möchte mit den Helifliegen anfangen, was für ein Hubschrauber wäre gut ?
Anfänger Hubschrauber
Einklappen
X
-
rs4
Anfänger Hubschrauber
Hallo,
möchte mit den Helifliegen anfangen, was für ein Hubschrauber wäre gut ?Stichworte: -
-
AW: Anfänger Hubschrauber
Erzähl doch erst mal ein wenig von dir. Das macht es einfacher dir ein paar Tips zu geben.
Gruß Peter
[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
-
sailor377
Es kommt drauf anZitat von rs4 Beitrag anzeigenHallo,
möchte mit den Helifliegen anfangen, was für ein Hubschrauber wäre gut ?
würde erst Mal nicht unbedingt viel investieren. Besuch lieber ein Verein bei dir in der Nähe und flieg Probe. Es gibt Vereine, die haben einen Trainingsheli und einen Lehrer. Wenn du dann "angesteckt" wirst, musst du dir überlegen, was du für Budget für einen Heli hast. Erst dann kann man dir sagen, was für ein Heli es werden soll.
Gruß
Sailor
Kommentar
-
rs4
Ich habe schon mal an einen Schüler Set geflogen hat mir sehr gut gefallen. Aber in einen Verrein möchte Ich erstmal nicht. Möchte halt einen Hubschrauber wo zuverlässig ist, und möchte so max. 1200-1500.-€ ausgeben.
Kommentar
-
Anna89
gleich so viel... nicht schlecht für den Anfang... hast du schon ein wenig flugerfahrung?
wenn du nicht in einen verein willst, und es selber lernen willst, denke ich wäre ein 4 kanal koax nicht schlecht... und da mal felst die steuerfunktionen einlernen. oder ein kleiner 2 blatt- heli (wie nennt man das nochmal?)? - wo man nicht gleich am anfang so viel geld versenkt, als wenn du jetz einen 1000€ heli hast.... nur zum einüben....Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2011, 20:52.
Kommentar
-
Das ist ja schon mal ne Hausnummer.......mehr hab ich auch nicht ausgegeben und hab eigentlich gute Sachen.Zitat von rs4 Beitrag anzeigenund möchte so max. 1200-1500.-€ ausgeben.
Ich würde erst mal einen Sim empfehlen
PeterZuletzt geändert von grinsekater; 13.06.2011, 20:53.[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
250€ davon investierst du am besten schonmal in einen Flugsimulator. Dann einen Anständige Fernsteuerung wirst nochmal so 300-400€ blechen.
Dann stellt sich dir die Frage: Elektro oder verbrenner?
Elektro kannste überall fliegen, flugzeit ist aber geringer als beim verbrenner, dafür ist die Power größer. Verbrenner darfst du nur als Wildflieger 1.5km Luftlinie zur nächsten Ortschaft und mit Erlaubnis des Grundstückseigentümers. Soll der Heli größer werden ist eine Versicherung angesagt. Gibt es z.B. beim DMFV, kostet so um die 50€ im Jahr.
Solltest du dir einen "Richtigen" Heli anschaffen wollen, wonach sich dein budget ja schon anhört(Align T-Rex, Mikado Logo, TT Raptor usw..), solltest du dir wirklich jemanden suchen der dir Beim Aufbau unter die Arme greift. Es gibt( Ich spreche aus Erfahrung) so viele Dinge, auf die man zusätzlich zur Anleitung noch achten muss, da wirst du sonst ein wenig ins offene Messer laufen. Mit jemandem der Erfahrung hat hast da auch gleich ne art absicherung dass der Heli danach fliegen wird. Im Notfall kann ein Aufbau und Einstellservice hier vielleicht nicht die schlechteste Idee zu sein, auch wenn du dann kein Spaß am Aufbau hast und das erlernen weggfällt...
Also man ist gespannt wie deine Wahl ausfällt!Zuletzt geändert von masterchiller50; 13.06.2011, 21:04.Pic V2 UH1D
T-Rex 450 SEVX patchwork
T-Rex 600 Nitro
Kommentar
-
thorsten0211
Hi,Zitat von rs4 Beitrag anzeigenIch habe schon mal an einen Schüler Set geflogen hat mir sehr gut gefallen. Aber in einen Verrein möchte Ich erstmal nicht. Möchte halt einen Hubschrauber wo zuverlässig ist, und möchte so max. 1200-1500.-€ ausgeben.
endlich mal
einer, der einen angemessenen Betrag investieren möchte.
Die 1500,- reichen. Das passt, ist eine gute Größenordnung! Sogar mit Zubehör, Akkus, Lader, wichtigen Werkzeugen. Fernsteuerung hast Du? Ich denke ja, weil Du vom Hubschrauber sprichst...aber mit einem FF7-Package oder einer Spektrum haut das mit den 1500,- so über den Daumen auch mit Funkfernsteuerung noch hin.
Hier gibts eine gute Empfehlung, denn das Produkt ist okay und nicht nur für Anfänger, sprich Du hast was davon:
TREX600 Super Combo (schaust Du mal in einschlägigen Shops)
& Akkus Deiner Wahl
Dazu einen netten Menschen (oder mehrere) aus Deiner Umgebung. Dann nimmt Dich einer (nochmal) an´s Kabel!
Guten Einstieg.
VLG
Thorsten
EDIT: Ich gehe von E-Heli (kleiner 5 kg Gewicht) aus, da Du nicht in einen Verein möchtest.
Da erübrigt sich eigentlich eher die Frage, ob E- oder V....
Kommentar
-
Moin,
kauf Dir einen Sim (z.B. Phoenix), evtl. im Set mit Fernbedienung. Dann kannst Du erstmal "Trockenüben". Klingt langweilig - ist es aber nicht... Zudem kannst Du im Sim verschiedene Heli-Typen testen. Dann hast Du schon mal die Funke, kannst Dich an die Steuerung herantasten und hast noch Zeit Dir über "Deinen" Eistiegsheli klar zu werden.
Ich bin so bei einem 550er Rex gelandet, mit dem ich gerade (per Lehrer-Schüler) meinen (supertollen) Erstflug hatte. Der würde inkl. Sim und Flugstunden auch in Dein Budget passen. Aber: viele Wege führen nach Rom. Finde den Deinen....Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
sailor377
Das Budget stimmt schon Mal
es. Ich würde dir pauschal einfach nen Rex empfehlen mit einer Futaba Funke. Kannst direkt mit nem 500er anfangen. Damit kennt sich so gut wie jeder aus und es wird dir geholfen! Würde nicht empfehlen mit nem Verbrenner los zu legen, da dies wirklich schon sehr viel Erfahrung benötigt, was das Setup angeht. Und einen guten SIM solltest du dir zulegen, Phönix sollte reichen.
Gruß
Sailor
Kommentar
-
Was hat das mit der Grösse zu tun, eine Versicherung ist immer angesagt!Zitat von masterchiller50 Beitrag anzeigenSoll der Heli größer werden ist eine Versicherung angesagt.
250€ für einen Sim -->> der Phoenix kostet 90€!
Frag bei RC-Heli, da wird dir geholfen!
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
hm dann würde ich eher zum 550er raten; der 500er hat ein - verglichen mit den anderen - für seine größe zu schwaches CFK. Bei nem Crash - der sicher kommen wird - wird er wohl mehr freude mit nem 550er haben. Gut jetzt kommt gleich das Argument mit der Torquetube...^^Pic V2 UH1D
T-Rex 450 SEVX patchwork
T-Rex 600 Nitro
Kommentar
-
naja...also da sollte man doch realostisch bleiben, auch wenn es rechtlich gesehen richtig ist was du sagst. Aber fürn Trex 100 würde ich jedenfalls genauso wie für einen Koax keinen Versicherung anschaffen...Zitat von roben155 Beitrag anzeigenWas hat das mit der Grösse zu tun, eine Versicherung ist immer angesagt!
250€ für einen Sim -->> der Phoenix kostet 90€!
Frag bei RC-Heli, da wird dir geholfen!
Robert
Dass der Phoenix nur 90€ kostet wusst ich gar nicht...ich nehm an ohne Funke dann oder? weil der Phoenix ist ja schon sehr gut(auch mein Lieblingssim)...Pic V2 UH1D
T-Rex 450 SEVX patchwork
T-Rex 600 Nitro
Kommentar
-
Simulator Phoenix USB V3.0 - Diverse Flugsimulatoren und Interfacekabel
Gibt's natürlich auch bei anderen Händlern!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
HeliMitch
Willkommen im Forum und rein aus Prinzip schmeiß ich als SIM noch den Heli-X in Raum. ^^
Kann den Phönix doch nich konkurrenzlos stehen lassen. ^^
Kommentar

Kommentar