500 REX FBL vs. 550 Paddel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mark0511
    mark0511

500 REX FBL vs. 550 Paddel

Hi!

Ich würde nicht sagen, dass ich ein spitzen 3D Flieger bin aber einen schnellen Rundflug bringe ich zusammen
    Habe einen 550er mit Paddel und einen 500er mit MB und FBL Kopf von Align,....entweder ich bin zu "grobschlächtig" oder habe den 500er falsch eingestellt,....denn der 550er liegt in der Luft wie angenagelt und ist auch viel leichter zu fliegen,.....ist es der Unterschied die Grösse**
    Das MB reagiert so extrem schnell obwohl ich es auf Normal gestellt habe,....
    Fliege 0 DR 0 EXPO bei Beiden
    Nun nach ewig langem Schreiben,..... meine Frage: Ist es nur die Grösse oder ein schlecht eingestellter MB obwohl ich schon zig Threads über MB gelesen habe und mir sicher bin dass er richtig einstellt ist,....
    Hoffe wie immer auf EURE HILFE
    Danke
    Lg aus Wien
    Mark
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

AW: 500 REX FBL vs. 550 Paddel

Hallo

Je größere die Heli werden testo besser liegen sie in der Luft

Horst
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• BackusNauerForm
      Member
      • 09.09.2010
      • 471
      • Franc
      • Bautzen

Hi!

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
      Je größere die Heli werden testo besser liegen sie in der Luft
      Ich denke das ist Mark schon klar... dass es sich allerdings so extrem auswirkt, wie hier geschildert wird, würde ich bezweifeln

Ich fliege meinen Paddel 450er ohne Expo/DR und er liegt ruhig in der Luft. Ein ähnliche ruhiges Verhalten um Knüppelmitte bekomme ich mit meinen 550er 3G bei ca. 7-8° zyklischen Pitch ohne Expo eher schwierig auf die Reihe - fliege ihn daher mit 10% Expo auf Roll/Nick.

Also da ein FBL Heli aufgrund fehlender Paddel von Natur aus agiler ist, würde ich sagen, dass mit ein bisschen Expo dir geholfen wird.

Gruß,
      Francois
      "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• mark0511
        mark0511

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
        Hi!

Ich denke das ist Mark schon klar... dass es sich allerdings so extrem auswirkt, wie hier geschildert wird, würde ich bezweifeln

Ich fliege meinen Paddel 450er ohne Expo/DR und er liegt ruhig in der Luft. Ein ähnliche ruhiges Verhalten um Knüppelmitte bekomme ich mit meinen 550er 3G bei ca. 7-8° zyklischen Pitch ohne Expo eher schwierig auf die Reihe - fliege ihn daher mit 10% Expo auf Roll/Nick.

Also da ein FBL Heli aufgrund fehlender Paddel von Natur aus agiler ist, würde ich sagen, dass mit ein bisschen Expo dir geholfen wird.

Gruß,
        Francois

Danke Francois,.....konnte nämlich nichts mit der Ersten Antwort anfangen!
        Ich werde heute mal 10% EXPO ausprobieren,....denn der Unterschied zwischen den Beiden ist wirklich enorm.
        Werde am Abend berichten wie es gegangen (geflogen) ist

Lg

Mark

Kommentar

Lädt...
        X