viele haben ja meinen vorstellungsthread gelesen, wollten mir helfen und eines wurde immer wieder erwähnt: es sollte schon ein vernünftiger heli sein um Erfolg verzeichnen zu können.
Durch Zufall konnte ich dann ja einen 450er Sport t Rex "schießen" mit der Spektrum dx6i, LiPo balancer, Ersatzteile und im nachhinein auch noch 2Akkus. Eigentlich sollte der heli stehen bleiben bis ich am SIM sicher schien, geht aber nicht. Zum einstellen und testen muss der heli einfach auch mal laufen um zu sehen ob alles passt. Heute, nach langer Suche und nach Rückfragen (danke an Heli56) habe ich endlich alle Probleme lösen können.
Ab zum testen und zack, ich schwebte
Jetzt hatte ich ja den hbk3 als Anfänger Heli, dass Ding ist kein Vergleich! Schweben? Nee! Durch meine persönliche Erfahrung kann ich nur sagen, lieber bisschen länger sparen aber dafür lohnt es sich einfach umso mehr.
Und was ganz wichtiges: Alle die zum Marken-heli rieten hatten auch recht! Danke dafür nochmal
Kurze meine Einstellungsprobleme: heckrotor ging auf einer seite auf voll Anschlag, die dx lies sich nicht weiter anpassen.
Lösung: Servo saß zu weit am Chassis
Bei vollem pitch ging der heli über Nick nach hinten weg.
Lösung: swash Mix -> Elev von + auf - verändern.
Diese Probleme schienen erst unüberwindbar, doch wer sucht, der findet

Gruß der Rouven

Kommentar