So möchte mich jetzt auch mal vorstellen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denny1
    Denny1

So möchte mich jetzt auch mal vorstellen.

Mein Name ist Denny und komme normal aus der Nähe von Leipzig.
    Da ich aber Als Beruf eine Saison Tätigkeit habe die in ßsterreich ist bin ich dort die Meiste Zeit im Jahr (Seefeld in Tirol)
    Ich bin 35 und habe mich vor Jahren mal mit den Thema Heil fliegen beschäftigt, was aber nach Startschwierigkeiten und Mangel an Zeit erst einmal auf Eis gelegt wurde. Habe mir Damals ein Hirobo Trainer Heli mit Verbrenner gehohlt Rotor circa 1,20m.

Damals hatte ich noch keinen Plan gehabt und wollte gleich los legen und hatte es mir sehr einfach vorgestellt.

Hatte keinen Plan vom einstellen und Sender Programieren und wuste so gut wie nix. Naja wie man so ist gleich raus aufs Feld Trainigsgestell angebaut und gestartet und dann versucht ab zu heben.
    Das wahren dann 10 sec ohne Spaß, abgehoben bis auf circa 2m Heli bricht aus, schnell wieder runder und dann beim aufsetzen ist er über das Gestell gekippt.

Schaden war zum glück nur minimal da er ja nicht direkt abgestürtzt ist.
    Defekt war das Heckrohr da dort einen der Rotorblätter eingeschlagen ist, Paddelstange und die Pitch Hebel am Hauptrotor. Teile gleich bestellt in doppelter Ausführung und Heli wieder gerichtet.

Seit dem steht der zu Hause seit circa 4 bis 5 Jahren nur rum. Habe den ganzen dann bis vor einigen Monaten keine Beachtung mehr geschent bis ich bei einen Kolegen einen Micro Koax Heli gesehn habe und mit den kam ich ganz gut klar so das ich mir den auch geholt habe.
    In den 4 Jahren bin ich nur ab und zu über Reflex geflogen da ich mir damals auch den Simulator geholt hatte. Damit kam ich auch nicht wirklich mit den Helis klar bis auf die großen und Fläche.

Naja jetzt 4 Jahre später wollte ich unbedingt wieder einsteigen da ich mit den Koax klar kam und keine Probleme damit hatte. Habe mir auch gleich den neuen Reflex geholt da ich noch die alte Analoge Version hatte.

Neue Funke muste auch her und habe mich erst einmal für die MX12 Hott entschieden mit der ich am Simulator jetzt auch sehr gut klar komme und auch fortschritte mache.

Nach den kleinen Koax habe ich mir den Robbe Arrow Trainer geholt was schon was anderes zum Koax ist. Im Zimmer geht es überhaupt nicht da dort zu wenig Platz drausen im Garden schon besser aber auch zu wenig Platz. Hatt nich einige Rotorplätter und Heckrotor gekostet naja sind ja billig und das Modell sehr robust.

Gestern Abend war entlich mal Windstille, war zwar noch etwas dunkel aber ging noch.
    Die ersten Schwebeversuche waren schon mal nicht so schlecht und konnte ihn gut kontrolieren und abfangen.
    Das einstellen ist bei den Modell nicht ganz so einfach da es nicht viel Möglichkeiten gibt und auch bei der Funke zum Arrow Trainer kann man nix machen.
    Irgendwie ist der mir dann abgetrieben circa 20m weit weg und 6m hoch. Konnte ihn dann doch abfangen und zu mir lenken und sauber landen.
    Somit war ich damit zufrieden das es gut ausgegangen ist und ich die Kontrolle behalten hatte.
    Habe mich dann kurz erhohlt und dann gleich der nächste Start. Ging so 2min gut auch ein langsamer zögerlicher Rundflug wenn man es so nennen kann.

Dann ist es wieder passiert Heli bricht wieder aus und ich hatte kurz die Orientierung verloren war auch schon etwas dunkel. Heli geht immer weiter weg schon circa 30m und 15 Hoch. Dann das nächste Problem Heli wird immer kleiner und eine Baumkrone kommt immer näher.
    Habe aber dann die Ruhe bewahrt und etwas hoch gezogen und die Kontolle wieder bekommen und er machte wieder das was ich wollte

Bin dann hinten um den Baum herum geflogen und die Nase zu mier gerichtet. Langsam die Höhe reduziert und Nick zu mir gegeben. Oh Heli kommt ja langsam wieder zurück. 2 Min Später habe ich ihn gelandet und nix ist kaput gegangen.
    Danach war ich fix und fertig und habe eingepackt da es eh schon dunkel war und Accu fast leer.

Habe mir auch schon seit einer Woche einen T-Rex 450 bestellt auf den ich noch warte (Geschäft in der Nähe) dort kann ich ihn auch einstellen lassen.

Die Aktion gestern hatt mir aber gezeit das ein Simulator wirklich sehr viel hilft und dort komme ich mit den T-Rex 450 gut klar Schweben ohne Probleme und auch Rundflug was vorher nicht möglich war.

Werde auf jeden Fall noch etwas mit den Arrow Trainer üben bevor es zu T-Rex geht. Erstens Teile billiger der Arrow kann noch etwas besser eingestellt werden und ich habe den noch nicht zu 100% unter kontrolle aber es wird immer besser.

Fürs Zimmer wird der Mini Koax nun schon langweilig weswegen ich mir auch gleich den Blade MSR bestellt habe.

Mein Plan ist dann den Arrow erst einmal für drausen wenn Windstille und der MSR fürs Zimmer wenn es drausen nicht geht. Zwischendrinn Simulator mit den T-Rex 450 und wenn der Rex da ist neben bei bauen somit habe ich die nächsten Wochen genug zu tun und kann üben.

So das war es erst einmal ist auch ziehmlich viel geworden.

Mfg. Denny
  • Chubba
    Chubba

AW: So möchte mich jetzt auch mal vorstellen.

Na dann herlich Wilkommen bei den Freaks (wenn ich das so sagen darf )! Ich wünsch dir vieeeel Spass beim rumschrauben & fliegen! Hier wird dir auf alle Fälle geholfen!
    Gruß Juli

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Auch von mir: Willkommen auf der Intensivstation

Alex

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Denny....
        Herzlich willkommen bei den "nicht ganz Normalen"

Vorsicht,wenn du das erste mal deinen T-Rex startest.....der fliegt sich etwas schwieriger als dein Arrow und ist auch viel schneller ...viel weiter weg

Viel Spass Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Denny1
          Denny1

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          Hallo Denny....
          Herzlich willkommen bei den "nicht ganz Normalen"

Vorsicht,wenn du das erste mal deinen T-Rex startest.....der fliegt sich etwas schwieriger als dein Arrow und ist auch viel schneller ...viel weiter weg

Viel Spass Rainer
          Das merke ich auch schon am Simulator, lässt sich aber sehr gut einfangen und reagiert auch sehr schnell. Das ist beim Arrow nicht so der Fall da er sehr träge auf grund der Leistung ist und wegen FP nicht so schnell reagiert.

Das merke ich am Simulator auch wenn ich einen kleinen nehme mit 50cm Rotor und FP da braucht es ewig um den schnell einzu fangen und zu stabilisieren habe da mit den T-Rex weniger Probleme auch mit den Schweben.

Fürs erste lasse ich mir den Rex so einstellen das es nicht so giftig ist dafür etwas Träger aber mit genug reserven zu abfangen. Fluglage und Steuerumkehr geht jetzt auch schon ganz gut. Heist nur üben und die Sache langsam an gehen.

Der Blade MSR ist ja gegenüber den Arrow ja auch schon etwas flinker und schneller. Solange ich mich mit den anderen noch nicht sicher fühle bleibt der Rex erst einmal stehen oder wenn ich jemanden finde über Kabel damit die ßberwindung weg ist. Habe da schon etwas Respekt vor, habe ich ja schon bei meinen Hirobo mit 0 Pitch und voller Drehzahl Respekt das ist aber schon eine andere Liga.

Mfg. Denny

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Denny,

willkommen im "Club" und...

Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
            ...gleich den Blade MSR bestellt habe.
            y
            ... sehr gute Wahl. Macht einfach Spass der Kleine und bestens geeignet um Reflexe zu trainieren. Ich liebe meine Stubenfliege ;-)

Gruss, Bernd

Kommentar

• Spider
              Spider

Auch von mir Herzlich Willkommen wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Heli

Kommentar

• coolmarc
                Senior Member
                • 31.08.2009
                • 1904
                • Marcus
                • Peine

Hallo Denny,

viel Spass hier im Forum bei den Heli-Spinnern.
                GruÃ? Marcus
                Goblin 770
                Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• grinsekater
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 1917
                  • Peter
                  • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Denny, willkommen im Club der Infizierten und viel Spaß mit deinen Drehflüglern.

Gruß Peter
                  [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                  [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• HoloHeli
                    HoloHeli

Herzlich Willkommen in diesem Forum und viel Spaß mit deinen Helis.

mfg
                    Rene

Kommentar

• Xune
                      Gesperrt
                      • 27.11.2010
                      • 304
                      • Adem
                      • Rosenheim

Willkommen auch von mir!

Kommentar

• Denny1
                        Denny1

Danke an alle Für die gute Aufnahme hier.

Werde sicher öfters mal Hilfe brauchen, da aller Anfang schwer ist besonders beim Heli fliegen.

Mfg. Denny

Kommentar

• Rasender Falke
                          Rasender Falke

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum,

kann mit Dir mitfühlen. Erst Koax, dann CB180 (ist das Original vom Arrow Trainer)
                          Aber tolle Vorstellung von Dir, hat Spaß gemacht zu lesen.
                          Ich wünsche Dir guten Flug und immer genug Luft unter den Kufen.
                          Liebe Grüße aus Achenkirch/Tirol
                          Luggi

P.S. den Arrow kannst Du so einstellen, daß er fast wie ein Koax in der Luft hängt.

Kommentar

• Woodcat
                            Member
                            • 05.05.2008
                            • 63
                            • Thorsten
                            • Mainz

Auch von mir ein Welcome!
                            Voodoo 600,Futaba T12 FG

Kommentar

• Giftzwerg
                              Giftzwerg

Welcome
                              um 8:30 Beitrag erfasst, um 9 Uhr 2 Seiten voll mit Antworten, und dass am Sonntag

Kommentar

Lädt...
                              X