Danach würd ich nimmer gehen, die meisten liefern doch in 48 Stunden
Kaufentscheidung Protos 500, Atom 500 oder ...?
Einklappen
X
-
fishtank
AW: Kaufentscheidung Protos 500, Atom 500 oder ...?
Ha dann kauf dir nie nen Rave :-)Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
Danach würd ich nimmer gehen, die meisten liefern doch in 48 Stunden
-
Ja, eben drumm muss es ja kein Händler vor Ort sein - Heute bestellt, spätestens ßbermorgen da... somit kann ich ja jeden Händler mit entsprechendem Ersatzteillager zu dem Versandhändler meines Vertrauens erklären! Oder habe ich Dich jetzt irgendwie falsch verstanden*?Zitat von fishtank Beitrag anzeigendie meisten liefern doch in 48 Stunden
Gruss,
Bernd
Kommentar
-
ich sag auch protos.
motor/regler sind absolut zukunftssicher, durch das niedrige gewicht sind niedrige drehzahlen und somit vieeel flugzeit drin.
e-teile günstig, man bekommt auch vieles als "plastic only". bedeutet, du mußt nicht z.b. n komplettes heckgehäuse mit lagern und schrauben bestellen, sondern es gibt auch einfach nur die 2 gehäuse hälften einzeln.
kit mit motor und regler, kreisel gibt´s wie sand am meer gebraucht, 3 mal DS510 an die TS und ein DS650 ans heck. damit hast Du für jahre ruhe.
alternativ die baugleichen savox, jenachdem wo man sie günstig bekommt.Gru�, Flo
Kommentar
-
Passt jetzt nicht ganz, aber trotzdem:
Wie wär's mit dem Gaui x5?
Ist ein bissi größer, liegt aber auch satter in der Luft
Und hat wirklich Dampf
Gibt's auch als Lite-Version.
Fliege den x5 mit Paddel und bin begeistert.
Kommentar
-
Zitat von mavnezz Beitrag anzeigenBin acuh beide geflogen
..du warst der besagte ...
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Hi Bernd,
komm einfach mal vorbei und schau dir meinen Protos an. Dann lassen wir ihn mal schweben und du hörst den Sound. Dann kannst du dir schonmal ein Bild vom Protos machen.
Gruß Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Ich glaube es ist vielen Piloten nicht vordergründig, wie laut ein Heli beim Schweben ist, und ob man damit bei Low-RPM gut Kunstfliegen kann. Wenn am Ende die Leistung fehlte, oder einem das Flugverhalten nicht gefällt, ist es letztendlich irrelevant, wie toll der Heli sonst klingen mag.
Kommentar
-
Pingu
Da Du ja zum Glück keinen Billig-Heli in der Auswahl hast mal ein (ganz blöder) Rat von mir: Nimm einen der etablierten Helis, der für Dich am Besten aussieht und der Dich am meisten "anspricht". Vergleich einfach mal die Bilder der Helis, schau Dir Videos an, schau Dir die Mechaniken an, die Rotorköpfe und stell Dir die Frage, welchen Heli Du Dir am liebsten bei Dir auf dem Regal im Zimmer anschauen würdest.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen... als noch recht frisch Infizierter steht für mich nun der Aufbau des ersten "echten" Helis an ...
(Hintergrund: Technisch und fliegerisch wirst Du als frisch Infizierter lange nicht an die Grenzen der Helis kommen, egal welchen Du nimmst. Und in Ordnung sind sie alle, jeder hat so seine 1-2 kleinen Problembereiche für die es aber genug Lösungen in den Foren gibt. Und einen Heli, dessen Aussehen ich nicht wirklich mag würde ich nicht gerne fliegen wollen.)
Kommentar
-
Kobi
Ich hatte auch schon beide. Den Protos habe ich immer noch :-)
Ganz so einfach ist es aber nicht. Der Protos macht sehr viel Spaß, aber ich empfinde inzwischen das komplette Riemenkonzept nicht mehr als so grandios. Der Sound ist natürlich konkurrenzlos, aber ich habe immer wieder Problemchen gehabt - mal sprang er über, dann hab ich auch schon Riemen in der Luft zerfetzt. Alles schon eher Probleme wenn man es mit der Power übertreibt. Auch das haben andere ohne Probleme gemacht - I know. Bei mir war es manchmal gut, manchmal komisch. Jetzt ist es gerade wieder komisch.
Der Protos ist ansich ein eher zierliches Ding. Da ist nix dicker als nötig - aber auch nicht unbedingt zu dünn. Irgendwo muss die enorme Gewichtsersparnis ja herkommen. Aber mit Platik-Chassis ist er bei mir oft beim Crash zersprungen wie Glas. Mit CFK ist das nicht mehr passiert - das hält ganz gut was aus.
Der Atom ist damit verglichen ein massives Teil. Chassis ist extrem steif - das Heckrohr so dick, dass man nicht einmal Streben braucht. Der FBL Kopf ohne extra Mitnehmer ist eine Augenweide und somit ist an dem Ding auch nicht viel dran. Das gefällt mir schon sehr gut. Auch die Möglichkeit das Ding auf über 500mm Blätter zu strecken ist ein Argument für den Atom.
Gefällt dir das sportliche filigrane eher > Protos
Gefällt dir das massive und eventuell auch grössere besser > Atom.
Beide sehr cool - keiner ein Fehler.
Kommentar
-
Hi Peter, auf das Angebot komme ich gerne zurück - melde mich per PN. Danke!Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenkomm einfach mal vorbei und schau dir meinen Protos an...
Da hast Du mit Sicherheit Recht, aber sich das Teil mal live, in Farbe und in Aktion anschauen zu können ist doch prima. Wenn sich jetzt noch nen Atom-Flieger aus der gegend meldetZitat von Uija Beitrag anzeigenIch glaube es ist vielen Piloten nicht vordergründig, wie laut ein Heli beim Schweben ist....
Gruss,
Bernd
Kommentar
-
Oha... Ich = 1,98m bei 125 KG = nix filigran... also doch nen 700er damit es passtZitat von Kobi Beitrag anzeigenGefällt dir das sportliche filigrane eher > Protos
Gefällt dir das massive und eventuell auch grössere besser > Atom.
Ok, Spass bei Seite... merke schon: da hab ich mir wohl zwei Vertreter ihrer Gattung ausgesucht bei denen der Bauch und das Auge entscheiden kann!
Gruss,
Bernd
Kommentar
-
Sodale, dann danke ich ersteinmal allen, die Ihre Meinung hier kund getan haben... DANKE!
Nun stehen noch eine Woche "Maloche" und dann erst einmal ein paar Tage Urlaub an, in welchen ich meinem anderen langjährigen Hobby fröhnen und mir dabei in Sachen Heli so einiges durch den Kopf gehen lassen werde. In der zweiten Julihälfte wird dann die Entscheidung (wie auch immer sie ausfallen mag) in die Tat umgesetzt!
Wünsche frohe Pfingsten, gutes Flugwetter und jederzeit sanfte Landungen
Bernd
Kommentar
-
So, da bin ich wieder - seit gut einer Woche frisch erholt aus dem Urlaub zurück und wie geplant die Heli-Entscheidung in Angriff genommen. Nur - manchmal kommt es halt doch anders als man denkt. Zwar liebäugel ich nach wie vor mit dem Protos, aber... der Urlaub wurde deutlich teurer als gedacht, ergo muss ich erst einmal Abstriche machen und den 500er auf Anfang 2012 verschieben.
Nun ist es auf Grund des relativ günstiges Preises und der vergleichsweise guten Kritiken erst einmal der Blade 450 3D geworden. Ich bedanke mich dennoch erneut für die vielen guten Ratschläge... aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!!!
Gruss, Bernd
Kommentar

Kommentar