Akku für Big Lama

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arctic
    Arctic

Akku für Big Lama

Hallo zusammen

Bin ganz neu und hab überhaupt noch kein Plan von der ganzen Sache.
    Habe mir den Big Lama bestellt, da er ja für Anfänger recht gut geeignet sein soll.
    Jetzt denke ich mir das der eine Akku der dabei ist nicht gerade förderlich zum erlernen des ganzen ist.
    Kann mir jemand einen Akku empfehlen der etwas stärker ist und darein passt, auch von der Verkabelung.
    Schonmal Dank an die Lesenden.

gruß Arctic
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Akku für Big Lama

Es gibt mehrere Big Lama. Welchen hast Du denn? Den von Esky?
    Der Akku, den es dazu gibt, ist schon in Ordnung.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Arctic
      Arctic

Hallo

Ja den E500 Big Lama von Esky
      Wollte mir einen zweit Akku zulegen, damit die Wartezeit zwischen dem Laden nicht zu lange wird.
      Also meinst du der orginale Akku reicht, oder sollte ich keinen mit höherer Kapazität oder höherem Gewicht nehmen?

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Einer mit höherer Kapazität wiegt im Normalfall auch mehr. Der Mehraufwand wegen des höheren Gewichtes führt zu höherem Aufwand der Motore. Mehr Flugzeit springt da selten heraus. Die Hersteller bauen doch nicht aus Boshaftigkeit gerade diesen Akku ein.
        Wenn, dann suche einen, der bei ähnlicher Kapazität und C-Wert preiswerter ist. Die Qualität wirst Du danach erst einschätzen können. Der von Esky verwendete ist völlig in Ordnung.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
        X