Welchen Micro-Heli soll ich nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Welchen Micro-Heli soll ich nehmen?

Zitat von Orse Beitrag anzeigen
    Viele Modelle habe ich nur als RtF gefunden.

Gruß vom Urlauber
    Guck mal hier.....
    Leider im Zulauf...also im Moment nicht lieferbar

-= freakware GmbH =- E-flite Blade mSR Ultra Micro BNF (E-flite) EFLH3080

E-flite Blade mSR Ultra Micro BNF | RC Hubschrauber | Mini Hubschrauber | E-flite Blade mSR Ultra Micro BNF | Litronics2000 - Ihr Spezialist f?r Modellbau im M?nchner Westen

E-flite Blade mSR Ultra Micro BNF (Bind & Fly Version), EFLH3080 - MHM-Modellbau

microToys.de - Online Shop - E-Flite Blade mSR BNF EFLH3080 612

[SIZE="3"]Hier ist er IM MOMENT noch lieferbar.........[/SIZE]

Blade mSR BNF

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• dingo
      dingo

Hallo!

Ich war gestern in HH bei Staufenbiel. Kein 100er Rex da, MCPx ist mir 1. zu teuer und 2. zu groß. Dann hatten die einen von Blade (sr120 oder so) aber auch zu groß. Ich tendiere arg zum 100er Rex da ich wirklich ausschließlich nur in der wohnung rum eiern will damit.
      Der mCPX zu groß? Da musst du was verwechseln. Der mCPX sowie der mSR sind genau so groß wie der T-Rex 100. Der T-Rex 100 ist praktisch mit dem Blade mSR baugleich, aber etwas "wertiger" aufgebaut (diskrete Servos etc.). Dennoch uninteressant, weil er nicht mit einer ordentlichen Funke geliefert wird (die Blade gehen mit Spektrum Funken).

Beim T-Rex 100 3G wird es wohl auch keinen prinzipiellen Unterschied zum Blade mCPX geben, der mCPX ist ja auch bis auf einige Kleinigkeiten kaum noch zu übertreffen.

Im Klaren sollte man sich aber sein, dass der mSR und der mCPX nicht miteinander verglichen werden können. Der mSR ist ein sehr leicht zu fliegender Heli für das stressfreie Herumdüsen im Zimmer, auch für weniger geübte Piloten. Der mCPX ist ein echter CP und stellt erheblich höhere Anforderungen an den Piloten. Für Anfänger und Umsteiger wenig geeignet, Piloten mit einiger Flugerfahrung werden damit jedoch sehr viel Spaß haben. Beide Helis sind extrem crashfest, speziell der mSR ist fast unzerstörbar, und glänzt mit dem beigefügten 4fach Ladegerät, dass einen pausenlosen Flugbetrieb mit sehr preiswerten Lipos ermöglicht.

Unser Bericht mSR und unser Bericht mCPX.

Gruß, Peter

Kommentar

• jensen1985
        jensen1985

Also ich persönlich kann zum rex 100 nicht viel sagen, außer dass mein kumpel ihn fliegt, man muss auch einiges machen bevor er gut fliegt, aber das muss man bei den meisten Micro helis wie ich die erfahrung gemacht habe...

Ich Fliege einen Walkera 4#3b. Hier kriegst du massig ersatzteile hinterhergeschmissen und auch die anschaffung liegt im rahmen, glaub bei 160 (nicht sicher

mit ein Paar kleinen Mods ist dasss echt ein geiler heli wenn man ihn fliegen kann
        Und wer sich nicht dumm anstellt kann ihn auch immer wieder reparieren

Für 3D habe ich einen Walgera 4g3, habe aber damit noch keine erfahrung (anfänger

Hoff ich konnte dir ein bischen helfen...

gruß jensen

Kommentar

• dingo
          dingo

Hallo!

Der 4#3B ist ein nicht ganz einfach zu fliegender "Klassiker" von Walkera, nicht schlecht, aber der Blade mCPX ist einfacher zu fliegen, und fliegt mit seinem fast perfekten Flybarless einige Klassen besser. Der Blade ist eben ein richtiger CP, und dennoch fast so crashfest wie der FP 4#3B.

Bei der "Wertigkeit" hat allerdings der 4#3B die Nase vorne, doppelt brushless, ordentliche Funke, Aluteile. Dennoch würde ich den Blade mCPX im billigen Plastiklook eindeutig vorziehen, wegen der guten Flugeigenschaften. Wer unbdingt FP will, ist mit dem Flybarless Nachfolger des 4#3B, dem V100D01 hervorragend bedient (Aufbau wie der CB100), und sollte den V100D01 dem 4#3B vorziehen. Unser Testheli V100 steht übrigens neben vielen anderen Helis die wir wegen immer neuer Testobjekte nicht mehr fliegen können fast neuwertig im Schrank, bei Interesse PN....

Gruß, Peter

Kommentar

• scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

Pseudowertigkeit sollte man sagen. Imho ist schlecht verarbeitetes Alu nicht besser als formtreu gespritzter Kunststoff.
            GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• daybyter
              Senior Member
              • 12.06.2007
              • 1046
              • Andreas
              • Kaiserslautern / Deutschland

Findest Du ihn beim mcpx denn hochwertig? Also den Kunststoff? Ich hab es aufgegeben, an meinen Taumelscheiben rumzuwackeln, weil es mich sonst zu sehr frustriert...
              Was nicht heissen soll, dass der mcpx kein genialer Heli ist. Zumindest solange es keine Alternative gibt...

Kommentar

• scrat
                Senior Member
                • 08.10.2008
                • 2424
                • Wolfgang
                • Hangover

Die TS ist zwar sehr genau, aber die Lagerbefestigung wackelig. Das ist blöd und nur begrenzt abstellbar. Aber das ist auch die einzige ernsthafte Schwachstelle.
                GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• dingo
                  dingo

Pseudowertigkeit sollte man sagen. Imho ist schlecht verarbeitetes Alu nicht besser als formtreu gespritzter Kunststoff.
                  Habe hier gerade noch mal den mCPX und den V100D01 nebeneinander auf dem Tisch. Im Vergleich zum mCPX ist der V100D01 in Material und Verarbeitung zwei Klassen besser. Wackelt man an den Rotorblättern und beobachtet die TS bestätigt sich diese Feststellung. ßber den Vergleich der original Funken wollen wir erst gar nicht reden. Und da der mCPX ja nun voll akzeptiert ist, und (fast) Alle Cracks haben Ihn, frage ich mich was man denn an einem Heli wie dem V100D01 qualitativ noch viel verbessern soll wenn schon der mCPX den Cracks gut genug ist. Der mCPX fliegt als echter CP natürlich besser, aber für einen FP ist der V100D01 nun wirklich nicht schlecht, und anders als andere sogar größere FP sogar bei leichtem Wind zu fliegen....

Und was gutes und passgenaues Plastik angeht, das ist mir allemal lieber als sich ständig beim Crash verformendes Hochglanz-Alu. So haben wir bei allen Trainingshelis soweit sinnvoll das Alu durch Plastik ersetzt.

Kommentar

Lädt...
                  X