mSR nicht mehr so Agil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falko123
    falko123

mSR nicht mehr so Agil

Hallo, beim letzten Flug viel mir auf das der kleine plötzlich nicht mehr richtig agil flog. Soll heißen das ich im Vorwärtsflug fast nicht von der stelle kam. Dann machte ich eine Kehrtwende und der Heli beschleunigte normal. Habe dann erst mal Türen und Fenster geschlossen und Winde auszuschließen.

Dann nochmal Probiert doch irgendwie war das Ansprechverhalten völlig anders. Eine Bewegung nach hinten klappte auch bei voll gezogenem Hebel nur zögerlich. Dachte erst es liegt am neuen Sender (Dx8), aber auch mit der alten Funke (Dx5) war es eher schlechter als besser.

Habe den kleinen mal so weit ich kann begutachtet, aber weder die Anlenkstangen sind verbogen, noch die Mechanik zeigt Abnormalitäten. Hat jemand ne Idee was das sein kann?

PS fliege seit einiger Zeit die fortgeschrittene Einstellung an der Taumelscheibe ;-)
  • Christian Damm
    Christian Damm

Schalter/Drehregler aufKanal 5 betätigt? Mit Kanal 5 wird Dualrate auf der Platine im MSR eingeschaltet. Sprich das Teil fliegt mit reduzierten Ausschlägen
    Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2011, 20:48.

Kommentar

• falko123
      falko123

AW: mSR nicht mehr so Agil

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
      Schalter/Drehregler aufKanal 5 betätigt? Mit Kanal 5 wird Dualrate auf der Platine im MSR eingeschaltet. Sprich das Teil fliegt mit reduzierten Ausschlägen
      Hatte ich auch erst verdächtigt, Fehlanzeige. Habe soeben folgendes gemacht:

- rechtes Servo hatte hohes Spiel - Servo raus Spiel beseitigt - Problem nach wie vor
      - Taumelscheibe stand schief - Anlenkstange Servo eingestellt - Problem besser aber immer noch nicht ganz weg (dafür bessere mechanische Trimmung)

Ich vermute das die ganze Mechanik irgendwo n treffer bekommen hat. Der Heli fliegt ja ziemlich sauber, aber es fehlt der gewisse Sprint... Naja wird eh langsam Zeit für einen CP *g*

Kommentar

• Christian Damm
        Christian Damm

Hatte ich auch schon gehabt. War aber letztlich nur die Taumelscheibe auseinander gedrückt. Einstellhilfe dazwischen, bissle drücken und die TS passt wieder und man kann die ganze Trimmerei rückgängig machen

Kommentar

Lädt...
        X