Ich bin 31 Jahre und wohne in Iserlohn
.
Angesteckt mit dem Heli Fieber habe ich mich schon vor einigen Jahren aber da mein anderes Hobby eine Menge Geld geschluckt hat musste ich warten und vorlieb nehmen mit einem Lama V4 und der Sim auf dem Rechner.
Nach langen sparen und warten ist es jetzt soweit gewesen.
Da ich nicht den selber Fehler machen wollte wie bei meiner Kamera habe ich lieber etwas länger gespart und mir gleich einen "richtigen" Heli gekauft.
Naja und folgendes habe ich mir gegönnt.
Ein T-Rex 600E umgebaut auf Starrantrieb und einigen Alu Tuningteilen sowie einen GY611.
Dazu noch drei Flugakkus mit 5000maH.
Ein ordentliches Ladegerät 12V mit 40A 600W Netzteil.
Sender ist eine Jamara WFT09 (da ich mit der Funke auch den kleinen Lama V4 fliegen kann).
Und für eine dicke Futaba fehlt doch noch etwas Kleingeld

Da ich den kleinen und die Sim immer Mode1 geflogen bin hatte ich den großen auch auf Mode 1 eingestellt.
Der erste Schwebeflug verlief auch sehr gut - aber leider war kein Lehrer / Schüler
mit einem netten Forummitglied möglich da er Mode2 fliegt.
Naja jetzt standen beide Helis knapp 2 Wochen da ich auf Mode2 umgesattelt bin

Die ersten zwei Tage hat es nur Abstürze gehagelt aber inzwischen geht es sehr gut.
Und jetzt freue ich mich wenn es morgen endlich mal wieder raus geht und ich versuchen kann drei Akkus zu verschweben mit Mode2

Und am Ende muss ich Stefan hier aus dem Forum noch ein dickes DANKE aussprechen für die super Hilfe beim Einstellen und einfliegen

Gruß Jan

jetzt habe ich ein Hauprotorzahnrad was aussieht wie ein Slikreifen

.
Kommentar