Walkera Flybarless Balance/Normal Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SnooZe
    SnooZe

Walkera Flybarless Balance/Normal Mode

Hallo,

ich hab zu dem Thema die Suchfunktion bemüht und gegoogelt, aber widersprüchliche Aussagen gefunden. Welche Wirkung hat die Balance Funktion im Empfänger bzw wie Unterscheidet sich das Verhalten exakt, wenn man den Empfänger in den Normal-Mode schaltet? Im Internet liest man teilweisem, die Balance Funktion würde den Heli stets in eine waagerechte "Schwebeposition" setzen. Das konnte ich allerdings nicht beobachten. Vieleicht kann mir ja jemand die genaue Funktion/Wirkung erläutern.

Gruß
  • Hero67
    Hero67

AW: Walkera Flybarless Balance/Normal Mode

Im Balancemode gleicht die Elektronik ungewollte Bewegungen des Helis (z.B. Wind) durch Bewegen der Taumelscheibe aus. Bewegst Du den Heli (ohne die Knüppel zu bewegen) mit der Nase nach unten so sollte die Taumelscheibe hinten nach unten gehen und dann wieder langsam zurückkriechen.

Das ist kein Autopilot, der aus dem Heli einen Koax macht. Der "Normalmodus" ist eigentlich nur zum Einstellen der Taumelscheibe gedacht (an der Einstellung richtet sich der Balancemodus aus).

Bei den kleinen Walkeras V120xx ist das Ding im Normalmodus unfliegbar, höchstens mit voller Drehzahl und mit Speed (da fliegt sich ein Heli fast wie Fläche), Schweben unmöglich.

Kommentar

• dingo
      dingo

Hallo!

Lies mal bei uns über den V120, speziell auch den Abschnitt "Blödsinn", das beantwortet Deine Frage.

Gruß, Peter

Kommentar

• SnooZe
        SnooZe

Deine Webseite wieder

Sehr gut und ausführlich erklärt, Danke!

Kommentar

Lädt...
        X