bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, will ich mich bei Euch kurz vorstellen: ich heisse Udo, gehöre zu den - sagen wir mal reiferen Jahrgängen, lebe in Schleswig-Holstein im Kieler Umland und lese hier seit einiger Zeit schon fleissig mit.
Die Infektion mit dem Heli-Virus begann bei mir vor etwas mehr als einem Jahr und ich kaufte mir für meine ersten Flugversuche einen Koax, einen Lama V4 von Reely. Mit dem kann ich inzwischen recht sicher umgehen - er macht eigentlich alles was ich möchte.
Kein Wunder, dass der Wunsch nach etwas Grösserem hochkam. Also musste ein 450er vom grossen C her, ein Rumpfheli, in dem wohl ein 450er T-Rex Clon steckt und er den Geldeutel nicht allzu sehr beansprucht hat.
In meiner Garage habe ich damit die ersten Hüpfer veranstaltet, mehr ist es bisher nicht geworden.
Und seit dem vergangenen Wochenende sowieso nicht: Crash gegen die Garagenwand... der Rumpf ist im Heckbereich angebrochen, beide Hauptrotorblätter hat es an den Enden gefetzt. Vor allem aber ist die Hauptrotorwelle krumm und dem Hauptzahnrad fehlen ein paar Zähne, da hat der noch laufende Motor mit seinem Metallritzel ganze Arbeit geleistet.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, die Suchfunktion hat mich hier nicht wirklich weitergebracht: ich möchte den Heli ja wieder aufbauen, wie also tausche ich die Hauptrotorwelle und das Hauptzahnrad? Für den Ausbau von Rotorkopf, Taumelscheibe und Steuermechanik fehlt mir einfach noch das Wissen - gibts sowas wie eine Anleitung dafür? Die Schrauberei traue ich mir grundsätzlich ohne weiteres zu, mir fehlt eben nur das Know-How zum Aus- und Wiedereinbau...
Vielen Dank im voraus und Gruss
Udo.

)
.....glaub mir auch das Hoch und Runter fühlt sich in echt etwas anders an als am Sim 

Ja das große C in Raisdorf, ich bin denen auch zum Opfer gefallen... Die taugen nur was, wenn man zuviel Geld hat.
Kommentar