Servus, neuer Helijunky hier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Svandolf
    Svandolf

Servus, neuer Helijunky hier

Moin,

ich bin der marc, bin noch 21 Jahre alt und wohne in Dresden.
    Vor ein paar Wochen hab ich mir ein Spielzeug Heli gekauft und direkt letzte Woche(oder Vorletzte Woche? ka grad ^^) kam ein Blade MCX ins Haus. Eigentlich wollt ich nur ein indoor Heli haben, aber jetzt lockt doch der Outdoorheli. Die Melli aus dem Forum hier hat ihr übriges dazu getan mit Videos (das Mikado Video is einfach zu krass) dass ich jetzt definitiv einen großen outdoor Heli kaufen werde.

Ich dachte für den Anfang an einen großen Blade oder Walkera. Oder könnt ihr einen empfehlen?

Ich würde auch einen gebrauchten kaufen wenn er komplett Gesund ist. Die Preise sind ja doch schon ne andere Nummer als bei den micros

Grüße!
  • Pingu
    Pingu

AW: Servus, neuer Helijunky hier

Nimm das ganze Zeug, verbrenne es, geht in die Kirche und tue Buße ... noch ist Zeit diesen Heli-Fluch wieder los zu werden ... MACH SCHNELL bevor es zu spät ist ... mein Gott, Du bist noch so jung ...

Kommentar

• Svandolf
      Svandolf

Haha dafür isses zu Spät und außerdem kenn ich den Fluch vonnem anderen Hobby/Sport

Kommentar

• Sonic7581
        Sonic7581

Ok wenn es schon zu spät ist Buße zu tun, dann würd ich mir an deiner Stelle schnell ein guten Dealer suchen. Den du brauchst immer mehr Drogen (Helis) *g*

Dann willkommen hier im Forum.

An deiner Stelle würd ich mit dem MCX üben, ne Spectrum Funke holen mit nem Phönix Sim und dann üben.

Als Tip wer billig kauft kauft zweimal. Ich selber hab auch mit nem Koax angefangen und dann kam von G-Toy der G15, da hab ich dann alles getauscht bis nur noch das Chasi orginal war und der 450er mir im endefekt 900 Euro gekostet hat.

Grüße Chris

Kommentar

• Orse
          Orse

Mach bloß nicht den Fehler wie ich und kaufe dir was billiges, ich hab nen ESky gekauft und bin total am fluchen drüber! Hier im Forum bekommt man zum gleichen Preis fast nen T Rex, plus ne Funke mit Empfänger und man war schlauer dann als ich

Kommentar

• syberbruno
            syberbruno

Hallo..

Ich hab nach KOAX einen Walkera CB180Z geholt und geübt. Der ist relativ Crashresistent und die E-Teile bekommst man recht günstig hier: rc-helishopberlin.de
            Den konnte ich nach 5 Wochen ubers Feld Fliegen (ca 30 Akkuladungen)
            Aber wie immer ...auch hier war der Anfang schwierig und Nervenaufreibend
            Am besten besorgst Du Dir gleich 4-5 Hauptzahnräder und 3-4 Satz Rotorblätter
            ...denn die gehen am Anfang weg wie warme Semmeln

Seit einer Woche hab ich mir dann den Walkera HM HIKO400 angelacht und stehe wieder am Anfang meiner Karriere

Falls Du Dich für Walkera entscheiden solltest, dann kauf Dir den CB180z entweder BNF und eine 2801PRO Funke extra dazu. Mit der Funke kannst Du dann alle Walkera Modelle Fliegen. Mit der 2402 (die ist beim CB180z RTF dabei) gehen halt nur die 4-Kanal Modelle
            ...oder Du holst Dir den CB180z als BNF und ich geb Dir meine fast neue WK2402 Funke zum "Kumpelpreis"
            .........aber sooner or later gradest Du sowiso up...

Glaub mir,....Du bist schon unheilbar angesteckt (ging mir genauso)
            Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2011, 12:58.

Kommentar

• Svandolf
              Svandolf

Zitat von Sonic7581 Beitrag anzeigen
              Ok wenn es schon zu spät ist Buße zu tun, dann würd ich mir an deiner Stelle schnell ein guten Dealer suchen. Den du brauchst immer mehr Drogen (Helis) *g*

Dann willkommen hier im Forum.

An deiner Stelle würd ich mit dem MCX üben, ne Spectrum Funke holen mit nem Phönix Sim und dann üben.

Als Tip wer billig kauft kauft zweimal. Ich selber hab auch mit nem Koax angefangen und dann kam von G-Toy der G15, da hab ich dann alles getauscht bis nur noch das Chasi orginal war und der 450er mir im endefekt 900 Euro gekostet hat.

Grüße Chris

Ja ich will mir die DX 6i kaufen. Kann ich die dann auch für andere größere Helis benutzen oder brauchen die dann wieder andere Funken? Mir wärs am liebsten, eine Funke für mehrere Helis ^^

Kommentar

• Chubba
                Chubba

Der CB180z crashresistent? *hust* es gibt zwar schlimmeres aber das Teil is nich so das gelbe vom Ei Kauf dir lieber nen Blade Msr, der wiegt nur ca 30g und den kannste auch drinnen fliegen. Dazu ne Spektrum Dx6i oder du wartest bis die Dx7s raus is (oder is die schon raus...) und kaufst dir dazu den Phönix Simulator, der ist echt geil im Preis/Leistungsverhältnis! Später kannste ja dann über nen Protos oder T-Rex o.ä. nachdenken
                Auf alle Fälle wilkommen bei den Freaks......
                Gruß Juli

Kommentar

• Svandolf
                  Svandolf

Also der MSR is doch eig. fast nur für Indoor gedacht oder nich? Also ich wollt den ja kaufen, hab mich dann doch für den MCX entschieden, da ich einen für indoor gesucht habe. Der MSR fliegt doch bei leichtem Wind weg oder Irre ich mich? Es gibt zwar videos wo der draußen geflogen wird, aber das gleiche gibts auch vom MCX.

Ja also eine DX6i möcht ich mir eig. zulegen. War so der Plan.

Ich find die micro Heli echt cool, aber möchte was haben, was ich draußen fliegen kann OHNE beim leichten lüftchen Schiss zu haben, dass er verreckt.

Grüße

EDIT: Ich hab kein Windows sondern MAC, gibts dafür auch Simulatoren?
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2011, 13:44.

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2668
                    • Jens
                    • Hamburg

Zitat von Svandolf Beitrag anzeigen
                    EDIT: Ich hab kein Windows sondern MAC, gibts dafür auch Simulatoren?
                    Der einzige nativ auf Mac laufende Simulator ist meines Wissens nach Heli-X. Ich hab damit auch angefangen, hab damit Schweben und Anfänge vom Rundflug gelernt, hatte aber persönlich starke Probleme mit der Tiefendarstellung. Für mich wurden die Helis zu schnell klein. Hab mir dann einen Reflex in ner Windowspartition installiert und konnte auf Anhieb damit Rundflug fliegen.
                    LG, Jens
                    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• syberbruno
                      syberbruno

also für outdoor ist der CB180z nur bei ganz leichtem Wind...

aber mittlerweile flieg ich in eigentlich nur noch outdoor.

für indoor ist er dvinitiov nix, weil er einfach fürs Wohnzimmer zu groß ist.

also ..entweder Halle oder outdoor.

Zur Funke: Die Walkera Funken arbeiten nur mit Walkera-Modellen zusammen.

Also entweder die Modelle nackisch kaufen und den walkera Empfänger reinbauen, oder eben auf Spektrum oder auf FUTABA System gehen

Kommentar

• Rasender Falke
                        Rasender Falke

Hallo Marc und herzlich willkommen bei den Infizierten

Nachdem es bei Dir eh schon zu spät ist, (das ist es in dem Moment, wo man einen Heli in der Hand hält )
                        werfe ich jetzt auch mal einen Tip in den Raum:
                        Bei der Funke solltest Du überlegen, wie viele Kanäle Du möchtest. Anfangs war ich auch von der DX6i begeistert, sollte auch reichen, aber wenn Du dann doch mehr möchtest, brauchst Du ne neue. Also 7 bis 8 Kanäle (DX 7/8)
                        Und natürlich ein Sim dazu. (z.B. Heli-X)
                        Aber schau Dich in Ruhe um und brich nix übers Knie.

Viel Glück und guten Flug
                        Liebe Grüße
                        Luggi

P.S. Ich hoffe ich habe beim werfen niemand getroffen

Kommentar

• Svandolf
                          Svandolf

Hm ich vermeide es eig. Windoofpartition drauf zu machen. Ich bin ja nich umsonst auf Mac gewechselt

Kommentar

• JoergH
                            Member
                            • 16.05.2010
                            • 243
                            • Joerg

Zitat von Svandolf Beitrag anzeigen
                            Hm ich vermeide es eig. Windoofpartition drauf zu machen. Ich bin ja nich umsonst auf Mac gewechselt
                            Aerofly 5.5 läuft auch auf Mac...

Ist aber nicht billig, dafür aber sehr gut.
                            Viele behaupten zwar für Heli's sei der AF5 nicht so gut, ich halte ihn aber für den Besten Sim (hab Phoenix, Reflex und AF5 getestet).
                            <T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
                            <Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>

Kommentar

• Svandolf
                              Svandolf

Servus,

ich will kein extra neuen Tread eröffnen.

Ich möchte mir ein Blade MCPX kaufen und eine DX6i. Die DX6i bekomme ich allerdings erst nächste Woche. Den MCPX möchte ich als BNF kaufen. Kann ich die FUnke vom MCX so lange nutzen und den MCPX fliegen? Müsste ja eigentlich ohne Probleme möglich sein oder?

Die eine Woche möchte ich natürlich den MCPX nich rumstehen lassen ^^

Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X