht geklatscht und hat nur etwas weh getan.

Gruß
          Norbert
          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Mooni2
            Mooni2

Danke euch.

Ja die Umstellung auf Mode 2 ist schon so eine Sache.
            Habe den kleinen Lama auch schon einmal an den Türrahmen gesetzt und den falschen Knüppel bewegt jetzt habe ich ein Hauprotorzahnrad was aussieht wie ein Slikreifen .
            Ich warte noch auf die Ersatzteile.

Ich werde morgen auch nur Schweben mit dem Heck zu mir.

Und ich überlege ob ich mir noch ein T-Rex 450 Sport (Pro) Super Combo zu holen soll zum üben und Spiel sein. (da Ersatzteile günstiger).

Was meint ihr - macht das sinn ?

Gruß Jan
            Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2011, 16:22.

Kommentar

• NI0X
              Senior Member
              • 17.11.2007
              • 1142
              • Oliver
              • Gelsenkirchen

Hi Jan, am Anfang ist es doch eher sinnvoll sich nur auf ein Modell zu konzentrieren, immer wieder mal tauschen tut da nicht wirklich gut
              Das mit dem umlernen ist so eine Sache, ab einem bestimmten Punkt wird das schwer bis unmöglich.
              Theoretisch könntest du dir einen 450er holen und dich erst mal darauf konzentrieren, aber überlege mal was das kostet bis der flugfertig ist, da kannst du den 600er schon ein paar mal erden
              [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Mooni2
                Mooni2

So

Ich habe gerade die ersten drei Akkuladungen im Mode 2 hinter mich gebracht.
                Der Heli ist ganz geblieben aber die Daumen haben schon gezittert

Ich werde aber noch ein paar Stunden in der Sim üben um sicherer zu werden.

Was den 450er angeht werde ich mal überlegen was ich mache.
                Vielleicht gibt es auch noch mal 3 weitere Flugakkus für den 600er

Gruß Jan

Kommentar

• Sascha83
                  Sascha83

Hallo Jan,
                  willkommen im Hobby!
                  Eine Frage: Wo fliegt Ihr denn? Ich komm aus Nachrodt, suche auch noch nach Plätzen, wo man fliegen kann.
                  Fliege nen 500er Rex FBL, bin auch noch frisch dabei. Könnte mir vorstellen, daß gemeinsames Fliegen (lernen) einiges bringt.

MFG
                  Sascha

Kommentar

• derdude
                    derdude

Hallooooo
                    Mensch, soweit wäre ich auch gerne.. ich muss noch etwas sparen!

Kommentar

• Sascha83
                      Sascha83

Hm ja, gespart hab ich auch, dann nach Blade mSR und Blade 120SR direkt den Schritt auf den T-Rex 500 gewagt. Falls Du mal nen 120er fliegen willst, sag Bescheid, kannst gerne mal testen, ob Du damit auf Anhieb klar kommst.

Kommentar

• Mooni2
                        Mooni2

@Sascha

Ich war am Feiertag auf einem Flugfeld in der nähe von Schwerte.
                        Dort wurde mein Heli eingestellt und auch eingeflogen.

Ich selbst trainiere im Moment immer am Seilersee auf den Schotterparkplatz in der hintersten Ecke
                        Da ich leider ziemlich wenig Zeit habe ist der Parkplatz im Moment Top da nur 2min mit dem Auto entfernt.

Es geht ja auch recht fix bis die 3 Akkus leer sind (Knappe 6min pro Akku).
                        Dafür möchte ich im Moment nicht so weit fahren.

Aber es ist schon erstaunlich wie gut die Simulation hilft.
                        Habe heute die ersten 360° Turns mit dem Heck versucht - hat ganz gut geklappt.
                        Allerdings zittert mein linker Daumen schon gewaltig beim ersten Akku
                        in der Sim habe ich das nicht *g*.

Was ich aber ganz dringen üben muss ist das sanfte landen.

Gruß Jan

Kommentar

• Sascha83
                          Sascha83

Den Flugplatz in Schwerte kenn ich glaub ich... Gut Bockelühr?
                          Ui, den Parkplatz kenn ich auch.. Die Autobahn ist aber nicht weit ;-)
                          Von mir aus können wir auch da mal fliegen, sind von mir 10min, wär also kein Thema..

Gruß,
                          Sascha

Kommentar

• Mooni2
                            Mooni2

Hallo

Ja genau Gut Bockelühr.
                            Jup die Autobahn ist auch nicht weit weg aber ich übe ja noch ganz langsam mit einer super human Gaskurve
                            Kannst mir ja einfach ne PN schicken wenn du mal Zeit und Lust hast zu kommen.
                            Bin aber meist nicht vor 6 von der Arbeit .

Ich versuche mal in den kommenden Tagen ein paar Bilder zu machen und auch meine Einstellungen für die Funke zu Posten - vielleicht hilft es ja den ein oder anderen.

Gruß Jan

Kommentar

• Sascha83
                              Sascha83

Klar können wir so machen! Bin auch nie vor 7 in der Nähe, mein Hobby ist quasi mein Beruf, bzw unser Hobby ;-)... Und da die Leute bis halb 7 Teile kaufen wollen, wirds vorher nichts... Aber können wir gerne so machen!

Sascha

Kommentar

Lädt...
                              X