Ein Hallöchen inne Runde,
ich will heut mal los und mir paar Micro-Helis anschauen. Da ich ja jetzt auch nen 450er T Rex habe, dachte ich an den 100er Rex. Ich hab jetzt reichlich rum gelesen und die Meinungen gehen so dermaßen auseinander, von Positiv bis Negativ. Hat wer einen und kann mir dazu mal seine eigene Erfahrung nennen?
Mal für Nice to Know: Gibt das auch Micro Helis die 3D fähig sind?
Gruß Rouven
Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2011, 12:43.
Grund: Schreibfehler korrigiert
Nicht falsch verstehen jetzt aber: Nichts weiter zum Blade sagen bitte, ausser vllt Flugeigenschaften im direkten vergleich zum T Rex oder allgemeine Flugeigenschaften, es artet ja oft immer so dermaßen aus.
Hab gerade mal geschaut was so die Preise sind:
Align T-Rex Combo s 120€
Blade mCPx RtF 190€
E-Flite Blade RtF 140€
sind arge Preisunterschiede, wie finde
So, der Rex 100 3G ist gerade mal in der Erprobung hinzu soll auch noch kommen, dass die Motoren nicht lieferbar sind also wird es wohl noch länger dauern bis er da ist.
Mmh... ich fahr nachher mal zu Staufenbiel hin und schau mal was da so rum steht.
Hab gerade mal geschaut was so die Preise sind:
Align T-Rex Combo s 120€
Blade mCPx RtF 190€
E-Flite Blade RtF 140€
sind arge Preisunterschiede, wie finde
Was willst Du mit einem RTF? Du hast doch schon eine DX6i. Da reicht eine Blade-BNF fuer 100 bzw. 150 Eur (mSR/mCPX).
Viele Modelle habe ich nur als RtF gefunden.
Den 450er flieg ich noch nicht, ergab sich bislang noch nicht die möglichkeit. Aber jetzt ist das Wetter echt traumhaft nur leider hab ich meinen Heli daheim zurück gelassen.
@All
Ich war gestern in HH bei Staufenbiel. Kein 100er Rex da, MCPx ist mir 1. zu teuer und 2. zu groß. Dann hatten die einen von Blade (sr120 oder so) aber auch zu groß. Ich tendiere arg zum 100er Rex da ich wirklich ausschließlich nur in der wohnung rum eiern will damit.
Gruß vom Urlauber
Das ist auch gut so... :-) Vom kleine Align liest man eigentlich fast nur schlechtes... . Von dem würde ich die Finger lassen. Hier muss der Hersteller noch ein bischen üben... . Ich hatte den nur einmal in der Hand und das Heck wahr nicht stabil zu bekommen... . Das Problem scheint aber recht verbreitet zu sein... .
Wenn Du nur in der Wohnung ein bischen rumfliegen willst, ist der MSR ideal. Der SR120 hatte mir nicht gefallen. Der mcpx ist ein sehr netter Heli, wenn man in der Wohnung mit einem CP Heli üben möchte. Mit etwas mehr Platz ist er ein kleines Geschoss... . :-).
Sehr nett ist auch der kleine Solo Pro von Nine Eagle.
Ich persöhnlich mag auch den Walkera 4#3b sehr gern. Den gibt es jetzt auch als CP und in einer Flybarless Variante (dann aber recht teuer). Wenn Du aber noch keine grösseren Helierfahrungen hast, wird die kleine Zicke 4#3b aber wahrscheinlich mehr Frust als Lust bringen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar