tja, wie einige wissen, hat mich der Heli Virus gefangen. Mein Problem, immer gleich 2 Schritte auf einmal zu nehmen, hab ich inzwischen etwas unter Kontrolle bekommen. Dennoch musste jetzt nach mehreren Stunden Simulator und ebenso vielen Stunden Blade 120SR der nächste Schritt her. Es war ein ebay Schnäppchen wodurch ich mich für den HK 450V2 entschieden habe. Für den Anfang sollte es reichen.
Gestern ist der Heli endlich angekommen und irgendwie kitzelte es gewaltig in den Fingern. Verbunden mit einer gewissen Angst(!) davor, was passieren könnte. Also heute noch ein wenig am Simulator trainiert und später noch nach einer geeigneten Transportmöglichkeit im Kofferraum gegooglt. So kam halt Eines zum Anderen. Plötzlich fand ich mich auf einen Parkplatz wieder, vom Blade 120SR auch begeistert weil ich ihn schon sicher fliegen kann, tja und auf einmal stand der HK am Parkplatz (siehe Foto), und ich mit der Funke daneben.

"Nur mal schauen ob die Servos das machen was sie sollen!", war der erste Ansatz. Natürlich musste dann auch gleich kontrolliert werden ob der Motor anläuft. Tja, wies weitergeht ist nicht schwer zu erraten. So wie mit der ersten großen Liebe als man plötzlich allein im Schlafzimmer war. Es kam Eines zum Anderen...

Schlussendlich siegte aber dann doch die Vernunft. Nach 3 unfallfreien Schwebeversuchen, und der Erkenntnis das ich dieser Aufgabe noch nicht gewachsen bin (Thema innerer Schweinehund spielt da allerdings eine sehr große Rolle...), hab ich den Heli schlussendlich wieder eingepackt und bin nach Hause gefahren.
Es ist schon bemerkenswert wie an der SELBEN Funke im Freien die Finger zittern bis zum geht nicht mehr, und am Simulator wird der Heli durch die Gegend geflogen, als wäre es das Leichteste der Welt.
Heute werde ich mich noch damit befassen, meine teure T8FG mit R6008HS Empfänger an den HK dran zu bekommen. Es war ja nur eine billige RTF Funke dabei, die allerdings alles andere als gut wirkt. Nichtmal ein Display ist vorhanden.
Hat da zufällig noch jemand einen Tipp bzw. eine passende Anleitung für mich parat? Die Bedienungsanleitung der Funke an sich ist ja schon recht passabel. Auch hat der Verkäufer gesagt ich könnte jederzeit vorbei kommen um die Funke gemeinsam zu programmieren. Vorerst möchte ich es aber doch erst selber probieren.
Das wars vorerst. Ich werde bestimmt weiter über die Fortschritte (und Rückschritte? Hoffentlich nicht...) berichten!
Grüße aus Innsbruck-Land!

hatte die selbe aber da war fliegen unmöglich.
aber HR muss neu her, alles nicht mehr richtig sitzend.
Kommentar